Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps

Diskutiere Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hast du denn schon eine Stunde oder so?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps Beitrag #21
hast du denn schon eine Stunde oder so?

• Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps Beitrag #22
Danke!
Ich hatte vor ein paar Jahren unterricht. Letzten Mittwoch war ich auf dem Reithof und hab mir alles zeigen und erklären lassen! Nacht einen super Eindruck! Da gibt es sogar ein Pferd das für 5000,00 euro verkauft werden soll, aber wenn es im Stall dort bleibt bekommt man es geschenkt. Und dort gibt es viele Schulpferde und auch Pflegepferde!
Montag abend gehts für mich los!
Lg

• Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps Beitrag #23
Hallo zusammen!
Wollte nur mal schnell von meiner ersten Reitstunde berichten! Ich habe ein total verschmusten, aber lahmen, Wallach eingeteilt bekommen. Putzzeug und Trense hingen nach Zahlen geordnet, die Sättel nach Namen. Also hab ich alles zusammen gesucht, zum Linus hin erst mal ne Runde streicheln und schmusen. Dann putzen, sattel usw. und ab in die Halle. Zum glück war da ein Hocker damit ich aufs Pferd hüpfen konnte.
Es hat alles bombe geklappt! Im Galopp war ich nicht und Aussitzen imTrab war auch nicht so pralle. Aber sonst super, schön am Zügel gestanden, am liebsten würd ich jetzt wieder hin ;)
Lg

• Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps Beitrag #24
hey das ist schön ;) das mit dem Aussitzen ist iwie nicht bei jedem Pferd
der Börner. :D Den Wallach den ich Reite den kann man fast gar nicht
aussitzen, weils einfach unangenehm wird, für Mensch und Tier.
Den anderen Wallach kann man gut aussitzen, weil der die Füße bei schmeisst.
Das mit den Galopp klappt bestimmt auch bald, du musst erst reinkommen.

Lg

• Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps Beitrag #25
Ja, ich denke auch das ich da erst reinkommen muss. Aber ich habe mir schon das Buch "Grundausbildung für Reiter und Pferd" rausgesucht, damit das Grundsätzliche wieder sitzt!
Freu mich schon total auf nächsten Montag :D

• Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps Beitrag #26
Freut mich das es dir gefällt :)
Und ich denk auch das du duch bald noch verbessern wirst;)
Hast auch n paar Bilder gemacht?

• Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps Beitrag #27
Hey!
Ne, leider nicht, bin ich gar nicht zu gekommen! ;)
Dafür hab ich ganz schön Muskelkater!
Lg

• Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps Beitrag #28
:-D jaa das kenn ich.
Den werd ich jetzt auch wieder haben wenn ich am Freitag endlich wieder uafs Pferd kann (nach 3 wochen... für mich eine Ewigkeit! xD)
Dagegen hilft nur --> reiten :-D

• Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps Beitrag #29
Das glaub ich!
Ich hoffe ja das ich da eine Chance auf ein Pflegepferd habe. Das ist da so toll, bin total begeistert!
Lg

• Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps Beitrag #30
He das lag nur an den neuen Klamotten...... Hihi

Ne freut mich das Du den Wiedereinstieg so super hinbekommen hast. Viel Spaß für die folgenden Reitstunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps

Die Frage der Fragen - Reitstiefel oder Chaps - Ähnliche Themen

Reitsportsachen aus Schwangerschaftsgründen zu verkaufen!: Hallo! Da wir im Mai Nachwuchs bekommen und meine Reitsachen das zukünftige Kinderzimmer blockieren, muss nun der größte Teil raus. Ich verkaufe...
Oben