Kanincheninnengehege

Diskutiere Kanincheninnengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu annilea! Das sieht doch schon mal gut aus :clap:! Wie viel Platz ist das jetzt? Ich würde das Käfigoberteil ganz abnehmen, finde die...
  • Kanincheninnengehege Beitrag #21
Huhu annilea!
Das sieht doch schon mal gut aus :clap:! Wie viel Platz ist das jetzt? Ich würde das Käfigoberteil ganz abnehmen, finde die Verletzungsgefahr einfach viel zu groß ;).

• Kanincheninnengehege Beitrag #22
sie springt da aber gerne drüber und in den käfig, und dadrauf springt sie auch gerne

• Kanincheninnengehege Beitrag #23
Aber drauf hast du es nur mit einem Handtuch abgedeckt, oder? Dann würde ich da auf jeden Fall noch eine Holzplatte drauf legen, damit sie sich nicht die Füßchen einklemmt. Sowas passiert echt schneller als man gucken kann ;).

• Kanincheninnengehege Beitrag #24
huhu, gebe fräuleingrün recht, befestige lieber ein brett oben auf dem käfig, dann bist du auf der sicheren seite, denn so ein kleines füsschen steckt schnell fest und ist gebrochen. noch ein tip, die trinkflasche würde ich gegen einen schweren trinknapf (damit sie ihn nicht durch die gegen schmeißen kann) austauschen. das ist für das kaninchen angenehmer, außerdem neigen diese flaschen dazu zu verstopfen beziehungsweise nicht genug wasser auszuspuken. außerdem kann man sie schlecht reiningen und sie werden schnell zur backterienschleuder :)

p.s ist übrigens ne süße, die du da hast :) ein löwenköpfchen gelle, sieht ein bissl aus wie mein mottchen als sie noch klein war :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kanincheninnengehege Beitrag #25
ok ich mache auf den Käfig noch was anderes drauf machen.
das mit der trinkflasche kann ich auch noch ändern

• Kanincheninnengehege Beitrag #26
Hi
am besten Du steckst den Zaun 5-7cm tief in den Boden.
Statt den Zeitungen würde ich eine große Deke oder viele Handtücher nehmen.
Das hat bei meiner häsin auch geholfen...
:D:p

• Kanincheninnengehege Beitrag #27
am besten Du steckst den Zaun 5-7cm tief in den Boden.

Wie soll das bei festem Boden denn gehen? Ist doch fester Boden, oder?
Das mit der Pappe auf dem Boden hatte ich gar nicht so wahrgenommen. Als Dauerlösung ist das bestimmt nicht so gut geeignet -> annagen, draufpieseln, buddeln...

• Kanincheninnengehege Beitrag #28
oh popplaaaaaa
konnte die Bilder nicht sehen:uups:
ging bei mir nicht:uups:
Bei uns ist unter dem Kunstrasen Erde
mein Maninchen lebt nämlich auch im Wintergarten
und der Wintergarten ist voller Erde bei mir.. Das tut dann nicht soo sehr weh unter den Läufen.
und den Rasen kann ich so kaputt schneiden wie ich will
daher kann ich den zaun in die Erde Steken
Sorry nicht bedacht......:eusa_doh:
Aber wie konnte deine Häsin dann ausbrechen???:eusa_eh:

• Kanincheninnengehege Beitrag #29
Achsoo, das erklärt's :D.
Aber Kaninchen können doch auch innen ausbrechen. Wieso denn nicht?

• Kanincheninnengehege Beitrag #30
Wie innen ausbrechen?:eusa_eh:

• Kanincheninnengehege Beitrag #31
Na, wenn sie das Innengehege verlässt, ohne dass man eine Tür aufmacht, ist das doch Ausbrechen...

• Kanincheninnengehege Beitrag #32
ja aber wie soll sie es denn schaffen
wenn der Zaun 5-7cm tief ist
dann müsste sie ja noch tiefer graben damit sie rauskann....
Aber das sieht man doch dann klar Löcher musst du zu machen:cool:
aber ich habe das Glück das mein Kaninchen grab faul geworden ist...:lol:

• Kanincheninnengehege Beitrag #33
Ähm, Innenkaninchen können den Zaun auch hochdrücken oder drüberspringen. Das hat doch mit Buddeln gar nichts zu tun. Und der Zaun ist ja nicht eingegraben.

• Kanincheninnengehege Beitrag #34
Also der boden ist beton.
Mein nini hat irgendwie die Stäbe aus den gittern bekommen und hat sie dann aufgedrückt. dann ist sie im wintergarten rumgelaufen, gestern hat sie das so gemacht, wie ich beschrieben habe. ich konnte sie aber wieder einfangen.
ihr gehege im wintergarten ist auch nur eine übergangslösung, dennn sie kommt im frühling nach draußen in ein gehege.

Thema:

Kanincheninnengehege

Kanincheninnengehege - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kaninchengehege: Hallo, ich wollte mal wissen was ihr als Boden für euere Kaninchengehegen habt/benutzt? Vorgescvhichte: Ich habe seit kurzem eine...
Oben