Jagdhunde

Diskutiere Jagdhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben einen Jagdhund weiß einer warum jagdhunde allgemein sabbern???? Gruß Chocopony!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jagdhunde Beitrag #1
Chocopony

Chocopony

Punkte Reaktionen
0
Wir haben einen Jagdhund weiß einer warum jagdhunde allgemein sabbern???? Gruß Chocopony!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

• Jagdhunde

Anzeige

• Jagdhunde Beitrag #2
Hallo,
Was für einen Jagdhund habt ihr denn?

Wieso sollten alle Jagdhunde sabbern?;) Das ist nicht wahr.

LG fini

• Jagdhunde Beitrag #3
Hi!!

Also ich weiß das so ..äh.. Doggen oder so manchmal sabbern aber nicht immer! Das ist doch nicht allgemein so oda?

Und was ist denn überhaupt so mit Jagthunden gemeint? Ich mein es gibt ja viele Hunde die jagen...eig kann man dann doch nicht Jagthunde sagen oder??

VG

• Jagdhunde Beitrag #4
Also ich hab noch keinen Jagdhund sabbern sehen:D

Genau, was hast du denn für einen?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@Mausi:
Hunderassen sind in verschiedenen Gruppen und Setionen eingeteilt.Darunter gibts auch Jagdhunde;) Es gibt auch mehr, zum Beispiel Hütehunde oder Terrier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Jagdhunde Beitrag #5
Hi!!

Aso ich dachte man sagt Jagthunde nur so wenn man sonn " gefährlich aussehenden" Hund sieht!! Hehe ist natürlich Blödsinn stimmt :D
Ja okay dann weiß ich jetzt auch Bescheid^^

• Jagdhunde Beitrag #6
Ja, Jagdhunde nennt man halt Hunde die früher und manchmal heute immer noch mit zur Jagd gehen. Zum Beispiel Beagle;)

• Jagdhunde Beitrag #7
Ja also die jetzt richtig JAGEN mit dem Jäger und so?? Oder auch die Hunde die einfach so zum Spaß jagen gehen wollen so Ninnis und so auf den Feldern.....also es gibt ja viele Hunde mit Jagtinsti´nkt :D

VG

• Jagdhunde Beitrag #8
Nein. Richtig Jagen. Es gibt Hunde, die schickt man zum Beispiel in Bauten von Füchsen oder Kaninchen um das Wild rauszujagen,damit der Jäger es erschießen kann. Dafür sind und waren die Dackel und Jack Russell Terrier. Es gibt aber auch Hunde, ich glaub die zählen auch zu Jagdhunden, die das Wild nur apportieren. Zum Beispiel schießt der Jäger was und der Hund rennt und bringt es dem Jäger. Zum Beispiel English Setter oder Retriever. Es gibt aber auch Hunde, die apportieren das Wild aus dem Wasser. Das sind Nova Scotia Duck Tolling Retriever und sogar Pudel.

• Jagdhunde Beitrag #9
Hi!!

Aso ich dachte man sagt Jagthunde nur so wenn man sonn " gefährlich aussehenden" Hund sieht!! Hehe ist natürlich Blödsinn stimmt :D
Ja okay dann weiß ich jetzt auch Bescheid^^

Hallo Mausi16
findest du das meine beiden die du da links siehst gefährlich aussehen?
Hallo Jasmin
Du kennst dich da ja schon ganz gut aus, aber Setter sind reine Vorstehhunde und Retriever reine Apportierhunde. Die Engländer lieben es reine Spezialisten zu Züchten, die deutschen Rassen wie DD, DL, DK, DST, Griffon, sowie Großer und Kleiner Münsterländer sind dagegen für alle Arbeiten geeignet außer eben die Baujagd. Dafür sind die Dackel und Terrier bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jagdhunde Beitrag #10
Huhu!
Danke. Mit Hunderassen kenn ich mich auch gut aus:D Aber den Rest, so mit Krankheiten usw nicht so...
Ja, ich wusste nicht ob das mit zu Jagdhunden gehört oder eben ne Einzelgruppe.
Ja, obwohl es immer weniger große Münsterländer gibt oder mein ich das nur? Ich find groe nämlich besser, weil sie sind ja schwarz gefleckt und die kleinen braun oder? finde das schwarze schöner, aber hab erst einen gesehen!

