Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =((((

Diskutiere Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; erstmal brauchst du hier nicht zu schreien (Großbuchstaben ist brüllen, mal ein Wort gut und shcön, aber alles, nun ja) Frech bist du geworden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( Beitrag #21
ich habe die seite angeschaut aber die sind alle in krefeld wie soll ich den zu krefeld den hamster abholen ?? der hatt ja voll den stress ihr braucht nicht gleich unverschämt zu sein ja

ps KREFELD IST SEHR WEIT WEG VON OBERHAUSEN AUSERDM HATTE ICH GESAGT DAS ICH IN OBERHAUSEN ODER IN DUISBURG EINEN SUCHE WEN ES KEINEN GIBT HOLE ICH MIR EINE ANDERE RASSE NATÜRLICH KEIN KUSCHELT TIER BIN DOCH NICHT BEKLOPT ER SOLLTE SCHON HAND ZAHM SEIN ABER HABE SCHON EINEN GEFUNDEN IN DUISBURG EIN TIERHEIM DA IST EINS DANKE FÜR DIE HILFE haha

erstmal brauchst du hier nicht zu schreien (Großbuchstaben ist brüllen, mal ein Wort gut und shcön, aber alles, nun ja)

Frech bist du geworden und die Hamsterhilfen schicken per MFG, das wüsstest du wenn du dich da eingelesen hättest.

Und ehrlich, einen von Anfang an zahmen Hamster, den gibt es selten, der Hamster scheint nicht das richtige Haustier für dich zu sein

Mit GEdult würdest du auch einen finden,a ber es muss doch ncith immer alles sofort sein

• Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =((((

Anzeige

• Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( Beitrag #22
außerdem hatte ich schon gesagt das ich ein käfig habe ich habe es schon zuseite legen lasse klar in fressnapf ich habe schon gesagt das die sache mit den käfig schon geklärt ist typisch besser wisser..

• Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( Beitrag #23
außerdem hatte ich schon gesagt das ich ein käfig habe ich habe es schon zuseite legen lasse klar in fressnapf ich habe schon gesagt das die sache mit den käfig schon geklärt ist typisch besser wisser..

das hat nix mit Besserwisser zu tun, wir wollten wissen welchen du hast (Maße)
oder Link von dem Käfig wären gut

und höre auf uns ständig zu beleidigen.....

• Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( Beitrag #24
Bella, Du mäßigst jetzt mal ganz geschwind Deinen Ton!
Die User hier wollen Dir alle nur helfen, und ein Hamster ist kein Spielzeug, wo man mal eben in zwei, drei Geschäfte geht und sich eins aus dem Regal nimmt.
Da kann die Planung auch schon mal etwas länger dauern, und auch die Suche nach dem entsprechenden Tier kann durchaus ein paar Tage oder Wochen dauern - wenn Du dafür schon keine Geduld hast, dann weiß ich nicht, wie das werden soll, wenn der Hamster z. B. mal krank werden sollte oder sonst irgendwas ist, wo man ein wenig Geduld braucht....

LG, seven

P. S. Und so weit von Oberhausen ist Krefeld nun wirklich nicht weg ;)

• Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( Beitrag #25
Bella, du liest dir jetzt bitte die Internetseiten durch, die ich dir verlinkt habe, denn das, was du hier von dir gibst, zeugt einfach von Unwissen.
Lies es dir bitte durch, sonst kann dir hier auch keiner helfen.
Wenn es dir schon zu viel ist, dir zwei Internetseiten durchzulesen, solltest du dir keinen Hamster holen.

• Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( Beitrag #26
Vielleicht wäre es für den Anfang sinnvoller, liebe Bella, Deine Wellensittichhaltung zu verbessern, denn da sehe ich durchaus noch Bedarf. ;)

Z.B. ist der Käfig auf den Fotos eindeutig zu klein, der Spiegel gehört raus, dafür massig Beschäftigungsmöglichkeiten ins Freiflugzimmer...also da kannst Du noch viel, viel tun, um Deine Pieper glücklich zu machen. :D Erst mal die Tiere, die schon da sind, gut halten, dann kann man sich evtl. irgendwann über Streifenhamster Gedanken machen. ;)

• Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( Beitrag #27
@Anitram
das ging mir bei den Bildern auch alles so durch den Kopf :D *Hand reich*

• Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( Beitrag #28
Ich verstehe jetzt auch nicht, Bella, was an Krefeld so schlimm bzw. weit sein soll!?
Von Oberhausen aus ist Krefeld 30 Minuten weg (ich wohne in Viersen, also direkt neben Krefeld) und die Vermittlungsstelle ist wirklich sehr nett, ich habe meinen Anton von dort und ich bin für meine Maja auch ne halbe Stunde, wenn nicht sogar noch länger gefahren.
An der Strecke durfte es heute echt nicht mehr scheitern, es gibt Mitfahgelegenheiten und öffentl. Mittel (gut, bei dem Wetter momentan eher schlecht) und ihr durftet ja auch ein Auto haben.

Aber ich würde dir auch raten, dass du dich nochmal nach einem geeigneten Gehege umsiehst (und Fressnapf hat keine artgerechten Gehege und selbst wenn kosten die ein Heidengeld) und dieses dann möglichst hamstergerecht, bei Chinesen wie Tina schon sagte viel zum Klettern und auch viel zum Gänge bauen und halt natürl. Sachen, einzurichten UND dich wirklich mit den Chinesen auseinandersetzt und in einem Hamsterforum umsiehst, wo du viel mehr über die Tiere erfahren kannst.

Aber für mich hörst du dich wirklich an, als ob du nur haben willst, weil deine Nachbarin das auch hat und weil der ja so süß ist.

Er mag ja süß sein, aber Hamster sind auch sehr fordernd, die brauchen permanent was zu tun und möglichst viel Beschäftigung z.B. durch Futtersuchspiele, versch. Buddelmaterialien, halt Körperl. und Geistige Forderungen, wo sie nicht mal eben nach 2 Minuten schon den Dreh raus haben und wo es schnell langweilig wird, sondern wo sie wirklich mal ne Stunde was zu tun haben.

Weißt du, das ist ein Lebewesen um das du dich wenn auch nur 2 Jahre event. was länger kümmern musst und keine Modeerscheinung!

Und Bücher alleine reichen nicht, schon garnicht drei.
Zum einen steht in den meisten nur Müll, es gibt wirklich selten Bücher wo was vernünftiges drinsteht.
Internetseiten helfen da viel eher, eine gut wurde ja genannt.

LG

• Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( Beitrag #29
Huhu Bella,

egal welchen Hamster du dir jetzt ausgesucht hast, informier dich doch bitte noch einmal genau, dann müsstest du auch nicht doofe Fragen wie "wird ein Männchen schneller zahm als ein Weibchen, was ist an den Weibchen anders" etc. stellen. So etwas weiß man nämlich, wenn man sich ein bisschen eingelesen hat.
Es kommt nicht wirklich so rüber, als hättest du viel Ahnung von Hamstern und wenn ich lese, was Anitram so über deine Wellensittichhaltung sagt.... Hui, da bekomme ich ja fast eine Gänsehaut :silence:
Also bitte stelle dein kindliches "Ich-will-es-sofort"-Gehabe mal ein bisschen hinten an und kümmere dich um das Wohl deiner Tiere, immerhin können sie nichts dafür, dass sie bei dir leben müssen und haben es doch verdient, ein schönes Leben zu bekommen.

Ich übernehme übrigens auch demnächst eine Chinesin von der Hamsterhilfe NRW und ich habe fast zwei Wochen auf eine Antwort gewartet (weil die E-Mail nicht ankam) und habe lang nicht so ein Theater gemacht wie du. Und die Kleine sitzt über 200 km weit weg, aber weißt du wie wumpe das ist. Die schicken ihre Schützlinge doch per Mitfahrgelegenheit durch ganz Deutschland, keine Ahnung, was du da für Probleme hast :roll:
Wahrscheinlich kannst oder möchtest du nur nicht die Haltungsbedingungen erfüllen und willst deswegen keinen von der Hamsterhilfe. Naja mit nem Fressnapfkäfig kann das ja auch nix werden. *seufz*

Ich lege dir noch mal sehnlichst ans Herz dich in den Foren der Hamsterhilfen oder auf diebrain.de zu informieren, dort stehen viele sehr hilfreiche und wichtige Dinge, die man VOR der Hamsterhaltung wissen sollte und da bleibt eigentlich keine Frage unbeantwortet.

• Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( Beitrag #30
Off-Topic
Schicken sie ihre Hamster durchs GANZE Land, egal wie weit und wohin, hauptsache artgerecht? Sorry das ich so dumm frage, mein Hamster ist aus der Zoohandlung, leider. :eusa_doh:Danach bin ich erst ins TF gekommen...

• Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( Beitrag #31
Off-Topic
Schicken sie ihre Hamster durchs GANZE Land, egal wie weit und wohin, hauptsache artgerecht? Sorry das ich so dumm frage, mein Hamster ist aus der Zoohandlung, leider. :eusa_doh:Danach bin ich erst ins TF gekommen...

Off-Topic
Ja, die Hamsterhilfen vermitteln deutschlandweit in artgerechte Behausungen. Sofern eine Besichtigung vor Ort aufgrund der großen Entfernung nicht möglich ist, muss sich die HH durch Bilder des zukünftigen Geheges ein ausreichendes Bild von der Haltung machen. Dann wird der Kram mit Schutzvertrag und Schutzgebühr geregelt und der Hamster per Mitfahrgelegenheit zum neuen Zuhause gebracht. ;)

• Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( Beitrag #32
Off-Topic
Ja, die Hamsterhilfen vermitteln deutschlandweit in artgerechte Behausungen. Sofern eine Besichtigung vor Ort aufgrund der großen Entfernung nicht möglich ist, muss sich die HH durch Bilder des zukünftigen Geheges ein ausreichendes Bild von der Haltung machen. Dann wird der Kram mit Schutzvertrag und Schutzgebühr geregelt und der Hamster per Mitfahrgelegenheit zum neuen Zuhause gebracht. ;)

Klingt gut. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =((((

Ich brauche dringend hilfe!!!!! ich suche einen chinesischen streifen hamster =(((( - Ähnliche Themen

Brauch Euren Rat/Hilfe! - Steppenlemminge ♥: Hallo erstmal! Ich habe 2 Steppenlemminge (beide Männlich) die umziehen sollen :D das heißt in ein viel größeres Zuhause. Damit sie sich Wohl...
Oben