Wildvogel-Fotothread

Diskutiere Wildvogel-Fotothread im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, Mäusebussard, den ich mal vor Jahren mit Freundin und Hund eingesammelt habe (zum Tierarz gebracht) Meine kleine Amsel Bob/Franzie...
  • Wildvogel-Fotothread Beitrag #21
Hi,

Mäusebussard, den ich mal vor Jahren mit Freundin und Hund eingesammelt habe (zum Tierarz gebracht)
musebussard.jpg

Meine kleine Amsel Bob/Franzie. Handaufzucht. Leider ...grr...von ner doofen Katze getötet *vor sich hin fluch*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wildvogel-Fotothread Beitrag #22
Ihr habt so tolle Fotos ich glaube ich werde Morgen mal Bilder machen falls die vorm Fenster an der Futterstelle sind:)

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #23
*den Thread mal rauskram*

Ich habe es heute geschafft, die Möwe abzulichten, die immer die Maisenknödel abhängt. :lol: Leider ist die quali ziemlich arm, aber wenn ich mich näher ranwage, flieht sie.
Auf frischer Tat ertappt (hier braucht man gute Augen)
sdc15742.jpg

Und nochmal ein wenig besser zu sehen: Die Übeltäterin. :D
sdc15743.jpg

Und es ist mir auch einigermaßen gelungen, die Pipmätze zu erwischen, die momentan im Schwalbennest wohnen. Die Bilder sind ziemlich schlecht, aber vielleicht kann trotzdem jemand erkennen, welcher Vogel das ist? :]

Einmal der Bauch
sdc15625.jpg

Von hinten:
sdc15627e.jpg

Und schließlich mit Gesicht
sdc15626i.jpg

Liebe Grüße,
freake

Edit: Da war sie wieder, und diesmal hab ich sie besser erwischt (und sie Beute mitgenommen ^^)
Voilá
"Ich sitz nur hier" *unauffällig guck*
sdc15744.jpg

"Dumdidum, guckt grad keiner?"
sdc15745m.jpg

"Dann nichts wie weg!"
sdc15746.jpg

Gefolgt wurde dieses Schauspiel von einer lautstarken Verfolgungsjagt über den Rostocker Himmel, da natürlich alle anderen Möwen auch was abhaben wollten. Hoffentlich kriegen die nicht alle raus, wo es was gibt, sonst kann ich es wohl vergessen, auch anderen Vögeln Futter anzubieten. :roll:

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #24
@freake: der Vogel ist ein Haussperling

Hey, da hattet Ihr ja eine blendende Idee... :D wieviel Fotos darf man hier hochladen, bevor man wegen Überlastung des Systems aus dem Forum fliegt.. ;)

Ich fang mal langsam und harmlos an:

Mäusebussard:

15-03-06 verletzt gross3.jpg

Waldohreule:

27-08-05 Von.jpg

Eichelhäher:

Juni 2010 gross1.jpg

Kolkrabe:

Kolki gross1.jpg

junger Waldkauz:

P1130317.jpg

Mauersegler (in der Schweiz auch Spyr genannt)

P1220120.jpg

Sperber:

P1240498.jpg

Noch mehr gefällig?! :lol:

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #25
  • Wildvogel-Fotothread Beitrag #26
Ich war letztens unterwegs und hab einen Roten Milan entdeckt!
Riesiges Tier und sah einfach nur toll aus :)

Edit: bitte keine fremden Bilder direkt verlinken.

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #27
Ja, Rotmilane, Gabelweihen, sind wunderbare Tiere!

10.03.jpg

P1280293.jpg

02-07-05 Rotmilan Portrait.jpg

Habe die auch immer wieder in meiner Station. Leider oftmals vergiftet, da die auf den Feldern alles mögliche (und unmögliche!) zusammenfressen, vielmals dann leider auch Insektizide. :(

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #28
Coole Bilder! Schön anzusehen :)
Ehrlich gesagt kannte ich die vorher nicht, habe sie aber schnell im Vogelfinder ausgemacht wegen der markanten Form und war auch nah dran:)

Wieso essen die Insektizide wenn sie doch Raubvögel sind? Picken die auch mal so rum?