VG
Jasmin

• Jagdhunde Beitrag #11
Die Großen sind schon optisch schöne Hunde aber meine Kleinen sind mir lieber.
Wir haben einen Jagdhund weiß einer warum jagdhunde allgemein sabbern???? Gruß Chocopony!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Also Jagdhund und auch andere Hunde sabbern normalerweise nicht ständig. Da das Sabbern ist ein Zeichen von Streß oder Erregung. Überlegmal genau wann dein Hund anfängt zu Sabbern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jagdhunde Beitrag #12
heyho = )))

also jagdhunde wurde scho richtig erklärt sind die die aktiv mit dem Jäger auf die Jagd gehen und fährten gehen usw ....aber eins muss ich beanstanden es sind TECKEL *nicht dackel!!!!* *sfg*

Lg

• Jagdhunde Beitrag #13
Du hast mit den Teckeln ja recht aber für die meisten sind es eben Dackel

• Jagdhunde Beitrag #14
Huhu!
Ist es nicht egal was man zu Dackeln/Teckel sagt? Geht doch beides oder? Gibt es nicht sogar noch einen Begriff dafür?:D

Lol. Ja ich kenne gaaanz viele kleine Münsterländer hier. Sehr aktive Hunde und gut erzogen!
Aber für mich kommt kein Jagdhund in Frage:/

VG
Jasmin

• Jagdhunde Beitrag #15
Hi!!

Ja jetzt weiß ich also auch Bescheid über die Jagthunde :D

@ Rica: Nein ich finde Nicht das deine Hunde gefährlich aussehen! Die sind doch voollll süß!!!

VG

• Jagdhunde Beitrag #16
Huhu!
Ist es nicht egal was man zu Dackeln/Teckel sagt? Geht doch beides oder? Gibt es nicht sogar noch einen Begriff dafür?:D

Lol. Ja ich kenne gaaanz viele kleine Münsterländer hier. Sehr aktive Hunde und gut erzogen!
Aber für mich kommt kein Jagdhund in Frage:/

VG
Jasmin

Und was ist mit deinem Jack-Russel-Terrier? :?

• Jagdhunde Beitrag #17
nee also als TECKEL-besitzer/in achtet man schon darauf das das soooo geschrieben wird und nicht anders , sind eben kleinigkeiten aber such mal bei einem Jagdverein einen DACKEL ...dürftest du eigentlich NICHTS finden =)))

ja man sagt gerne Kampfteckel!!! lÖl.... find ich doof aber naja

LG

• Jagdhunde Beitrag #18
Huhu!
@sweetroke: Meinst du jetzt warum ich nen Jackie hab,obwohl ich keine Jagdhunde mag?
Das ist einmal so, weil es nur mein Pflegehund ist seit 2 Jahren und ich den damals noch ganz süß dazu fande...aber wenn ich jetzt entscheiden dürfte welcher Hund als nächstes in Haus dürfte würde ich halt keinen Jagdhund nehmen.. Simba ist was anderes, weil ich ihn halt seit 2 Jahren schon habe. meine Hunde sind ja auch was anderes ;) Ich würd jetzt lieber Rassehunde haben..

VG
Jasmin

• Jagdhunde Beitrag #19
Und was sind deiner Meinung nach Rassehunde?

• Jagdhunde Beitrag #20
Ich möchte später Rassehunde, wie Australian Shepherds, Border Collies oder auch Shelties. Ich liebe halt diese sportlichen Hunde -> Working Dogs ;) Und da ich sie auch vom optischen her sehr schön finde und alles passt sind das die Rassehunde die ich mir später anschaffen werden. Nicht alle auf einmal aber auf jeden Fall einen davon ;)

VG
Jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jagdhunde

Jagdhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Vom Asphalt zum Gras?: Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen haben wir Windhund Mix im Hause. Sie heißt Elisa und ist 3,5 Jahre alt. Sie kommt aus dem Tierschutz und...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben