"Schön-Wetter-Katze"?

Diskutiere "Schön-Wetter-Katze"? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ihr Lieben! Also, wie schon des öfteren erwähnt ist mein JUPP Freigänger. Draußen hat er auch oft Kontakt zu anderen Katzen, dass konnte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Schön-Wetter-Katze"? Beitrag #1
BineKoeln

BineKoeln

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr Lieben!

Also, wie schon des öfteren erwähnt ist mein JUPP Freigänger. Draußen hat er auch oft Kontakt zu anderen Katzen, dass konnte ich beobachten.

Jetzt wo das Wetter allerdings schlechter wird, gefällt´s ihm draußen überhaupt nicht und er steht nach kurzer Zeit wieder auf der Matte.
Dann möchte er allerdings drinnen beschäftigt werden, wobei der kleine Herr äußerst anspruchsvoll ist. Einfach irgendwas werfen reicht meistens nicht, dann quäckt er sofort, weil ihm langweilig ist.

Habe schon an ne Zweit-Katze gedacht, aber er hat ja seine Katzenfreunde. Es ist ihm bei schlechtem Wetter ja einfach nur zu ungemütlich sich draußen aufzuhalten.

Jetzt meine Frage:

Habt ihr vielleicht ne tolle Spiel-Idee, die seine Königlichkeit zufriedenstellen könnte?

Ganz liebe Grüße,
Bine

PS: Mäuse, Bälle, Stofftiere, Angel sind vorhanden, aber meistens zu langweilig...

• "Schön-Wetter-Katze"?

Anzeige

• "Schön-Wetter-Katze"? Beitrag #2
Das Problem kenne ich, mein Kater ist auch zu faul bei Sauwetter rauszugehen. Dann geht natürlich daheim das Theater los, weil er sich langweilt und wir uns gefälligst mit ihm zu beschäftigen haben. Aber bis auf das gelegentliche Fangen und Verstecken spielen, möchte er sich eigentlich auch nicht mit uns beschäftigen.
Wahrscheinlich heißt sein maunzen nur: "Hey Leute, macht das Wetter wieder schön...":roll:

• "Schön-Wetter-Katze"? Beitrag #3
*grins
Ja, das könnte durch aus sein.

Was wagt das Wetter auch einfach so schlecht zu sein, dass seine Hoheit nicht mehr raus kann...

LG

• "Schön-Wetter-Katze"? Beitrag #4
Mhm, ne Zweitkatze könnte natürlich eine wunderbare Ergänzung zu seinen Katzenfreunden draußen sein! :)

• "Schön-Wetter-Katze"? Beitrag #5
Hallöchen!

Das Thema ist ja schon älter, aber ich wollte es noch mal aufgreifen.

Mein Jupp ist in der Zwischenzeit ja etwas älter geworden (1Jahr und 3Monate ist er), aber eine "Schön-Wetter-Katze" ist er immer noch.
Um genau zu sein ist er sogar zum "Wetter-Frosch" geworden. Er weiß anscheinend ganz genau, ob es bald regnet. Das ist wirklich faszinierend!
Bei schönem Wetter ist er fast nur draußen unterwegs. Wenn er dann aber plötzlich auf der Matte steht und sich gemütlich auf das Sofa wirft, kann man davon ausgehen, dass es in der nächsten halben Stunde regnen wird. Unglaublich!
Wenn er doch mal nass nach Hause kommt, weil er es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat, sieht er mich an ganz unglücklich an und scheint zu sagen: "Fass mich jetzt bloß nicht an! Ich bin NASS! Wääääh"...

Wie sind denn eure Katzen bei Regen so drauf?
Unerschütterlich oder eher ein "Prinzesschen" wie meiner?

LG

• "Schön-Wetter-Katze"? Beitrag #6
Felix ist auch eher ein Schön-Wetter-Kater. Und er beschwert sich dann auch fürchterlich, wenn er nicht raus kann. Wenn sein Gemautze ganz schlimm wird, mach ich die Terrassentür auf, er stürmt raus, dreht sich aber direkt auf dem Absatz wieder und schimpft mich fürchterlich aus. Danach guckt er dann immer sehr vorsichtig zur Tür hinaus. Im Winter ist er grundsätzlich lieber drinnen.

Hector scheint gerne durch den Regen zu laufen. Nein, er ist kein Coonie oder Coonie-Mix. Er kommt oft pitschenass nach Hause und lässt sich dann mit Vorliebe mit einem Handtuch trocken rubbeln.

Und Kimba, als reiner Haus- und Gartenkater flüchtet auch schnell ins warme, regenfreie Stübchen.

• "Schön-Wetter-Katze"? Beitrag #7
Also ich hab ja keine Freigänger, "nur" Balkonkatzen. Aber wenn's richtig schön regnet sind beide nicht vom Balkon reinzukriegen, und während es mich natürlich freut daß der Balkon so schön wettergeschützt ist scheint es meine beiden eher zu ärgern... in meiner alten Wohnung war der Balkon alles andere als geschützt, und da hatte ich nachts dann öfter mal klitschnassen Besuch in meinem Bett :mrgreen:

• "Schön-Wetter-Katze"? Beitrag #8
Ich habe ja auch nur "Balkonkatzen";)

Also Kälte macht ihnen gar nichts aus, wenn ich nicht so verfroren wäre und im Winter dann doch ab und zu die Balkontür zumachen würde, :roll: , würden sie sogar bei minus 10 Grad draußen sitzen glaube ich...

Aber Regen geht gar nicht!

Da werden mal die Näschen vorsichtig nach draussen gestreckt und dann ja nicht rausgehen und ganz schnell wieder ab ins Trockene;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Schön-Wetter-Katze"?

"Schön-Wetter-Katze"? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben