Silvesterknallerei

Diskutiere Silvesterknallerei im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das typische Klischee: Kaninchen sind doch klein die brauchen nicht viel Platz... Ich weiß echt nicht wer so einen Mist in Bücher verzapft, aber...
  • Silvesterknallerei Beitrag #21
Das typische Klischee: Kaninchen sind doch klein die brauchen nicht viel Platz...
Ich weiß echt nicht wer so einen Mist in Bücher verzapft, aber die haben alles andere als Ahnung von Kaninchen.. Ein Kaninchen hat den Bewegungsdrang ein Katze, sperrst du die auch ein? Nein. Wenn du einmal siehst wie Kaninchen draußen in der Freiheit sprinten weißt du wieso Kaninchen viel Platz brauchen ;)

Kann dein Kaninchen das auch in seinem Käfig? Auslauf bringt nichts, ein kaninchen muss den ganzen Tag Platz haben zu sprinten!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja unsere nachbarn haben eben schon 3 Batterien gezündet, Mäx ist ganz entspannt Bella ist auf der Hut weil die nachbarn etwas lauter Musik anhaben^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Silvesterknallerei Beitrag #22
emm,
also ich wollt nur sagen meine schwester die hexe!die sagst ihr überreagiert alle ihr vergleicht kaninchen mit menschen.ich sag dazu das stimmt teilweise einwenig denn ihr sagt das ich meine tierre nicht artgerecht halte!das stimmt nicht denn ich habe schon gesagt das ich jeden 2tag meine hasen im kelller sprinten lasse nund ausserdem habe ich denn vergleich mit katzen nicht getscheckt denn katzen ist klar im haus rumlassen und kaninchen brauchen hösstens 3metermaximum!alsoda kann ich meine hasen gleich im badezimmer einsperren also kein guter vergleich!
---

meine schwestersagt das ihr einen mensch un einen hasen beziungsweise kaninchen vergleischt!früher wurden die hasen normal gehalten das ist normal und guck du dir mal auf youtube hasevsluftballong an sihst du sogross ist mein stall und auserdem habe ich gesagt dasmeine zwergi nicht springt?undd nochmal ich mache beide häuser zusammen und ich habe mir extra keie brücke geholt denn dann kann der zwergi auf das andere häuschen springen nur zur info!
---

und auch noch quadratmeter fräuleingrün übertreibt nicht!da steck ich sie in meinem bett rein das ist schon 2meter und der hüpft

Zuletzt bearbeitet:
  • Silvesterknallerei Beitrag #23
Wies kein gutes vergleich?! Kaninchen haben den gleichen Bewegungsdrang einer Katze, das heißt das sie genauso viel Platz brauchen! Übrigens ist das ein guter Vergleich, mit welchem Tier willst du sie denn vergleichen?
Es gibt kein ''Kaninchen brauchen höchstens''! Es gibt keine Grenze nach oben hin wie viel Platz sie höchstens brauchen. Fest steht vom Tierschutz(!) das sie 2m² pro Nase brauchen. Artgerecht ist ein Käfig garantiert nicht.. Denkst du wir denken uns das aus oder wollen dich demütigen? Wir haben Erfahrung! ;)
Wirst du dein Baby auch später in einen kleinen Raum stecken weil's nur zwei Meter laufen muss? :roll: Sorry ich will dich nicht anschnauzen, aber wenn jemand keine Ratschläge annehmen will, weil irgendwelche unerfahrenen Leute dir was einreden reagiere ich allergisch.
So guten Rutsch, ich lass mir meinen Abend doch nicht versauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Silvesterknallerei Beitrag #24
Hallo sadaf,
du hast einen guten Vergleich gebracht: Kaninchen sollten tatsächlich immer (!) mindestens (!) so viel Platz haben wie ein riiiesiges Doppelbett: 2x2m.
Ich finde es wirklich gut, dass du nur das Beste willst und ihm auch Auslauf gibst! Ich hab nur noch immer nicht verstanden, wieviel Platz er die ganze Zeit zur Verfügung hat und ob er immer in diesem großen Keller ist. Magst du das nochmal aufklären?

