Katze frisst nicht mehr richtig

Diskutiere Katze frisst nicht mehr richtig im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Als meine kleine Luzie am 24.10.06 zu mir kam hatte ich gleich Futter von der Freundin meiner Freundin bekommen da dieser Tag auf einen sonntag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Als meine kleine Luzie am 24.10.06 zu mir kam hatte ich gleich Futter von der Freundin meiner Freundin bekommen da dieser Tag auf einen sonntag fiel.

So richtig gefressen hatte sie nicht,..um genau zu sein,..sie hat gar nichts gefressen,..gut mag daran liegen weil sie sich vll erstmal einleben wollte,... habe dann am nächsten Tag von allen Futersorten eine dose gekauft um zu sehen was sie am liebsten frisst,....

Naja seit dem frisst sie ordentlich und auch alles außer Fisch,...

Am Mittwoch war ich beim TA,..da hat sie ihre erste Impfung bekommen,... seit dem frisst wieder nicht richtig,.. wenn Fütterzeit ist,..kommt sie immer mauzt mich an wenn ich die Dose in der Hand habe dund guckt mir aufmerksam dabei zu wie ich es in ihr schüsselchen mache und das auch alles schnell geht so nach dem Motto "Eh du da mach ma hin ich hab hunger".. Das war es dann aber auch :(

Am nächsten Tag steht es dann immer noch so da :(

Woran könnte das liegen?

• Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #2
Geht sie an das Futter ran und benimmt sich dann so, als würde ihr plötzlich schlecht werden oder als hätte sie schmerzhafte Erfahrungen mit dem Fressen gemacht?
Oder geht sie dann einfach nicht ran?
Wie ist es mit dem Trinken?

• Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #3
doch sie frisst ja aber nich viel,.. wenn sie was gefressen hat dann streckt sich sich danach immer und kommt zu ihre kraulstunden abholen,.. sie benimmt sich nicht so wie du es beschrieben hast

Trinken tut sie halt wenig,... wie es für Katzen auch normal ist,.. meist trinkt sie am Wasserhahn rofl muss ihr den immer ein bissl aufdrehen damit sie den strahl töten kann

Manchmal hab ich schon das gefühl das es zu wenig ist.. aber der TA meintes die Katze sei top fit

• Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #4
Ich denke mal wenn der Tierarzt sagt das sie top fit ist,dann kannst du dich drauf verlassen.Wenn du eine Waage hast dann kannst du sie ja mal in regelmäßigen Abständen wiegen,damit du siehst ob sie zu oder abnimmt

• Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #5
Werd ich mal machen,...
Klar verlässt man sich bei sowas auf den TA,.. naja bissl komisch kam es mir schon vor :)

• Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #6
sodele das Problem besteht immer noch,...

Nun kommt aber noch was neues dazu,..und zwar hab ich so nen untersetzer wo die schälchen mit trofu etc,..drin stehen damit nich alles auf dem Boden landet,..Luzie scharrt neuerdins immer neben dem fressnapf,...das kann man vergleichen mit dem scharren wenn sie ihr geschäft verbuddelt,...

will sie mir damit sagen das sie das Futter nich will,...

Wenn ich nun aber nachgeben würde und ne andere Sorte rein mache merkt sie sich das,..udn dann ist es immer so

Weiß ja nich ob sie das damit bewirken will,..

• Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #7
Also du hast recht, wenn du nachgibst, wird sie es immer so machen. Ich weiß nicht, aber was ütterst du denn? Vielleicht ist sie auch schnell satt? Also Mio scharrt immer, wenn er satt ist, oder wenn die anderen ihren Napf nicht leer haben, so dasss man den Eindruck hat, er will es für sich verscharren. habe aber auch schon erlebt, dass er es sofort gemacht hat, weil er das Futter nicht wollte. Daher ist eine Ferndiagnose schwer. Gruß

• Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #8
Ich fütter Abends NaFu (KiteKat etc) und sonst am Tag hat sie noch TroFu stehen,......

• Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #9
Biete ihr doch mal ein hochwertiges Nafu an. Und was für ein TroFu hat sie? Weich das TroFu doch zwecks erhöhter Flüssigkeitsaufnahme ein, dann frißt sie dass gleich mit, was sie eigentlich trinken müßte. Wenn sie so auf fließndes Wasser steht, wäre ein Zimmerbrunnen auch empfehlenswert. Vielleicht ist der Appetit auch geringer, weil sie eben immer TroFu im Angebot hat. Versuch doch mal wie sie reagiert, wenn du sie ein paar Tage lang nur zwei oder drei Mal am Tag fütterst und eben auch kein TroFu stehen läßt? Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #10
na das Trofu steht ja nich den ganzen Tag,....sollte heissen das sie des am Tag auch bekommt ^^

Das mit dem hochwertigen werd ich mal probieren aber KiteKat is doch gar nich soo schlecht?!?

• Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #12
okay danke werd ich mal machen

• Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #13
hy Mystica
hat deine Katze vielleicht Mundgeruch,dann stimmt etwas mit ihren Zähnen nicht.Mein Kater hatte keinen Appetit mehr bis ich dahinter
kam,dass er Zahnstein hatte.Er bekam vom Ta eine leichte Nakose und bekam dann den Zahnstein entfernt!Er durfte die ersten Std nur Wassser trinken,das fand er doof.Naja später fand eres gut das er wieder was essen durfte.

Lg
Kater4

• Katze frisst nicht mehr richtig Beitrag #14
nene da is alles bestens war 2 mal beim TA wegen impfen und der meinte ohne das ich irgendwas wegen den zähnen sagte das sie brächtige zähne hat löl

Neuerdings kauf ich whiskas in diesen 200er gramm päckchen,.. oje und sie bettelt nun färmlich nach essen

ich glaub ich musste einfach nur herausfinden was sie gern isst ;)

Nun fallen halt ein paar Sachen weg wie Fisch z.b. den mag sie absolut nicht *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst nicht mehr richtig

Katze frisst nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben