Brauch eure Hilfe!

Diskutiere Brauch eure Hilfe! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!!! Ich brauch mal einen Rat von euch bzw. einen Tip! Hab seit gestern einen kleinen Kater von 8 Wochen bei mir zuhause. Hab ihn vor dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch eure Hilfe! Beitrag #1
Wuschl

Wuschl

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Ich brauch mal einen Rat von euch bzw. einen Tip!
Hab seit gestern einen kleinen Kater von 8 Wochen bei mir zuhause. Hab ihn vor dem Kälte-Tod bewahrt.
Nun hab ich seit gestern mitbekommen dass der kleine ständig niesen muss und Nasenausfluss hat. Seine Augen tränen auch ein wenig. Ansonsten ist der Kleine fit wie ein Turnschuh! =)

Aber seine nieserei vorallem macht mir sorgen. Fahre zwar morgen zum TA aber würd doch mal gerne einen Ratschlag haben von euch. Vielleicht kann ich ja zuhause was machen damit dass ein wenig besser wird. Dem Kleinen gefällt das auch nicht so...

MfG

Tanja :(

• Brauch eure Hilfe! Beitrag #2
Versuch mal den kleinen Kamillentee oder China Öl (aber nur ganz wenig) inhalieren zu lassen.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

lg Alexa,Enuka und die Bunnys:angel:

• Brauch eure Hilfe! Beitrag #3
Hi!
Also ich würde nicht selbst rumexperiementieren...

Lieber morgen zum TA!
Die eine Nacht wird die kleine auch noch überstehen.

Berichte mal, was der TA gesagt hat.

LG

• Brauch eure Hilfe! Beitrag #4
Hallo!

Also ich war heute beim TA. Der hat jetzt beide erst einmal entwurmt gegen Bandwürmer.
Gegen seine Erkältung hat er auch was bekommen. Sie hat mir den Rest von dem Medikament mit nach Hause gegeben. Muss ihm davon jetzt jeden Tag eine bestimmte Menge verabreichen.
Tabletten für die Entwurmung hab ich auch mitbekommen, die ich beiden in genau 1er Woche geben muss.
Der TA meinte allerdings noch, dass Katzen von Bauerhöfen gerne mal die Katzenseuche mit sich bringen. Da meine Katze die ich jetzt schon 1 1/2 Jahre hab immer eine Wohnungskatze war hab ich sie nicht impfen lassen. Mein früherer TA meinte dass dies nicht nötig wäre bei einer Wohnungskatze.
Ich muss beide jetzt sehr streng beobachten und bei der kleinsten veränderung soll ich sie anrufen. Habe mich über die Katzenseuche auch schon informiert und weiß was da so auftreten kann.
Ich gebe zu ich hab um beide Angst. Besonders um die Große, da ich sie schon seit sie ein Baby war hab. =(
Ich hoffe dass alles gut wird... Und werde natürlich alles genau beobachten.
Danke trotzdem für eure Antworten...

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch eure Hilfe!

Brauch eure Hilfe! - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...

Neueste Beiträge

Oben