Clicker für Katzen

Diskutiere Clicker für Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Es gibt doch diesen Clicker für Hunde um sie zu trainieren. Kan man einen solchen Clicker auch für Katzen gebrauchen? Das ihr mich jetzt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clicker für Katzen Beitrag #1
horse-girl

horse-girl

Punkte Reaktionen
0
Es gibt doch diesen Clicker für Hunde um sie zu trainieren.
Kan man einen solchen Clicker auch für Katzen gebrauchen?

Das ihr mich jetzt nicht falsch versteht, aber ich finde das meine Katze sicht oft langweilt und sie ist echt lehrreich sie kan zum beispiel Platz
(Ich will sie sicher nicht zwingen).

• Clicker für Katzen Beitrag #2
Lies mal hier, da unerhalten sich ein paar darüber:

Es gibt auch ein Buch darüber - also wenn es ihr Spaß macht dann leg los!! Bei meinen hab ich's schnell wieder aufgegeben, die fanden das Ding in meiner Hand viel interessanter als irgendwelche doofen Leckerlis ... :roll:

• Clicker für Katzen Beitrag #3
Hallo!

alles ich habe mir einen clicker bei fressnapf für 3,99 euro gekauft, den kann man auch von der lautstärke verstellen.
ich habe es mal ausprobiert, meine katze interessiert sich überhaupt nicht dafür, selbst die leckerliss nicht. Und mein kater fährt voll drauf ab, sonst war er eigentlich immer sehr scheu und er komm jetzt richtig an, will kuscheln :clap:. also bei ihm hat es was gebracht! 3,99 euro ist kleinesgeld, einfach ausprobieren!:lol:

lg kitty :D

• Clicker für Katzen Beitrag #4
rofl lustig xD Ich glaub das werd ich auch mal ausprobieren :)
Also ein paar Sachen kann sie schon auch ohne klicker aber das hat sie aus freien stücken gemacht,.. ab udn an hab ich mal Papierbällchen geworfen,.. mit denen sie dann gespielt hat,,.. und seit einer Woche ca bringt sie mir die zurück damit ich es wieder werfe *g* ein halber hund :) musste da noch nichmal mit leckerlies anfangen da sie es ja von selbst getan hat,.. :)

Aber auf die Idee wäre ich nie gekommen mit nem Clicker versuchen einer Katze was beizubringen :)

• Clicker für Katzen Beitrag #5
Ja probier es ruhig mal aus. aber denk dran auch wenn du mal ausversehen den clicker betätigst, musst du deiner katze trotzdem ein leckerli geben.
und vorallem du musst geduld mitbringen.
ich wünsche dir und deiner katze viel spaß!

• Clicker für Katzen Beitrag #6
Klar :)
Will sie ja damit nich veräppeln,..und ich denke das es uns beiden spaß machen wird,.gerade weil es auch spielerisches lernen für die Katze ist :) aber mal schauen,.. bei uns im oofachmarkt gibt es das Ding für 2,99 ;) Mit dem kauf kann man eigentlich nichts falsch machen,..wenn es klappt ist es super wenn nich naja dann hat man halt mal 3 € ausgegeben *g*

• Clicker für Katzen Beitrag #7
Sodele hab heute mal angefangen zu clicken,.... *g* mal sehen wie shnell sie versteht das es nach dem clicken ein leckerlie gibt,..werd es wohl mal über den ganzen Tag verteilt machen,... hab mir gestern das Buch bestellt wo ein wenig über das Clicken für Katzen drin steht,.... in vielen Foren wurde das Buch von Usern empfohlen.

Werde euch ab und an mal berichten wie weit Luzie ist,..ob es ihr überhaupt Spaß macht etc.

Mfg
Melanie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clicker für Katzen

Clicker für Katzen - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben