Zusätzliches Taurin, aber welches?

Diskutiere Zusätzliches Taurin, aber welches? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Nicht? Hier wurde doch oft zu Shah geraten, ist Select Gold so anders? Ich war viel zu lange nicht im Katzenforum aktiv... Also kein Futter von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusätzliches Taurin, aber welches? Beitrag #21
Nicht?
Hier wurde doch oft zu Shah geraten, ist Select Gold so anders?

Ich war viel zu lange nicht im Katzenforum aktiv...
Also kein Futter von Aldi.

Gibt es denn eine aktuelle Liste von gutem Futter?

• Zusätzliches Taurin, aber welches? Beitrag #22
Hier wird gerade etwas gewaltig durcheinander geworfen.
Select Gold ist eine Eigenmarke von Fressnapf und die gibt es NICHT im Aldi.
Dazu gehört Select Gold zu den guten Futtermarken:

Im Aldi Süd gibt es Cachet Select. Das ist kein super Futter aber alle mal besser als Gourmet, da dort keine pflanzlichen Sachen und auch kein Zucker enthalten ist.

• Zusätzliches Taurin, aber welches? Beitrag #23
Okay, super.
Vielen Dank.
Es ist aber auch etwas verwirrend alles...
Gibt es keine Liste von guten Futtermarken?

Ich hatte immer Miamor im Kopf, aber da ist auch nur 40% an Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen drin und das auch nur bei Huhn und Geflügel und nur bei Thunfisch und Huhn noch 20% zusätzlich an Fisch.

• Zusätzliches Taurin, aber welches? Beitrag #24
Schau mal hier:

Alles was dort angeboten wird kannst du bedenkenlos füttern.
Wenn du lieber zum Fressnapf gehst gibt es dort halt noch Real Nature oder Select Gold die beide gut sind.

Hier kannst du auch mal gucken:

EDIT:
Du sagst er mag kein Fleisch, wie sieht es denn mit Fisch aus?
Und an deiner Stelle würde ich mal Bozita probieren, da gibt es viele verschiedene Sorten vielleicht mag er ja Elch oder Rentier ;)
gibt es auch im Fressnapf.

• Zusätzliches Taurin, aber welches? Beitrag #25
Fisch mag er auch nicht.
Er riecht daran und probiert nicht mal...
Ich denke mal, er frisst das Gourmet Perle auch nur ab und zu, weil da eben Zucker drin ist.
Ansonsten mag er gern Schokolade (ja, die hätte er wohl gerne, der Idiot) und Kaffee, ob brüh-heiß als Getränk oder in Pulverform...
Nicht mal Joghurt mag er...

Das schlimme ist einfach, dass er lieber verhungern würde als etwas zu fressen, das er nicht mag.
Deshalb kam er ja so schlank zu uns, im Tierheim gibt es eben nicht immer das Wunschfutter. Da gab es Iams Trockenfutter und ab und zu halt das Nassfutter, das er fraß.
Aber einen Versuch ist es ja noch mal wert, er wird schon nicht vom Fleisch fallen, wenn er mal weniger frisst.

• Zusätzliches Taurin, aber welches? Beitrag #26
Ich bin wirklich froh das ich nicht solche Probleme habe. Meine Fressen alles, aber wirklich alles!
Wobei das natürlich den Nachteil hat das ich wirklich gar nichts mehr stehen lassen kann. Letztens hab ich eingepackte Hamburgerbrötchen nur 10 min unbeaufsichtigt in der Küche gelassen (wohlbemerkt die Katzen hatten gerade Futter bekommen). Ich wollte nur schnell die Mäuse füttern und saugen um dann mit kochen anzufangen... da waren 2 Brötchen schon komplett verspeist.... die haben echt einen an der Waffel meine zwei Biester... Kekse... wenn Alice Kekse riecht ist es ganz vorbei... die krabbelt einem fast in den Mund so bekloppt ist sie danach...

• Zusätzliches Taurin, aber welches? Beitrag #27
Gizmo bettelt selbst bei dem, was er mag, absolut nicht.
Er frisst nicht gerne (hat aber nichts im Rachen oder so, also keine Schmerzen beim Fressen)...
Beim Kaffee hängt er einfach seine Zunge rein, den kann man nicht stehenlassen, aber Schinken kann man offen liegenlassen, den Supenteller kann man stehenlassen, man kann ihm Würstchen vor die Nase halten...
Wenn man Schokolade isst, kommt er schnuppern, darf dann auch mal riechen, aber würde niemals reinbeißen.
Das müsste man ihm schon geben, damit er es nimmt.
Das wissen wir, weil wir es mal aus Spaß mit einem kleinen Stückchen probiert haben.
Ansonsten mag er noch Kuchen, aber das auch nur, weil Zucker drin ist, denke ich.
Außerdem frisst Gizmo auch keine Zartbitterschokolade und keine weiße Schokolade.
Kann man problemlos alles liegenlassen.

Ich habe noch nie so einen Kater erlebt...

Übrigens lasse ich mir heute Nachmittag mal Bozita Rentier und Elch mitbringen, denn das ist den Versuch wirklich mal wert, vielleicht schmeckt ihm das ja, haben wir schließlich noch nie probiert.

• Zusätzliches Taurin, aber welches? Beitrag #28
Katzen können Zucker, bzw. süß, gar nicht schmecken.
Daher ist es auch im Katzenfutter das unnötigste überhaupt.

Zartbitterschokolade und Vollmilchschkolade solltest du aber trotzdem wegräumen, die ist nämlich giftig (Theobromin), sollte er es doch mal fressen.
Je Kakaohaltiger ein Produkt desto gefährlicher ist es für die Vierbeiner.

• Zusätzliches Taurin, aber welches? Beitrag #29
Soraya, das weiß ich.
Wir haben es in der Schublade, da kommt er nicht dran, keine Sorge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusätzliches Taurin, aber welches?

Zusätzliches Taurin, aber welches? - Ähnliche Themen

Katzenfutter von DIBO: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen hab ich ja 2 Kater :) im moment füttern wir Opticat von Lidl, ich weiß nicht das beste Futter aber...
taugen diese katzenprodukte was?: huhu, ich bräuchte mal kurz eure meinungen... ich bin grad bei zooplus und hab so einiges im warenkorb... ich würde gerne wissen ob dieses ganze...
kratzbaum gesucht: hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch ist alles soweit gut. ich bin derzeit ja ziemlich abseits. sorry dafür. aber nun zum thema: meine beiden...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Oben