Krachmacher

Diskutiere Krachmacher im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerschwein ist ein wirklicher Krachmacher ! Nachts um 2 uhr macht er krach , also er knabbert an seinem häuschen und rüttelt an seinem...
  • Krachmacher Beitrag #1
S

sylvchen

Punkte Reaktionen
0
Mein Meerschwein ist ein wirklicher Krachmacher !
Nachts um 2 uhr macht er krach , also er knabbert an seinem häuschen und rüttelt an seinem gatter ! Obwohl ich ihr am Abend davor genug gegeben hab , sprich ein stückchen Gurke , trockenfutter ,frisches Wasser und Heu .
Ist im langweilig ? Manchmal wenn ich ihr Löwenzahn bringe , dann frisst sie das und 5 min. später knabbert sie wieder nach Trockenfutter . :x Ist sie süchtig danach ? Wenn ja , Was kann ich dagegen machen ?

Anhänge

• DSCK0028.jpg
    DSCK0028.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 32
  • Krachmacher

Anzeige

• Krachmacher Beitrag #2
Ist sie denn alleine in dem Käfig oder wo sie halt ist? Villeicht ist ihr auch langweilig,wenn du sie im Käfig hälts. WO lebt sie denn?

• Krachmacher Beitrag #3
Hallo Sylvchen!
Wenn dein Meerie am Käfig rüttelt, kann es sein, dass ihm langweilig ist. Hat es denn einen Artgenossen? Alle anderen Fragen hat Nera schon gestellt :)

Süchtig macht TroFu (Trockenfutter) nicht, aber es enthält Stoffe, die das Meerie wesentlich lieber mag als Grünfutter, die aber nicht unbedingt gesund sind.
Trockenfutter macht schnell satt und trägt also nicht viel zur Zahnabnutzung bei. Wenn es dann satt ist, weiß es nichts mit sich anzufangen und macht Randale ;), das ist meine These. Besser ist also Grünfutter, das zur unentwegten Knabberei anregt, so wie das Heu, dass du fütterst. Und gesünder ist es allemal. Hier ist eine gute Seite über Ernährung:

Viele hier im Forum haben der TroFu-Fütterei entsagt, weil es nicht gesund ist. Trofu enthält Körner und Stoffe, die überhaupt nicht für einen Meerie-Magen geeignet sind, aber trotzdem werden sie im Handel verkauft!
Darüberhinaus schmeckt es den Wutzen sehr gut wegen der darin enthaltenen Stoffe, aber das ist wie mit den Menschen und Schokolade...

Schreib mal, wenn du dem Link gefolgt bist, was du denkst!

LG
Wölfi

• Krachmacher Beitrag #4
wie groß ist denn der stall und wie ist er eingerichtet? Wie oft und lange bekommt das meerschwein auslauf? das wären noch so meine fragen...

• Krachmacher Beitrag #5
Antwort

Danke das du mir gleich geschrieben hast !
Nein es hat keine "artgenossen"
Ist das sehr schlimm ?

• Krachmacher Beitrag #6
ja, sehr schlimm sogar, ist es ein männchen oder ein weibchen? Warum hat es keine artgenossen? Meerschweinchen sind soziale tiere(wie menschen*g*), deswegen muss man sie mind. zu zweit halten! Beantwortest du auch noch die anderen fragen?

• Krachmacher Beitrag #7
Lies dir mal bitte durch. Meerschweinchen müssen mindestens zu zweit gehalten werden.
Was hat dein Tier für ein Geschlecht, wie alt ist es und wie groß ist der Käfig?

• Krachmacher Beitrag #8
Mich würde auch noch interessieren ob du dir denn vllt. noch ein anderes Meeri anschaffen würdest!? Du kannst ja in diversen Kleinanzeigen gucken! Wenn du die anderen Fragen noch beantworten würdest könnte man mehr schreiben...

• Krachmacher Beitrag #9
Es ist zwar schon länger her,...
...aber rüttelt dein Meerschweinchen noch an dem Käfig oder nicht?
Ist es denn in Aussicht ein zweites Meerschweinchen zu holen?
Wie groß ist denn der Käfig eigentlich?
Was hat denn dein Meerschweinchen denn überhaupt für ein Geschlecht?

Ich weiß die Fragen wurden schon gestellt aber vielleicht liest du hier ja jetzt noch und Antwortest uns...:)

• Krachmacher Beitrag #10
@Nera schau doch wann der User das letzte Mal online war, dann erübrigen sich solche Fragen ;)

• Krachmacher Beitrag #11
Na super. Da gibt man sich Mühe... Aber es gibt immer Dinge, die manche nicht hören wollen :(

• Krachmacher Beitrag #12
Ich find das auch irgendwie unfair,einfach nicht mehr zu schreiben... aber kann man ja leider nichts dran machen. :(

NERA

Thema:

Krachmacher

Krachmacher - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Knabbern an Napf, statt Möhre?: Hallo! Das ist mein 2. Beitrag hier. Er ist etwas lang geraten 😅. Erstmal Informationen zu meinen Meerschweinchen: -seit zwei Wochen 2 Meeries aus...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben