Welche Rassen habt ihr so?

Diskutiere Welche Rassen habt ihr so? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, es gibt aber auch Züchter die EHK züchten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen habt ihr so? Beitrag #21
Hi,

es gibt aber auch Züchter die EHK züchten.

• Welche Rassen habt ihr so? Beitrag #22
Ja, das wird leider sogar von manchen Katzenvereinen unterstützt.
Ist praktisch einfach eine Hobbyzucht mit ganz normalen Hauskatzen - eben EHK.

Einerseits ja gut, wenn es professionell gemacht wird, statt Bauernhofvermehrung, aber eigentlich gibt es wirklich mehr als genug Katzenelend...
Meine Meinung.

• Welche Rassen habt ihr so? Beitrag #23
Ich hab zwei Wald und Wiesen Mixe:)
der eine hat schönes etwas wuschligeres Fell an Bauch, Brust und zwischen den Ballen. Fällt aber auf den ersten blick kaum auf, da man einfach denkt er hat eine Bäuchlein:)

beim zweiten vermuten wir das es ein Karthäuser oder Russish blau (würde vom kopf her eher passen)-Mix ist. Die Mama war eine schwarze Bauernhofkatze die hälfte des wurfes jedoch ganz grau. Die Leute meinten da ist ein grauer Kater in der Nachbarschaft, der muss es gewesen sein.
Auch unsere Tierärzte dachten erst es sei ein Rassekätzchen.

Welche rasse eine Katze ist finde ich total egal. Meistens sind die wilden Mixe eh die schöneren;)
Das soll jetzt nichts gegen Rassekatzen sein! Ich wollte/ will immer ne Heilige Birma, aber irgendwie hab ich dann doch jedesmal ein anderes armes Kätzchen mit schlechten Karten für die Zukunft aufgegriffen :)

Bilder der beiden siehst du auf meinem Profil
Selbst die TA meinte

• Welche Rassen habt ihr so? Beitrag #25
Das soll jetzt nichts gegen Rassekatzen sein! Ich wollte/ will immer ne Heilige Birma, aber irgendwie hab ich dann doch jedesmal ein anderes armes Kätzchen mit schlechten Karten für die Zukunft aufgegriffen :)

Ohh Birmas sind traumhaft schöne Katzen. Mir gefallen ja auch die Ragdolls irre gut und irgendwann soll so eine mal hier einziehen :D Auch wenn ich sonst eher für Notfellchen bin, ist das ein Traum, den ich mir irgendwann auch erfüllen möchte *träum*

@IraVampira: Woher hast du das Foto denn?

• Welche Rassen habt ihr so? Beitrag #26
die ist aus dem tierheim. Ich war gestern da aber wegen einem kaninchen. Fand sie so schön hätte sie am liebsten mitgenommen aber meine Katze wär da nicht glücklich drüber gewesen. Sie duldet niemanden in ihrem reich :D

• Welche Rassen habt ihr so? Beitrag #27
Off-Topic
IraVampira hast Du das Bild selber gemacht oder hast Du es von der Tierheimseite? Hier sind nämlich direkt verlinkung von Fotos nicht erlaubt, zudem fehlt dann die Quelle ;)

Also bei mir läuft ein mutierter EHK Kater und eine Maine Coon Katze rum.

• Welche Rassen habt ihr so? Beitrag #28
Wir haben 2 Heilige Birmas und 2 EHK ;)

Anhänge

• k-September 040.JPG
    k-September 040.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 46
  • k-Finepix J50 047.jpg
    k-Finepix J50 047.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 46
  • k-Finepix J50 077.jpg
    k-Finepix J50 077.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 46
  • k-k-CIMG3905.JPG
    k-k-CIMG3905.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 46
  • Welche Rassen habt ihr so? Beitrag #29
Das Foto war direkt von der Tierheimseite, ich habe nun die Direkteinbindung rausgenommen.

@ Ira: bitte beachte das nächste Mal die Forenregeln. Direkteinbindungen von Bildern, die nicht von Dir sind, sind nicht erlaubt.

• Welche Rassen habt ihr so? Beitrag #30
Wir haben hier (bei meinen Eltern) 3 BKH ..

• Welche Rassen habt ihr so? Beitrag #31
Pussy ist EHK (aber ist Freigängerin) und Tommy & Shila sind British Kurzhaar ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen habt ihr so?

Welche Rassen habt ihr so? - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...

Neueste Beiträge

Oben