Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein

Diskutiere Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich war grade beim Tierarzt. Die Kotprobe wird untersucht, soll gegen Abend nochmal anrufen. Sonst ist sie soweit gesund, nur leider...
  • Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #21
Also ich war grade beim Tierarzt.

Die Kotprobe wird untersucht, soll gegen Abend nochmal anrufen. Sonst ist sie soweit gesund, nur leider schließt der Tierarzt eine Trächtigkeit nicht aus... :eusa_doh:Wir sollen noch mal 2 Wochen warten, ob sich was tut.

Die Arme ist total gestresst, hat gefiept...

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #22
Ach herrje auch das noch!:eusa_doh:

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #23
Die "kleine" ist ja süß :D
Hoffentlich ist sie nicht trächtig...

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #24
Echt süß die kleine :D
Und Hope ist ein toller name ;)
Mal sehen was sich er gibt, vielleicht habt
ihr ja glück und sie ist nicht trächtig ;)

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #25
Sie ist etwas zutraulicher, fiept nicht mehr, wenn man kommt und ist wie ein Hund ^^ Kommt direkt an die Tür wenn man mit dem Futter kommt.
Montag bekommt sie erstmal mehr Platz und ich such mal einen größeren Karton, als Häuschen (alle Weidenbrücken, die nicht in Gebrauch sind, sind zu klein und in ihr jetziges Karton-Haus passt sie grade so rein -.-)

Hab noch eine Frage:
Ab wann sind die Ohren komplett gefallen? Bei ihr stehen sie, wenn sie aufmerksam guckt, mehr oder weniger.

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #26
Das ist ja schön das sie sich so gut intigriert ^^

Also ich glaube es ist immer unterschiedlich wenn sie fallen.
Bei meinen "kleinen" sind die ohren schon mit 8 Wochen gefallen,
wobei es bei Penny und Speedy fast ein halbes jahr gedauert hat...
Also bei meinen früher bei anderen später ;)

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #27
Jetzt, nach etwa 4 1/2 Tagen bei uns, hat sie sich total verändert. Sie hat aufgehört zu fiepen, will (!) gestreichelt werden und ist einfach nur ein Traum :D
Heute haben wir mal Champignon (nur ein Scheibchen, muss ja durch 9 geteilt werden ^^) probiert, es war das erste mal, auch für die anderen. Wer hats gefressen? Hope und alle anderen nicht -.-

Ich will den 3 geraten haben, sich bei der VG zu verstehen :lol:

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #28
Ich hab nochmal ne Frage: Wie kann ich sie dazu überreden aus dem Käfig raus zu kommen?

Hab gestern angebaut, als Boden einen Karton (also aufgeklapp) und drüber ein altes Bettlacken.
Versteckmöglichkeit ist auch drin, Futter hatte ich in den Anbau getan, aber da sie heute Nacht nichts gefressen hat (außer Heu), hab ich ihr das wieder in den Käfig getan. Vom Käfig ist die komplette Front aufgeklappt, also nicht nur die Kleine Tür. Hab ich auch schon eine Weidenbrücke über den Rand als Brüche gelegt, aber auch da kommt sie nicht raus...
Wir haben sie gestern Abend darein gesetzt und sie war schnell wieder im Käfig, und eben nochmal, wieder das selbe...

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #29
Hast du schon mal probiert, ihr ihr Futter außen hin zu legen und zu gucken, ob das verschwindet?

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #30
Ja, gestern Tagsüber und letzte Nacht war das Futter draußen und es blieb alles liegen. Sonst war das immer so, dass sie alles (außer die Karotten) in einer halben Stunde weggefuttert hat.

Hab mich auch schon rein gesetzt und Futter hingehalten. Interessiert ist sie, sie geht auch auf die Brücke (setzt sich auch drauf), aber nicht ins Gehege...

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #31
hi erstmal glückwunsch zu dem tollen kaninchen :) was das gewicht angeht ich denke mal wenn sie erstmal begriffen hat daß sie nicht mehr nur im käfig hocken muss und mehr rumhoppelt fallen auch schnell die pfunde :) kannst du vom käfig nicht den den Überbau also die Gitter abnehmen und nur die unterschale stehen lassen? dann fällt es vielleicht leichter rein und rauszuhopsen

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #32
Freut mich, daß sie sich so gut entwickelt.
Manche Tiere brauchen etwas Zeit, bis der Knoten platzt.
Ich denke, wenn sie das erste Mal von alleine aus ihrem Käfig hüpft und das Terrain als sicher ansieht, wird sie es auch immer öfter nutzen.
Bei unserem neuen Meeri war es so, der hat es einmal ausprobiert über die Schale zu springen und das dann in sekundenschnelle tausendmal wiederholt. Rein, raus, rein raus, das hat ihm einfach Spaß gemacht.
Versuch sie langsam mit Leckerli über die Brücke zu lotsen. Vielleicht klappt es ja.

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #33
@Danie: Hab ich ja mehr oder weniger. Kann bei dem Käfig, das Gitter zusammenklappen und hab die eine längere Seite aufgeklappt.

Mit Leckerlie hab ich es schon versucht... Sie setzt sich bis auf die Brücke uns geht keinen Schritt weiter...

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #34
achso hmm dann hat sie vielleicht wirklich noch nicht begriffen, daß der platz vor dem käfig nun auch zum revier gehört, dann bleibt wohl nur zu warten, wenns mit leckerli nicht klappt.irgendwann wird die neugier siegen

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #35
hoffen wir es mal

Ich hab mir grade überlegt, ob ich nicht, falls Nachwuchs kommt, ein Weibchen behalte. Damit es dann 4 statt 3 Hoppels sind. Wenn ich erweitert habe, ist auf jeden Fall genug Platz für 4.

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #36
was passiert denn mit hope, behälst du sie auch?

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #37
Wenn sie sich mit Amy & Sunny versteht ja, wenn nicht, muss ich sie abgeben, für ein zweites großes Gehege ist kein Platz. Wenn sie sich mit den beiden versteht, dann kommt der Anbau unter den Tisch wo die eine Meerschweinchengruppe drauf steht. Als Anbau ist es ok, als zweites extra Gehege zu niedrig.

Sie ist evtl. trächtig und wenn da was kommt, behalte ich davon vll. auch noch eins. Find ich zwar nicht so super, aber ich muss sagen, dass ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe :)

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #38
find ich superklasse, daß du so denkst, aber ich drück natürlich alle daumen daß sie nicht schwanger ist!!!

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #39
Wenn man davon ausgeht/ausgehen kann/könnte, dass sie mehr frisst, wenn sie trächtig ist, dann ist sie es... Sie frisst mehr als meine zwei Senioren zusammen. :silence:

• Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein Beitrag #40
also wenns danach ging wäre meine planierraupe mottchen auch städnig schwanger, die frisst immer für drei :)

Thema:

Morgen zieht evtl. ein Widderchen ein

Oben