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #29
Off-Topic
bitte nicht Raubvogel --> GREIFvogel. Die "rauben" nichts, die "greifen" ihre Beute... :eusa_shhh: So, nun habe ich meine "Besserwisserei" auch wieder mal ausgelebt... :p
Nun ja, das Problem ist, klar, am liebsten haben sie Lebendfutter. Aber gerade Milane suchen gerne und oft auf Feldern nach Aas und Würmern und wenn da z.B. Insektizide verteilt wurden, dann fressen sie Mäuse, welche das Insektizid intus haben. Oder aber sie fressen Würmer oder andere Kleintiere, welche in der Gülle drin liegen, das gibt dann auch Vergiftungserscheinungen....
Haben im Moment gerade einen brandheissen Fall in meiner Station. Habe einen toten Habicht zur Obduktion eingeschickt, da Verdacht auf Gift bestand. Nun hat es sich bestätigt. Es wurde Carbofuran im Muskelmagen gefunden! Das kommt nicht einfach so da rein. Zumal er genau dort auch noch Rest einer Taube hatte.... :eusa_think: Die Sache spitzt sich zu. Ich kann sagen, es werden bedeutend mehr Greifvögel vergiftet (und auch geschrotet!) als man es sich vorstellen will....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

übrigens Tobi: Dein Milanbild ist genial!!!! Ich erwische sie selten so nahe im Flug und wenn, dann macht meine Kamera nicht mit... :021:

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #30
Sorry Falke, ehrlich gesagt ist das nicht mein eigenes! Ich hab mich auf ganz andere Fotografien konzentriert.
Ich dachte man kann auch allgemeine Bilder posten, war so beeindruckt von dem Bild!!! Sonst lösch ich es gerne wieder raus, sorry

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #31
Tobi, ich weiss nicht, ich glaube, Du musst bei Bildern, die nicht von Dir sind angeben, woher sie sind. Kann sein, dass auf dem Bild ein Urheberrecht besteht, dann könnte es Probleme geben...
Aber ich denke, irgend ein Mod wird es dann sehen und allenfalls löschen...

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #32
Die Milan Bilder sind super schön!

6646370pff.jpg

6646373vvf.jpg

6646374alb.jpg

Möwe erbeutet Wattwurm
6646376vdk.jpg

Wattwurm flüchtet ;)
6646377fsd.jpg

Die beiden ziehen jedes Jahr ihre Küken bei meinen Eltern im Garten auf
6646378sws.jpg

6646484hrt.jpg

Unser Rauchschwalben brüten auch jedes jahr bei uns
6646483slh.jpg

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #33
"Wattwurm flüchtet" ----> ich brech zusammen! :D
Wusste gar nicht, dass es fliegende Würmer gibt....

Tolle Bilder!

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #34
Ja wir haben das ne ganze Zeit beobachtet, der Wurm hat es wohl echt geschafft, die Möwe ist wieder gelandet, hat ihn aber wohl nicht wieder gefunden.
Sie ist dann ohne Beute wieder abgefolgen :mrgreen:

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #35
hahahaha, ein Wurm mehr, prima.... Aber ich gehe davon aus, dass die Wattwürmer nicht vom Aussterben bedroht sind, oder? :mrgreen:

Wobei die Möven ja wirklich ALLES fressen, was ihnen vor den Schnabel rutscht, gleitet, rennt, fliegt, schwimmt....

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #36
Waldkauz Pflegling

So, damit dieser Thread auch wieder ein bisschen rauf kommt, hier ein paar Bilder meines aktuellen Pfleglings... ;)

Edit: bitte beachte die Baby Foto Regeln.

Inzwischen frisst er die Mäuse ganz----wenn nur diese Schwänze nicht wären... :lol:

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #37
Klasse Bilder, vor allem das letzte :lol:

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #38
@ kaddüü: danke. :D

@ Amber: ja, ich weiss von der Regel aber das ist doch ein Wildtier! Mir wurde hier von einem anderen Mod mal erklärt, dass es vorallem drum geht, dass die Leute nicht ihre Baby Tiere (Haustiere!) präsentieren sollen, damit alle so eins wollen und dann "aminöse Züchter" so ihre Tiere unter die Leute bringen können.... Was ich absolut verstehe!

Aber ein Wildvogel, den kann sich ja eh keiner "anschaffen".... Braucht ja auch Bewilligung und alles.

Und da ich eine Pflegestation betreibe und ein Grossteil meiner Pfleglinge halt leider mal Jungtiere sind, fände ich das echt schade, wenn ich da keine Bilder reinstellen dürfte... :?

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #39
DSC02350.jpgDSC02274.jpgDSC02257.jpgDSC01781.jpgDSC02218.jpgDSC02230.jpgDSC01761.jpgDSC02342.jpgDSC02683.jpgDSC01754.jpg

• Wildvogel-Fotothread Beitrag #40
Thema:

Wildvogel-Fotothread

Wildvogel-Fotothread - Ähnliche Themen

Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo, auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Wildvögel Fütterung: Hallo! Bin neu Angemeldet, habe auch großes Problem. Füttere seit ca 1Jahr Wildvögel inclusive Wasser und Badestelle. Nun haben wir seit 3Wochen...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo, auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Oben