Köttel bleiben am After hängen.

Diskutiere Köttel bleiben am After hängen. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Bei meinem Kaninchen bleiben immer am After die Köttel hängen und verkleben da! Kennt Ihr das auch? Kann man die auch mal baden? Lg
  • Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei meinem Kaninchen bleiben immer am After die Köttel hängen und verkleben da! Kennt Ihr das auch? Kann man die auch mal baden?

Lg

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #2
Bitte nicht baden! Du könntest es höchstens mal mit nem feuchten lappen abwischen oder so.
wenn die da richtig verkleben und der afterbereich dreckig ist, ist das kein gutes zeichen. sind die köttel denn so schmierig, dass sie kleben bleiben? putzt dein nini sich nicht alleine?

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #3
NEIN, auf keinen fall baden...
machs mitm nassen waschlappen weg...

hat er denn durchfall?

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #4
Hallo Eifel!
Hast du ein Kaninchen mit längerem Fell?
Wenn ja solltest du dort das Fell etwas kürzen, damit die Köttel nicht hängen bleiben können.
Oder hat dein Kaninchen etwa Durchfall?
Frisst es normal und sieht sein Fell normal aus?
Ist auch das Fell des Kaninchens verschmutzt?
Wenn ja solltest du sofort zu einem Tierarzt gehen, da das Tier bei Durchfall sehr viel Flüssigkeit verliert und schnell austrocknet.

sieh dir bitte diese Seite genauer an
Dort findest du etwas zu verschmutzem After und welche Krankheiten ddein Ninchen haben könnte!

NICHT baden!

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #5
Ja, die erste Frage wie die anderen schon sagten, ist der Kot auch wirklich normal? Nicht weicher oder gar Richtung Durchfall? Das Gewicht wird gehalten?

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #6
Hallo!

Mein Kaninchen hat kein längeres Fell! Sie hat ab und zu mal etwas weiche Köttel aber das hält nie an! Sie ist ``behindert``! Also ich weiß nicht wie ich das erklären soll sie bekommt immer anfälle wo sie durch den ganzen käfig fliegt und ist des öfteren wie benommen! Da am After putzt sie sich eigentlich nicht! Wir mussten das schon öfter wegschneiden weil man es nicht aus dem fell raus bekommt!

Lg

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #7
ja, was sind das denn für anfälle? wart ihr damit schonmal beim ta?

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #8
Hallo!

Die fliegt halt durch den Käfig und bekommt schlecht luft und bleibt kurz danach einfach still liegen! Ihre Krallen wachsen auch ganz schief in alle richtungen! Ja wir waren mit Ihr beim TA da haben wir tropfen bekommen aber die haben nichts gebracht! Aber der TA meinte das das nicht schlimm wäre und das wir sie lassen sollen!

Lg

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #9
hm und schonmal bei einem 2.ta gewesen? also gut klingt das alles nicht, auch dass sie sich nicht selber putzt und manchmal so ne schmierkacke hat...

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #10
wart ihr wegen den köteln schon mal beim ta? wie lange hat sie das dnen schon? also normal ist das nciht
lebt sie alleine?

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #11
Hallo!

Ja hab schonmal nen andere tierarzt gefragt weil wir überlegt hatten das wir sie einschläfern aber die meinen alle das wäre nicht schlimm für das tier und das es kein grund wäre sie einzuschläfern!

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #12
Hört sich echt komisch an, was du da erzählst!
Meinst du, dass dein Kaninchen so was wie einen Inzuchtschaden hat und sich deswegen so verhält?
Vielleicht hat es ja auch Schmerzen oder/und bekommt keine Luft wenn sie so einen Anfall bekommt?!
Ich würde auf jeden Fall von einem anderen Ta eine Zweitmeinung einholen!

Das mit den Kötteln ist auch nicht normal....
Hast du vielleicht immer ein bestimmtes Futter gefüttert wenn dein Kaninchen weiche Köttel hat?

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #13
Hallo!

Ja sie lebt alleine wir haben noch 2 andere (Ihre Elten) Aber die Mutter wollte sie nach der geburt schon Tod beißen und hat sie immer aus dem Nest gelegt und die akzeptieren sie nicht deswegen ist sie allein!

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #14
die meinen alle das wäre nicht schlimm für das tier
das bezweifel ich...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ja sie lebt alleine wir haben noch 2 andere (Ihre Elten) Aber die Mutter wollte sie nach der geburt schon Tod beißen und hat sie immer aus dem Nest gelegt und die akzeptieren sie nicht deswegen ist sie allein!

sind die eltern geschwister? ist der papa inzwischen kastriert? das mit dem todbeissen liegt glaub daran das sie "behindert" ist in der natur würde sie höchstwarscheinlich nicht überleben und das weiß die mutter

Zuletzt bearbeitet:
  • Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #15
Hallo!

Aber was sollen wir machen sie frisst ja und ist auch ganz lieb! und die Tierärzte sagen ja das sie sie nicht einschläfern!

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #16
Tierärzte?
Also hast du schon mehrer Ärzte zu Rate gezogen?
Vielleicht hat es ja auch Schmerzen oder/und bekommt keine Luft wenn sie so einen Anfall bekommt?!
Wenn dein Kaninchen einen Anfall bekommt sieht es so aus als hätte es Schmerzen? Krampft es?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Tier NICHT leidet!

Meinst du, dass dein Kaninchen so was wie einen Inzuchtschaden hat und sich deswegen so verhält?
sind Vater und Mutter Geschwister?

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #17
ihr sollt sie ja nicht einschläfern! es geht nur darum ihr evtl linderung zu verschaffen. und alleine sind ia auch schlimm für die kleine :(
und die verdauungsprobleme sind halt auch nicht gut.

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #18
Hi,Eifel,Du mußt gut darauf achten,daß der Kot immer entfernt wird.Häufig leiden die Wohlstands-Kaninchen darunter,weil sie sich nicht selbst den Kot entfernen können.Meine Nachbarin mußte ihr Häschen deshalb einschläfern lassen.
Irgend ein Insekt hat auf den Kot Eier abgelegt,und in nur 2 Tagen sind die Maden geschlüpft und in den Darm eingedrungen.Wenn es warm ist,geht so etwas sehr schnell.Ich war darüber so geschockt,aber das ist kein Einzelfall.Vor Allem,wenn Du Deinen Hasen im Sommer im Garten stellst.
Also schön Obacht geben
Gruß die Senne

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #19
sind die eltern geschwister? ist der papa inzwischen kastriert?

bekomm ich antworten? ^^"

• Köttel bleiben am After hängen. Beitrag #20
Hallo!

Das weiß ich nicht so zu 100 Prozent ob die geschwister sind aber ich glaube nicht! Wir haben die damals zusammen gekauft und uns wurde gesagt das es 2 Weibchen sind! Und als wir dann 6 Monate später kleine hatten wusten wir das es nicht 2 Wibchen waren! Wir hatten 2 Mal kleine und die anderen waren alle Gesund! Ja der Papa ist Kastriert!
Wir können ihr kein andreres Kaninchen dazusetzen da sie wenn sie die anfälle hat durch den ganzen käfig fliegt und das andere dadurch evt verletzt werden könnte!

Lg

Thema:

Köttel bleiben am After hängen.

Köttel bleiben am After hängen. - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben