Kein Befund und trotzdem krank

Diskutiere Kein Befund und trotzdem krank im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hab mich gerade erst angemeldet und gleich ein Riesenproblem. Wahrscheinlich kann mir niemand wirklich helfen aber ich versuche jemanden zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Befund und trotzdem krank Beitrag #1
E

esther

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab mich gerade erst angemeldet und gleich ein Riesenproblem.
Wahrscheinlich kann mir niemand wirklich helfen aber ich versuche jemanden zu finden, der ähnliche Erfahrungen mit seiner Katze gemacht hat.
Nur kurz vorweg meine Katze ist schon 15 aber gesund und ganz munter für ihr Alter. Sie geht seit mehren Jahren nicht mehr wirklich raus, ab und zu in den Garten und bleibt nah am Haus. Vor etwa drei Wochen habe ich bemerkt, dass sie immer dicker wurde, sie hatte zwar schon immer einen kleinen Bauch, aber sie war nie fett.Vor zwei Wochen bin ich dann endgültig zum TA, weil sie einen regelrechten Wasserbauch bekommen hat. Ausserdem habe ich festgestellt, dass sie weniger gegessen hat, als bsp. meine junge Katze, obwohl sie immer noch appetit auf ihr Futter hatte, sie ist regelrecht abgemagert. Sie hatte kein Fieber, das Röntgenbild war unaufällig, FIP und komplettes Blutbild war negativ, sowie zweimal Ultraschall und Herzultraschall kein Befund. Sie ist eigentlich kerngesund, ausser ein etwas erhöhter Cholesterinspiegel. Sie hat entwässender Medikamente bekommen, seit Donnerstag gehts ihr aber immer schlechter. Sie hat ziemlich viel getrunken, aber normal gegessen, gekotet und ist noch in der wohnung rumgelaufen, doch seit gestern und schlimmer heute, frisst sie nichts mehr (auch wenn ich ihr den Napf direkt vor sie stelle), trinkt nichts mehr (sie ist ausgetrocknet wahrscheinlich aufgrund der Medikamente) und liegt nur noch apathisch auf ihrem Platz, sie registriert die umgebung kaum noch. Sie leidet schrecklich und ich leide mit ihr. Wenn es einen Befund gegeben hätte der bestätigt, dass sie krank ist, würde ich sie einschläfern lassen, aber im Moment sträube ich mich noch eine wenig, und versuche sie mit den Medikamenten wieder aufzupäppeln, obwohl ich weiss,d ass sie die Ursache nicht beheben. Aber wahrscheinlich wird es daraufhin hinauslaufen, denn obwohl sie pragmatisch von den Untersuchungen her gesund ist, werden sich ihre guten Werte verschlechtern und sie wird weiter, wahrscheinlich noch schlimmer leiden als jetz. Eine bauchfellentzündung bekommt sie sicher.Morgen bekomme ich die Ergebnisse der Flüssigkeit in ihrem Bauch aus dem LAbor.
Vielleicht kann mir doch jemand helfen oder einen Rat geben.
grüße esther

• Kein Befund und trotzdem krank Beitrag #2
Hallo,
wann waren die ultraschall-aufnahmen gemacht worden?vor wieviel wochen? Hat der Tierartz sie auf einen Magen- oder Darmdurchbruch untersucht?
Denn dies ist das was ich nach deinem Beitrag vermuten würde.

lg alexa,enuka und die bunnys

• Kein Befund und trotzdem krank Beitrag #3
die aufnahmen sind am mittwoch und am donnerstag gemacht worden, erst bei meinem Haustierarzt, der konnte nichts feststellen und am nächsten Tag bei einem Tierarzt, der ein ziemlich neues und gutes Ultraschallgerät hat (wurde quasi überwiesen von meinem normalen TA). Alle Organe und ihre Funktionen waren in Ordnung. es wurde eine ganz minimale Herzinsuffienz in der linken Herzklappe festgestellt, die aber zu gering war um diese Symptome hervorzurufen. Der TA hat wirklich lange und gründlich untersucht und es war alles ohne erfolg.

