Ist das niesen ?

Diskutiere Ist das niesen ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Alsoo .. ich habe vorhin meinen hamster gefüttert und da hat er so ein komishces gerüusch gemacht... :| Ein zirpen oder soo .. er hat das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das niesen ? Beitrag #1
R

rrita77

Punkte Reaktionen
0
Alsoo .. ich habe vorhin meinen hamster gefüttert und da hat er so ein komishces gerüusch gemacht... :|
Ein zirpen oder soo ..
er hat das geräusch dann och 2 mal wiederholt....
Dann hat er eine pause gemacht ....
Und dann hat er das wieder wiederholt...:?
hat er viel geniest ?
was meint ihr ...

• Ist das niesen ? Beitrag #2
Kann man so schlecht beurteilen.
Macht er das öfter?
Hat er generell Atemgeräusche?
So was weist immer auf eine Krankheit hin.

• Ist das niesen ? Beitrag #3
Ist es vielleicht eher ein knirschen? Hamster knirschen mit den Zähnen als eine Warnung wenn sie sich bedroht oder gestört fühlen. Auch wenn du in seinem Bereich hantierst kann er das als unangenehm empfinden und dich deswegen warnen.

Ein Niesen ist eigentlich immer recht deutlich.

• Ist das niesen ? Beitrag #4
Wann hat er denn geniest? Oftmals niesen Hamster direkt nach dem aufstehen, aber wenn er das öfters tut, ist das ein Zeichen für eine Erkältung.

• Ist das niesen ? Beitrag #5
also meine macht das auch ständig. Schon als ich sie aus der Tierhandlung geholt habe. Ihr scheint es eigentlich ziemlich gut zu gehen .. Aber das klingt echt wie ein Niesen! :roll:

• Ist das niesen ? Beitrag #6
@Kiwi
wenn das ständig macht, das ist nicht normal.
Entweder ist sie erkältet oder allergisch gegen ein Streu, das solltest du abklären lassen.

Ein Tier verhält sich immer weitgehends normal, denn in der Natur wären sie bei Schwäsche sonst Fressfeinden ausgeliefert.

Ich würde mit ihrmal zum TA gehen, da du leider einen Zooladenhamster geholt hast (diese sind oft krank, oder schwanger)

Und bitte lasse deinen Hamster nicht mit euerer Katze zusammen,d as kann schnell schiefgehen, auch wenn du ihr vertraust, es geht so schnell da kannst du gar nicht mehr reagieren

• Ist das niesen ? Beitrag #7
Ich bin ja immer dabei, wenn die zwei zusammen sind. Erstens ist das immer nur kurz und zweitens hat der Kater eher Angst vor ihr als umgekehrt :)

Mir ist aufgefallen, dass sie das in letzter Zeit seltener macht. Aber danke für den Tipp ;)

• Ist das niesen ? Beitrag #8
Vielleicht hat dein Hamster eine Katzenhaarallergie :D

Ne also... wenn es nicht zuuuu oft vorkommt, brauchst du dir in der regel keine Sorgen machen...

Wenn ich mal am Tag niese geh ich auch nicht zum Arzt :)

• Ist das niesen ? Beitrag #9
okay, danke. Aber es hat sich schon ziemlich verbessert :D

Katzenhaarallergie? - Wäre schlecht :D Aber nein, beeestimmt nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das niesen ?

Ist das niesen ? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratten machen Geräusche: Huhu, Also, hab gestern 3 Ratten Jungs im Alter von 7 Monaten abgeholt. Sie haben bis dato kein einziges Mal geniest oder Geräusche gemacht...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Verlegte Atemwege: Hallo, mein Kaninchen, Falco (6 Jahre alt) hat seit zirka einer Woche einen lästigen Schnupfen mit regelrechten Niesattacken und verschleimter...
Kaninchen niest: Hallo! Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Meine Zwergkaninchen Häsin (7 Jahre) macht seit ca. einer Woche so komische Geräusche: 1. Sie...
Oben