Transport - Wecken?!

Diskutiere Transport - Wecken?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, hab mal eine kleine Frage. Und zwar fahre ich morgen zu meinen Eltern, mein Hamster kommt mit, denn ich bin dann die nächsten zwei Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transport - Wecken?! Beitrag #1
C

confusio ambitiosa

Hallo,

hab mal eine kleine Frage.
Und zwar fahre ich morgen zu meinen Eltern, mein Hamster kommt mit, denn ich bin dann die nächsten zwei Wochen bei Ihnen und mein Freund muss leider zwischen Weihnachten und Neujahr auswärts arbeiten, sodass keiner für den kleinen Mann da wäre.
Sein normaler Käfig wird mitgenommen, und er hat dort einen ruhigen Platz, ich denke also, ihm wird es in den 2 Wochen dort auch gutgehen.

Nun hab ich mir überlegt, wie ich das mit dem Transport mache. Problem: Wir fahren Mittags los, da schläft der Kleine ja eigentlich. Soll ich ihn schon zeitig früh in die Transportbox stecken?
Er geht immer zwischen 6 und 8 Uhr schlafen. Wenn ich ihn 6 Uhr in die Transportbox stecke, zusammen mit seinem Nest, wäre das ok?
Oder soll ich lieber bis Mittags warten und ihn dann wecken, damit er nicht so lange in der Transportbox hockt?
Was ist denn stressärmer für ihn? Wecken, aber nicht so lange in der kleinen Box, oder im wachen Zustand, und dafür länger drin?

• Transport - Wecken?! Beitrag #2
Ich denke, wenn du ihn mittags in die TB packst, wird er wohl gar nicht richtig wach werden bzw sich schnell wieder hinlegen. Früher als nötig würde ich ihn nicht in die TB setzen.
Dieses eine Mal wird er schon verkraften.

• Transport - Wecken?! Beitrag #3
Kann er denn nicht im normalen Käfig bleiben, wenn der eh mitkommt? Oder besteht darin Verletztungsgefahr?
Ansonsten würde ich ihn auch kurz wecken, nach einer Weile wird er sich in der TB eh wieder schlafen legen. Das Nest würde ich aber im Käfig lassen, dass er da dann weiterschlafen kann. Das unversehrt in die Box zu kriegen, wird wohl schwierig werden. Pack lieber Streu und Heu aus dem Käfig in die TB ;)

• Transport - Wecken?! Beitrag #4
Im Käfig währe es zu gefährlich. Stell dir vor sie fährt eine starke Kurve, oder macht eine Vollbremsung und das Häuschen o.ä. landet auf dem Hamster.

• Transport - Wecken?! Beitrag #5
Nein, im Käfig geht garnicht.
Wir haben nur ein kleines Auto, und wohnen in den "Bergen", hier sind Kurven und hoch und runter angesagt.
Der Käfig kann im Auto nicht ganz gerade stehen und selbst wenn wir ihn befestigen, hätte ich viel zu viel Angst, dass der Kleine sich verletzen könnte.

Ich werde ihn wohl Mittags kurz wecken und hoffen, dass er es mir nicht übel nimmt ;)
Danke

• Transport - Wecken?! Beitrag #6
ich würde ihn auch mittags wecken, im bekanntes Streu und Heu in die Box tun und ihn da rein machen.

Ein Stück Gurke für die Feuchtigkeit würd ich ihm noch geben

Sie verschlafen die FAhrt meist eh.

• Transport - Wecken?! Beitrag #7
Also mein George wird immer kurz vor der Fahrt geweckt. Mit Sack und Pack (also Streu aus dem Gehege und seinem Nest) geht es dann in die Kaninchentransportbox (in der auch Billy sitzen könnte xD ). Da sind dann auch 15cm Einstreu drinne, falls er sich verkriechen will und ihm sein Nest nicht reicht^^ Bisher hat er die Fahrten sehr gut überstanden und ganz verpennt geschaut wenn wir ankamen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transport - Wecken?!

Transport - Wecken?! - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben