Zutraulich verkotet die Wohnung !

Diskutiere Zutraulich verkotet die Wohnung ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du solltest am besten direkt für die Kaninchen zusammen planen, da sie ja eh wieder zusammengesetzt werden. Da lohnt es sich doch nicht, jetzt...
  • Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #21
Du solltest am besten direkt für die Kaninchen zusammen planen, da sie ja eh wieder zusammengesetzt werden.
Da lohnt es sich doch nicht, jetzt wieder einen zu kleinen Käfig anzuschaffen.
Schau doch lieber nach Gitterelementen. Mit denen kann man gut ein großes Gehege basteln und immer wieder nach Belieben erweitern.

Ansonsten braucht ein Kaninchen 2m², also in etwa 100x200 cm.

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #23
Tadaaaa:
Schmeiß das geld jetzt bitte nicht für einen Käfig raus, der immernoch zu klein ist.. Spar lieber für Gitterelemente, oder sicher dein Zimmer damit sie 24 h lang im Zimmer rumflitzen können.

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #24
Im anderen Forum hast Du geschrieben, das eine Kaninchen ist in Deinem Zimmer und langweilt sich. Wo ist denn das zweite geblieben?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nein der Käfig für ein Kanninchen der für die 2 zusamm ist riesig ! :D

Wie groß ist riesig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #25
Tadaaaa:
Schmeiß das geld jetzt bitte nicht für einen Käfig raus, der immernoch zu klein ist.. Spar lieber für Gitterelemente, oder sicher dein Zimmer damit sie 24 h lang im Zimmer rumflitzen können.

Sichern wegen Kabeln und so ? :)
Ich überlegs mir.
Könnt hr mir bitte eine GANZ GENAUE Größe sagen ? Danke.

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #26
Hi,

Im Baumarkt gibt es derzeit billig Gitterelemente. Ca. 20 Euro kosten die.
Hol dir welche Befestige sie am Käfig und schon haben sie eine kleine Kuschelhöhle und Auslauf. Über den Käfig kannst du noch eine Decke machen. Bei Bedarf vielleicht noch was auf den Käfig stellen, damit sie nicht ausbrechen können.

Mit den Gitterelementen kommst du billiger weg, als wieder einen zu kleinen Käfig zu kaufen.

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #27
EIne GANZ GENAUE größe für 2 Kaninchen in Innenhaltung sind 4 qm!

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #28
Und 4m² sind entweder 2,00m x 2,00m oder 4,00m x 1,00m wenn du es so genau brauchst.

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #29
Geht ein DoppelKäfig auch ? Die anderen sind alle zuklein!

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #30
Es gibt keinen artgerechten Käfig.
Du musst wirklich Gitterelemente nehmen.
Es kommt auf die Grundfläche an und die bleibt bei einem Doppelkäfig trotzdem noch gleichgroß.

Gitterelemente sind außerdem sowieso um einiges preiswerter.

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #31
Selbst ein Doppelkäfig ist zu klein, da die 2qm pro Tier auf die Grundfläche und NICHT die etágen bezogen ist

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #32
Ich habe 3,5 qm (man muss ja nicht sooo genau sein, nur noch kleiner sollte es für 2 nicht werden) und es ist 170x200 m.

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #33
hallo!

noch einmal ganz langsam: käfige reichen niemals. die sind höchstens als klo zu gebrauchen.

du brauchst für 2 kaninchen ein gehege mit 2 meter länge und 2 meter breite. du musst also gitterelemente kaufen und damit dann ein viereck an den käfig dranbauen. ok? ;)
es ist wichtig, dass die kaninchen auf einer ebene hoppeln können, deshalb sind doppelkäfige herausgeschmissenes geld!

kauf dir lieber günstige gitterelemente und setz die beiden kaninchen ZUSAMMEN in das neue gehege!

LG

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #34
Schau dir doch einfach mal die Links an, die dir gepostet wurden, da kriegst du ordentliche Tipps mit Bildern, wie man sich so ein Gehege selbst gestalten bzw aufbauen kann. Und vielleicht kannst du davon die ein oder andere Idee selbst umsetzen.

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #36
Danke :) Wir haben jetzt Gitter & sie sarf im Zimmer rumlaufen :0

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #37
Danke :) Wir haben jetzt Gitter & sie sarf im Zimmer rumlaufen :0

Prima. Trotzdem nochmal meine Frage: Wo ist das zweite Kaninchen geblieben? Du schreibst ja, dass das eine im Zimmer laufen darf.

• Zutraulich verkotet die Wohnung ! Beitrag #38
du musst die beiden wieder zusammensetzen! und zwar gleich und nicht erst im sommer.

denn das ist tierquälerei! kaninchen dürfen nicht alleine sein! das macht sie unglücklich :(

setz sie zusammen in das gehege und putz das gehege vorher, damit sie ihre eigenen gerüche nicht riechen!

Thema:

Zutraulich verkotet die Wohnung !

Zutraulich verkotet die Wohnung ! - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Snuppi macht nur in der Wohnung Pipi: Hallo, ich weiss, es gibt zig dieser Themen. Aber vllt könnte ich einen individuellen Rat haben. Snuppi macht sich ganz toll momentan. Es gibt...
Oben