Jagdhunde

Diskutiere Jagdhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja laso ich bin auch eher der Rassehunde Fan weil ich brauch halt nen schönen Hund der auch was schönes machen kann^^ da stimme ich Mine völlig zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jagdhunde Beitrag #21
Ja laso ich bin auch eher der Rassehunde Fan weil ich brauch halt nen schönen Hund der auch was schönes machen kann^^ da stimme ich Mine völlig zu - was nicht heißen soll das Jagthunde irgendwie scheiße sind oder so!!!! Eigentlich finde ich alle Hunde gut! Hunde eben:D

VG

• Jagdhunde

Anzeige

• Jagdhunde Beitrag #22
Mal ganz abgesehen davon, das es hier schon lange nicht mehr um die ursprüngliche Frage geht Mausi, wie unterscheidest du Rassehunde und Jagdhunde?

• Jagdhunde Beitrag #23
@ Jasmin: Hütehunde sollten in einer Herde arbeiten. Mit was anderem werden sie nicht glücklich. Das ist aber meine Meinung zu "deinen Rassehunden". ;)

@ Mausi: Was schreibst du da eigentlich? Ein Jagdhund ist doch keine Rasse. Ich glaub du hast keinerlei Ahnung von Hunderassen oder?

• Jagdhunde Beitrag #24
Ja laso ich bin auch eher der Rassehunde Fan weil ich brauch halt nen schönen Hund der auch was schönes machen kann^^ da stimme ich Mine völlig zu - was nicht heißen soll das Jagthunde irgendwie scheiße sind oder so!!!! Eigentlich finde ich alle Hunde gut! Hunde eben:D

VG
Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Beitrag auch nicht.
Sind Jagdhunde deiner Meinung nach also keine Rassehunde? ;)

Und mit Mischlingen kann man auch was schönes machen.

LG

• Jagdhunde Beitrag #25
Hallo
@sweetroke: Klar ist es besser, wenn ein Hütehund hütet. Aber man kann halt nicht immer alles bieten. Später möchte ich es ihm gerne bieten aber wer weiß ob das was wird..Also ein Border hol ich mir nur, wenn ich definitiv jemanden habe, der mir so zusagen seine Tieren zur Verfügung stellt. Allerdings bräuchte ich dann auch erst mal "Training". Einen Aussie kann man auch so halten. Er ist mittlerweile schon so gezüchtet worden, dass Hundesport reicht und Hüten nicht sein muss ;)

Aber mal sehn wie die Zukunft so wird. Noch sind es nur Träume und ich verwirkliche sie auch nur, wenn alles später abgesichert ist. D.h. wenn ich Geld verdiene und genügend Zeit habe. Sonst kommt kein Hund ins Haus. Aber das ist hier nicht das Thema.

@Mausi: Jagdhunde gehören zu verschiedenen Gruppen der Rassehunde ;) Es ist Vergleichbar mit einem Baum :D Oben ist Rassehunde, dann kommen die vielen Gruppen und dann kommen die vielen Sektionen. ;)
Zum Beispiel:
Rassehunde:
Gruppe 1: Hüte-und Treibhunde
Sektion 1: Schäferhunde (z.B. Australian Kelpie, Aussie, BC, Belg.SH...)
Sektion 2: Treibhunde (z.B. Australian Cattle Dog...)

Dann käme Gruppe 2, denn bei Gruppe 1 gibt es keine weiteren Sektionen mehr.

Es gibt keine Gruppe die alle Jagdhunde beinhaletet so viel ich weiß. Es gibt aber allerdings ne Gruppe, Gruppe 8, da sind Apportierhunde, Stöberhunde, Wasserhunde.

Ein Jack Russell ist ja auch ein Jagdhund gehört aber zu Gruppe 3 - Terrier, Sektion 2 - niederläufige Terrier!

Es gibt eine Sektion die für nordische Jagdhunde. Die ist bei Gruppe 5 - Spitze und Hunde vom Urtyp. Oder Sektion 7 - Urtyp-Hunde zur jagdlichen Verwendung, auch Gruppe 5.

Der Münsterländer allerdings gehört zu Gruppe 7 - Vorstehhunde. Sektion 1 - kontinentale Vorstehhunde - 1.2 Typ Spaniel

Also das ist der FCI Standart.

VG
JAsmin

• Jagdhunde Beitrag #26
attachment.php

Das ist Tschango

Sieht er eher wie ein Jadghundmischling aus oder eher wie ein Labrador-Dalmatinermischling`?????

• Jagdhunde Beitrag #27
Er sieht aus wie ein bisschen vom Pointer!

• Jagdhunde Beitrag #28
Jagdhundmix ;)

• Jagdhunde Beitrag #29
also ihr solltet euch mal im klaren sein das FAST JEDER HUND EIN RASSEHUND ist ....eine rasse ist zum beispiel ein Fox Terrier oder nen Jack Russel....
und nicht nur die die aus anderen ländern kommen
d

*da stehn einem ja die haare zu berge*

• Jagdhunde Beitrag #30
also ihr solltet euch mal im klaren sein das FAST JEDER HUND EIN RASSEHUND ist ....eine rasse ist zum beispiel ein Fox Terrier oder nen Jack Russel....
und nicht nur die die aus anderen ländern kommen
d

*da stehn einem ja die haare zu berge*

Was meinst du mit: die, die aus anderen Ländern kommen?

Versteh ich nicht, denn der Jack-Russel sowie der Fox Terrier haben ihren Ursprung in England.

Bei deinem Post standen mir irgendwie auch die Haare zu Berge.