• Kein Befund und trotzdem krank Beitrag #4
Gut, dann warte erstmal ab was dein Ta sagt und gib bitte bericht was er sagt.
will dir nemig nichts falsches sagen.
viel glück für morgen und gute besserung.

lg alexa,enuka und die bunnys

• Kein Befund und trotzdem krank Beitrag #5
und? ist was dabei rausgekommen? würde mich nämlich auch ma interessieren...
also, wenn sie sich verkriecht, und nimmt ihre umgebung nicht mehr war, will nichts fressen und trinken, dann bedeutet das meistens, das sie sterben wollen.
sag, wies gelaufen is.

• Kein Befund und trotzdem krank Beitrag #6
Oh herrje !! Die Arme Maus!!

Ich hoffe es geht ihr gut ??!! Eine Elektrolytespritze wirkt wunder in diesen Situationen .. vorerst !! Um das Austrocken zu vermeiden.. Das ist ja wirklich schlimm wenn man weiss dass seine Katze so krank ist und niemand findet die Ursache .. Ich hoffe es ist mittlerweile raus was es ist ?!

Ich bitte auch um Bericht!!
Ganz doll Daumen drück und liebe Grüsse,
Sheila

• Kein Befund und trotzdem krank Beitrag #7
Nur ein kurzer Zwischenstand: hab jetzt schon zweimal heute morgen beim TA ( nicht mein Haustierarzt) angerufen: IMMER noch keine Nachricht aus dem Labor, ich hab dann nachgehakt, war mal mutig und habe dem TA gesagt, dass es für mich ziemlich nach FIP aussieht. Er meinte für ihn auch und er hätte ja auch eine Rivalta-Probe gemacht und diese war positiv. Ich bin ziemlich sauer, weil er mir erst heute und nicht letzte Woche diese Info gegeben hat. Wahrscheinlich werde ich heut nachmittag zu meinem Haustierarzt fahren und sie erlösen müssen. Ihr geht es wirklich immer schlechter und ich möchte sie nicht weiter mit Medikamenten vollstopfen, die nichts bewirken.

Danke für eurer Interesse und die lieben Worte, kann ich gerade wirklich gut gebrauchen
Ich schreibe später nochmal

• Kein Befund und trotzdem krank Beitrag #8
das tut mir sehr leid für dich *fühldichgedrückt*

• Kein Befund und trotzdem krank Beitrag #9
Ach menno.. die arme Kleine und Du Arme!!

Ja, das hört sich ziemlich nach der feuchten Variante FIP an.. und da kannst Du wirklich nur das eine Beste für Deine Katze tun. Sie wird es Dir ganz bestimmt danken denn der Wasserbauch ist ein fortgeschrittenes Stadion der Bauchfellentzündung.. gehe schnell mit ihr zum Arzt! Ich werde an Euch denken! Es ist echt eigenartig ich kenne weder Dich noch Deine Katz aber mir stehen die Tränen in den Augen..

ICH DRÜCKE DICH !!
ALLES GUTE !!

Sheila

• Kein Befund und trotzdem krank Beitrag #10
Ich wollte euch nur sagen, dass ich meine Ginger gestern erlöst habe. Es war kein FIP und der andere Laborbefund war auch negativ. Ich weiss immer noch nicht was sie hatte, aber sie war schwach und müde, und sie wollte nicht mehr. Es ist sehr schwer, aber es gab keine Hoffnung mehr. Ich bin sehr sehr traurig und ich hab es immer noch nicht verstanden. Ich hoffe ihr geht es jetzt besser als vorher.

• Kein Befund und trotzdem krank Beitrag #11
Oh Esther, fühl Dich gedrückt!! Mir kam es schon bei Deinem ersten Posting so vor, als ob sie einfach nicht mehr wollen würde! Sie schaut jetzt vom Katzenhimmel auf Dich und ist Dir dankbar, daß sie nicht mehr leiden muß und ein schönes langes Leben bei Dir hatte und geliebt wurde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Befund und trotzdem krank

Kein Befund und trotzdem krank - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...

Neueste Beiträge

Oben