• Silvesterknallerei Beitrag #25
also um mal auf mein ursprüngliches thema zurück zu kommen ;) vielen lieben dank für eure antworten und tipps.also ich werd die kaninchen so kurz vor 12 mit ihrem futter in den stall sperren und dann ne dicke decke drüber legen.danm bekommen sie nicht so viel mit denk ich,wenn sie dann auch noch mit futtern beschäftigt sind

und zu den anderen antworten: ich denke auch man kann den ninchen garnicht genug platz zum hoppeln geben.und ganz ehrlich: ich find das geschriebene von sadaf teilweiße echt unverständlich und muss da schon mehrfach lesen um so richtig zu verstehen was da wirklich steht.ich könnte mir fast vorstellen,das uns da jemand ein bischen veräppeln möchte wenn ich ehrlich bin ;)

• Silvesterknallerei Beitrag #26
also aufklerrung im keller stall und käfig ins.1,70cm.keller grösse 7qm und unser wohnzimmer eigentlich gross mein bett mindenstens2meter!

• Silvesterknallerei Beitrag #27
Also meine Kaninchen haben es gut ausgehalten, sie saßen alle auf der 3. Etage und haben sich aneinander gekuschelt. Aber als ich reinkam wollten sie totzdem nur Fressen!^^

• Silvesterknallerei Beitrag #28
Unsere vier haben Silvester verschlafen, obwohl hier viel geknallt wurde.

• Silvesterknallerei Beitrag #29
mein zwergi hat sich gefürchtet und ist immer in die dunkele ecke gehoppelt wo ich im heute futter gegeben habe hat er sich richtig gefreut und er war aufgeregt!

• Silvesterknallerei Beitrag #30
Unsere Hasen haben es auch gut überstanden. Die sind nicht mal in die hintere Ecke gehoppelt. :D

• Silvesterknallerei Beitrag #31
also nur weil wir und die anderern leute uns verstehen musst du jetzt so ein tumult hetzen und weil ich schreiben kann und lange setze lesen und auch schreiben kann musst du ja auch nicht sagen das ich vom thema abkomme!gemein und auserdem haben wir nur 2texte vom thema abgehalten kommmt ihr,du!mit oh ihr happt ja alle ein anderres thema an dann sagt das doch denn anderern leuten sei mal froh das wir die überhaupt was schreiben!UND MEINE HASEN HABEN EIN AUSLAUF VON §/QM METER PRO TAG ALSO SEI MAKL LIEBER FROH UND ICH BEHANDELE MEINE ZWERGIS ARTGERECHT!
---

meine schon!
---

mnur weil du einversüchtig bist und auserdem nur weil wir 2texte vom thema wegwaren ich hatte auch eine frage die war aber nicht an dich sondern an andere leute die mir schön geholfenhaben ich behandele meine hasen,zwergis gerecht die haben fast jeden tag37qm auslaug also hetz andere leute nicht so!
EDIT Sanni:solche ausdrücke sind hier bei uns nicht erwünscht!
wie haben sich eure hasen verhalten!
---

black001 guck dir mal silvesterknalerei!sadaf an hab ich gamcht und da steht was ernstens uberdich!GUCGT EUCH DAS EIN WICHTIG!:eusa_shhh::055:das war für mein zwergi!er beleidigt mein zwergi

Zuletzt bearbeitet:
  • Silvesterknallerei Beitrag #32
Hallo sadaf,
ich finde es teilweise auch etwas schwierig, zu verstehen, was du meinst, weil du keinerlei Satzzeichen benutzt. Es wäre wirklich einfacher, deine Beiträge mit Punkt und Komma zu lesen.
Und dass du anfängst, User zu beleidigen, muss auch wirklich nicht sein.
Ich verstehe immer noch nicht, wo deine Kaninchen jetzt eigentlich leben. Im Wohnzimmer oder im Keller? Und wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie einen kleinen Käfig und du gibst ihnen Auslauf im Keller?!

