Axolotl

Diskutiere Axolotl im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo durchs streifen durchs internet bin ich auf diese Tiere gestoßen. Was ich mir bis jetzt durchgelesen habe klingt sehr interessant und ich...
  • Axolotl Beitrag #1
Selii__

Selii__

Punkte Reaktionen
0
Hallo durchs streifen durchs internet bin ich auf diese Tiere gestoßen.
Was ich mir bis jetzt durchgelesen habe klingt sehr interessant und ich möchte einfach mehr über diese Tiere erfahren.
Hat jemand solche Tiere?
Wenn ja wie müssen sie gehalten werden?
Was fütter ich ihnen?
Wie viele?
In welcher Konstelation?

Ich würde mich rießig über antworten freuen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich glaube ich bin hier im flaschen bereich

Zuletzt bearbeitet:
  • Axolotl

Anzeige

• Axolotl Beitrag #2
also ich bin zwar aquarianer aber so richtig damit auseinander gesetzt habe ich mich damit auch noch nich ich weis nur das du das tier in einem aquarim mit mindestens 60 litern halten soltest und das sie sich nch mit fischen vertragen (also alle kleineren fische werden gefressen ).aber mehr weiss ich auch nich

• Axolotl Beitrag #3
Hallo,

meine Tochter hält 2 Axolotl.

Die meisten und meiner Meinung nach sinnvollsten Infos erhältst du hier:

• Axolotl Beitrag #4
huhu, ich finde die Tiere auch sehr interessant und habe mich mal eine Zeit lang über sie schlau gemacht. Habe gelesen, dass das Aqua mindestens 80x40x50 cm für zwei Tiere groß sein sollte, wobei ich das etwas wenig finde. Würde persönlich nicht unter einen Meter gehen. Schließlich verbringen die ihr ganzes Leben darin. Die Größe hängt aber auch davon ab inwiefern du ihnen Versteckmöglichkeiten bietest. Je weniger sie sich aus dem Weg gehen können, desto üppiger muss die Größe ausfallen.

Eigentlich ist es egal wie viele du hälst, solange du den Platz und die Versteckmöglichkeiten daran anpasst.
Solange du nicht vorhast mit ihnen zu züchten, hält es sich wie bei den meisten anderen Tieren auch: nur Axolotl vom gleichen Geschlecht.
Vergesellschaften kann man sie mit Goldapfelschnecken, die machen sich zusätzlich noch nützlich im Aquarium.
Axolotl ernähren sich von anderen Tieren wie z.B. Würmern. Wichtig ist auf eine abwechslungsreiche Ernährung zu achten.
Informier dich vor allem noch über Bodengrund, Filter und Kühlung im Sommer.
Mir erschien damals diese Seite als sehr kompetent:

Wer weiß vielleicht ziehen bei mir ja doch irgendwann mal noch Axolotl ein :)

• Axolotl Beitrag #5
danke für die tipps
werd mir gleich mal die seiten anschauen :)

Thema:

Axolotl

Axolotl - Ähnliche Themen

Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Oben