Vogelkäfig

Diskutiere Vogelkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ach ach ach.. Okay das mit der Leiter weiss ich habe versucht sie anders zu machen aber irgendwie gehst nicht vielleicht wenn ich mehr streue rein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelkäfig Beitrag #21
Ach ach ach.. Okay das mit der Leiter weiss ich habe versucht sie anders zu machen aber irgendwie gehst nicht vielleicht wenn ich mehr streue rein mache. Kann ich jetzt einfach neue streue Reinemachen oder soll ich es erst morgen machen weil der hamster ruhe braucht? Ja das mit den Etagen stimmt und werde mal schauen ob ich was Gescheites hinkriege. Doch es ist 2meter hab es gerade nachgemessen auf dem Foto ist irgendwie das ganze Käfig kleiner.

[/IMG]

Zu klein?

• Vogelkäfig

Anzeige

• Vogelkäfig Beitrag #22
du meinst er ist 1 m?

du könntest die rechte Etage tiefer machen udn höher einstreuen,d ann löst sich das Problem vorläufig mit der zu schrägen Leiter.
Dann kannst du in Ruhe eine durchgehende bauen.

ich kann mir auch schwer vorstellen das der die Treppen hoch kommt, weil die Hölzer dadrauf bestimmt zu weit auseinder sind. ABer da kann man einfach Holzdübel draufleimen, dann hat er mehr Grifffläsche, aber die Schräge sollte definitiv gemindert werden

Welchen Durchmesser hat das kleine RAd denn, es sieht echt winzig aus

• Vogelkäfig Beitrag #23
Ich schätze das Rad einfach mal auf 15cm, die sehen nämlich auch so aus.
Wie 20 wirkt es nicht mal.

• Vogelkäfig Beitrag #24
Was ist das runde oben Links eigentlich? Ich kann das gar nicht zuordnen :-/

Ich habe auch so ein Rad, dass sieht genau so aus. Allerdings ist es um einiges Größer, ich glaube zw. 20 und 25cm (kann nicht nachmessen, ist das "Urlaubsrad") und das auf dem Bild ist nicht so groß.

• Vogelkäfig Beitrag #25
Eh ja 1meter meine ich sorry.
Okey werde das machen mit der leiter und nein er kommt nicht hoch.
Nicht einmal 15 gerade mal 13. Muss das 20 haben. Ist echt zum ko. war heute bei der tierhandlung die frau hat gesagt es würde völlig reichen. Kann es den auch eins aus plastik sein oder nicht?
Kann ich die einstreue noch heute machen oder ist das zu stressig für den kleinen?

• Vogelkäfig Beitrag #26
für einen Zwerg sollte es mindestens 20 cm Durchmesser haben.

Aus Kunststoff geht, aber da nur die Splitterfreien RoboWheel von Rodipet oder die Trixie Räder die gibt es mittlerweile auch in 20er Durchmesser, aber noch nicht überall und wie es in der Schweiz aussieht weis ich nicht.

ABer ein Dsungi schafft auch das große Trixie Rad, mein chinese hat es und läuft damit einwandfrei

Die Leute in ZL wollen halt verkaufen und reden einen vieles schön was nicht stimmt.

lese dich doch mal zur Info bei durch

• Vogelkäfig Beitrag #27
Okey werde mir mal so ein rad besorgen danke. Das auf dem Bild ist auch ein rad. Ist aber nicht gut deswegen habe ich mir heute iein neues gekauft was ja auch nicht gut ist. Das rad oben links ist eben am haus angemacht kann es nicht wegnehmen deswegen ist es noch dran. Mein hamster benutze es ja ehn nicht.

• Vogelkäfig Beitrag #28
kannst du das Rad morgen nciht einfach zurückbringen, es gibt es bestimmt auch in größer?

Ein Holzrad ist ja schön und vorallen leise, da es ein Kugellager besitzt.

• Vogelkäfig Beitrag #29
Mal schauen ob ich das kann werde darauf bestehen.
Kann ich die einstreuhöhe noch heute erhöhen oder ist das zu stressig?

• Vogelkäfig Beitrag #30
Und bitte nimm zu kleine Räder sofort raus, denn es schadet dem Hamster wirklich, weil er Rückenschmerzen und sogar ein Hohlkreuz davon bekommen kann.

• Vogelkäfig Beitrag #31
So hab ein neues Rad gekauft und die leiter ist tiefer und griffiger.

29pb2xj.jpg

a5hj6c.jpg

9ghmwj.jpg

• Vogelkäfig Beitrag #32
Es kann nur sein, dass der Hamster sich an den Sprossen da die Füßchen wund läuft.
Eventuell solltest du es in warmem Wasser einweichen und diese Sprossen mit einem Messer entfernen.

• Vogelkäfig Beitrag #33
Es kann nur sein, dass der Hamster sich an den Sprossen da die Füßchen wund läuft.
Eventuell solltest du es in warmem Wasser einweichen und diese Sprossen mit einem Messer entfernen.

An dem Rad? Wenn man das Rad in Wasser einweicht ist es ja gleich hin. Und meine haben mit dem Holzrad und den sprossen keinerlei Probleme ;) Das Wundlaufen kann bei Plastikrädern genauso passieren.

• Vogelkäfig Beitrag #34
Ja, das gab es hier im Forum erst, dass sich deshalb ein Hamster wund gelaufen hat.
Davon konnten auch andere berichten.

• Vogelkäfig Beitrag #35
Meiner ist eh nicht offt drin.

• Vogelkäfig Beitrag #36
ja Antigone schrieb es mit dem Wundlaufen und dem Sprossen abmachen.

Mein Rad ist lackiert und Lilly rennt da Stunden drin rum, da ist noch nie was passiert:D

Baust du noch eine durchgehende Ebene?

Ich würde an den Leitern noch Zwischensprossen einfügen, sie sind ganz schön weit auseinander:D

• Vogelkäfig Beitrag #37
Ja ich baue noch durchgehende ebene.
Ehm meiner ist noch nie im rad gelaufen.. kommt das noch mal?
Sol ich noch mehr an die Leiter kleben den er kommt eigentlich problemlos rauf.

• Vogelkäfig Beitrag #38
Wenn er die Leiter so auch raufkommt ist das kein Problem, muss er sich halt mal bissl anstrengen und sich damit beschäftigen, hat ja auch sein gutes;)

Das mit dem Rad kommt sicher noch.

• Vogelkäfig Beitrag #39
Ja genau und er schafft es sehr gut. Ja hoffe es den er beachtet es gar nicht. Hab ihm mal mit einem Snack Reingelocke er ass es dann und ging wieder raus. Mal schauen..

• Vogelkäfig Beitrag #40
wenn er gut hochkommt brauchst nicht rankleben, aber kommt er auch gut runter?

ich meine ohne das er rutscht?

Denn dann würde ich noch was raufkleben :D:D:D

Ich denke das Rad ist leichtgängig und irgendwann wird er es nutzen, vielleich nutzt er es und du bekommst es nciht mit.
Lege doch mal abends bevor du ins Bett gehst ein Stück Toi-Papier oben drauf, wenn es am nächsten Tag nicht mehr drauf liegt, dann hat er es benutzt:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelkäfig

Vogelkäfig - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Idee für Farbmaus-Wand: Was haltet ihr von der Idee, eine ganze Wand in einem Zimmer zu einem Gehege umzubauen, ähnlich wie ein Ameisenglas, nur überdimensional groß für...
Oben