• Silvesterknallerei Beitrag #33
Mein Gott, was hier abgeht :lol:
@sadaf: keiner will dir was böses, wir wollen dir alle nur helfen, dass du deinen Ninchen ein artgerechtes schönes leben bieten kannst!
Dazu braucht man nunmal Platz. Was auch wichtig ist, wäre ein Partner für dein Kleines!
Kaninchen leben normalerweise in großen Gruppen, wo jeder seine bestimmte Aufgabe hat.
Ein Kaninchen, dass alleine gehalten wird, ist unglücklich und vereinsamt. Ein Mensch kann ein anderes Nini nicht ersetzen.

Ist es nicht möglich, in einem Raum einen Käfig aufzustellen (der immer offen ist)? Dann könnten sie edn ganzen Tag den Raum zum flitzen nutzen.
Glaub mir, es ist besser für dein Ninchen. Du willst doch sicher auch nur das beste für es, oder?!

Also versuch doch mal ein paar Ratschläge anzunehmen ;) keiner will dir oder deinem Kaninchen was!

So, nun zum anderen Thema: hab meine süßen von 11 bis 1 in den Keller gebracht, haben alles gut überstanden :D sind jetzt aber ein bisschen betrübt,weil sie keinen Regen mögen und es bei uns nicht aufhört zu nieseln.
Dafür hat Tiffi grad ein neues Lieblingsessen entdeckt: Kaki :D Witti konte ich noch nicht überreden zu probieren :)

glg

• Silvesterknallerei Beitrag #34
Sadaf, halt dich mit deinen Äusserungen bitte zurück!
So was ist hier nicht erwünscht!
Zudem bitte ich dich, das du deine Rechtschreibung ein wenig anpasst, so das man es besser lesen kann!

• Silvesterknallerei Beitrag #35
Meinen beiden hat die Knallerrei nichts ausgemacht, und es war kurz nach 0 Uhr doch sehr laut. Sie haben sich verhalten wie immer, als wäre nichts.

• Silvesterknallerei Beitrag #36
Mein Wolle war gestern ständig pullern und hat die ganze Zeit Heu in sich rein gemampft

• Silvesterknallerei Beitrag #37
Hey!!!
Meine kleine ist immer in die hintzerste Ecke gehoppelt und hat sich ziemlich geürchtet, war aber alles auch n bisschen doof weil mein Bruder mit seinen Kumpels natürlich viel geböllert ham und mein zweites Ninchen ne woche vorher gestorben ist... letztes Jahr hat sie nämlich kaum mit den Ohren gezuckt, obwohl es auch da recht laut war!!!
lg

• Silvesterknallerei Beitrag #38
nochmals meine leben in einem käfig und imstall die ich zusammen getahnhabe,und abundzu holl ich das freilauggitter stelle das im keller und dann mache ich die tür vom käfig auf,die hoppeln dann im keller und manchmeal holle ich sie im haus und dann springen sie wie verückt!
---

sunnybunny ihr seid alle einwenig vernaticka,wist ihr was das heist das ist wenn man für eien ist und ihnen mit gewschichten bombadiert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Silvesterknallerei Beitrag #39
sunnybunny ihr seid alle einwenig vernaticka,wist ihr was das heist das ist wenn man für eien ist und ihnen mit gewschichten bombadiert!
Sadaf, ich weiss nicht ob es dir was bringt, wenn du dich hier so verhälst, noch einmal, deine Rechtschreibung passt du bitte an und schreibst ordentlich!
Genauso wie du deine Beleidigungen gegenüber anderen unterlässt!

• Silvesterknallerei Beitrag #40
Hallo sadaf,
warum bezeichnest du uns als Fanatiker? Wir wollen doch genau dasselbe wie du: das Beste für unsere Tiere. Dazu gehören für uns eine vernünftige Ernährung und eine möglichst optimale Haltung. Und zu der gehören mindestens zwei Kaninchen, genug Platz (pro Kaninchen eben die 2qm + Auslauf) und für mich persönlich auch, dass man die Kaninchen eben nicht von einem Ort zum nächsten schleppt. Das finde ich für die Kaninchen stressig und unnötig. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, ihnen im Keller oder im Haus ein richtig großes Gehege zu bauen? Dann brauchst du sie nicht umhertragen.

Thema:

Silvesterknallerei

Oben