- aggressive Degus Beitrag #1
Nanni82
- Punkte Reaktionen
- 0
Erst einmal ein Hallo in die Runde!
Wir haben 5 Degus wovon wir 2 schon länger haben und 3 aus dem Tierheim dazu geholt haben.
Vergesellschafftungen sind fehlgeschlagen. Wir haben aber genug Platz um 2 Gruppen zu halten.
Beim letzten Versuch sind sie sich so arg angegangen, dass jetzt zwei ordentliche Kratzer in Augennähe haben.
Frage: Soll ich sie trotzdem zusammen lassen oder 2 Gruppen halten?
Leider geht Nucki:evil: seine 2 Artgenossen aus seiner Gruppe auch immer wieder mal an. So dass diese sich regelrecht zu uns flüchten, wenn wir eine der Käfigtüren öffenen (Käfig eht über 3 Etagen 180cm x 150cm x 50 cm).
Also eigentlich ist unser Nucki der Streithammel und Bösewicht.
Würde es helfen die restlichen 4 auch noch zu kastrieren?
Weggeben möchte ich natürlich keinen von Ihnen.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.
Danke, Janine
Wir haben 5 Degus wovon wir 2 schon länger haben und 3 aus dem Tierheim dazu geholt haben.
Vergesellschafftungen sind fehlgeschlagen. Wir haben aber genug Platz um 2 Gruppen zu halten.
Beim letzten Versuch sind sie sich so arg angegangen, dass jetzt zwei ordentliche Kratzer in Augennähe haben.
Frage: Soll ich sie trotzdem zusammen lassen oder 2 Gruppen halten?
Leider geht Nucki:evil: seine 2 Artgenossen aus seiner Gruppe auch immer wieder mal an. So dass diese sich regelrecht zu uns flüchten, wenn wir eine der Käfigtüren öffenen (Käfig eht über 3 Etagen 180cm x 150cm x 50 cm).
Also eigentlich ist unser Nucki der Streithammel und Bösewicht.
Würde es helfen die restlichen 4 auch noch zu kastrieren?
Weggeben möchte ich natürlich keinen von Ihnen.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.
Danke, Janine