• Jagdhunde Beitrag #31
ich weiß das die aus england kommen .. aber es geht darum das manche hier anscheinend überhaupt keine ahnung von hunden haben und iwas aus nem buch zitieren

und naja egal ... *nix zu sag ...*

• Jagdhunde Beitrag #32
Naja du musst auch mal bedenken, dass ein Forum über Tiere auch da ist, um etwas über Tiere, in dem Fall Hunderassen, zu lernen.

Natürlich gibt es hier Leute, die sich mit Hunden oder Hunderassen nicht auskennen. Sonst wären die meisten auch nicht hier. Und sonst würde auch dieses Forum nicht bestehen.

Du selbst erwähnst, dass fast jeder Hund einer Rasse zugehört (was ist deiner Meinung nach mit Mischlingen) und nicht nur die aus anderen Ländern, erwähnst aber in einem Atemzug den Jack-Russel bzw. Fox Terrier. Und jetzt stellst du dich noch über andere und sagst, dass die meisten sich nicht mit Hunderassen auskennen.

Sorry, aber bis jetzt waren deine Posts für mich nur sinnloses Bla-Bla.

• Jagdhunde Beitrag #33
Langsam können wir wieder zum Thema zurück kehren, das Thema heißt Jagdhunde und nicht Rassehunde.

Abgesehen davon, verstehe ich überhaupt nicht in welchen Bezug dein Beitrag steht Cuddlekitten. Was willst du damit sagen? :| Wo liegt dein Problem? hat das irgendwas mit dem Thema zu tun?

• Jagdhunde Beitrag #34
Ach wisst ihr was? Ich lass mich nicht immer von euch anmotzen nur wenn ich mal was schreib was ihr nich genau checkt!!! Ich hab meine Meinung verstanden? Wenn ihr denkt ihr hab keine Ahnung dann schreib ich hier nichts mehr kla??? Vor allem du Sweetroke kannste ma aufhörn? Überall machste mich an!!! Es reicht mir jezt !!!!

• Jagdhunde Beitrag #35
huhu,
immer mit der Ruhe, es hat hier keiner "gemotzt". Ich denke das können wir auch in einem normalen Ton besprechen. ;)

• Jagdhunde Beitrag #36
Nein ich wurde angemotzt !! Und beschuldigt ich hätte keine Ahnung!! Das stimmt ja wohl nich! Aber is mir doch egal ich bin ja hier für die Tiere!!!!

• Jagdhunde Beitrag #37
Ach wisst ihr was? Ich lass mich nicht immer von euch anmotzen nur wenn ich mal was schreib was ihr nich genau checkt!!! Ich hab meine Meinung verstanden? Wenn ihr denkt ihr hab keine Ahnung dann schreib ich hier nichts mehr kla??? Vor allem du Sweetroke kannste ma aufhörn? Überall machste mich an!!! Es reicht mir jezt !!!!

Liebe Mausi,

ich werde bestimmt nicht aufhören, deine manchmal völlig sinnlosen, verkorksten Kommentare in Frage zu stellen. Manche Kommentare von dir bezeugen eindeutig, dass du keinerlei Fachkenntnis besitzt. Nicht, dass das schlimm ist, aber dann muss man hier nicht so rumkrakelen.

• Jagdhunde Beitrag #38
sweetroke ich habe das gefühl das DU denkst du wärst was besseres, vorhin hast du geschrieben das hier einige sind die ihr wissen AUSTAUSCHEN wollen oder mehr wissen ERLANGEN wollen...

vll solltset du mal deine provokative art runterschrauben und sachlich damit umgehen, jeder macht fehler wir sind schließlich MENSCHEN un keine roboter

• Jagdhunde Beitrag #39
Huhu!
KEEPT COOL!

Ich will mich hier nicht einmischen, denn diesmal hab ich hier ja nichts mit zu tun...Aber ich denke, keiner hat hier jemand angemotzt. Man kann es auch einfach als "Meinungsverschiedenheiten" ansehen und damit soll dann doch auch gut sein oder?Sweetrokes >Frage< soll ja nicht wirklich ein Vorurteil sein...das kann man auch nicht als Anmotze bezeichnen...genauso wie die anderen Beiträge von Ricalein und fini davor...
Allerdings find ich, dass man jetzt ziemlich persönlich wird...also mit Angriffen...
Nicht jeder hat solch eine Fachkenntnis wie manch andere hier, aber wenn man keine Ahnung hat, find ich, soll man auch nicht antworten (dann werden nämlich die sinnlosen verkorksten Beiträge vermieden) oder halt Fragen stellen ;) So ist meine Meinung.

Und ich finde jetzt kommt mal auch wieder aufs Hauptthema zurück, soonst werden hier nur noch mehr Beiträge geschlossen...

VG
Jasmin

• Jagdhunde Beitrag #40
HI!!
Also Sweetroke jetzt is es ja wohl soweit oda?? Hallo? Woher willst du denn wissen wie viel " Fachkenntnis" ich besitze? Nur weil ich jünger bin als du? Dann hör eben nich auf aba ich werde nicht mehr auf dich eingehen ja?? Ich find das nämlich SCHEIßE was du mir hier unterstellst!!! Kapiert???
Und ich schreibe nichts sinnloses!! Vielleicht verstehst DU es so ,tja da kann ich wohl nix machen dein Problem!!

@cuddlekitten:
Jaa DANKE! Genau richtig! Endlich eine die mich versteht!!! :) Dankeee bin ganz deiner Meinung!

@Jasmin: Doch ich finde das is ne Anmotze!!! So!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jagdhunde

Jagdhunde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Vom Asphalt zum Gras?: Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen haben wir Windhund Mix im Hause. Sie heißt Elisa und ist 3,5 Jahre alt. Sie kommt aus dem Tierschutz und...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben