Vergesellschaftung von drei Kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung von drei Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Ich hatte ein Zwergkaninchen und ein kleines kaninchen, die immer total viel gemschmust haben. doch vor etwa 3 wochen wurde mein...
  • Vergesellschaftung von drei Kaninchen Beitrag #1
K

Kara

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich hatte ein Zwergkaninchen und ein kleines kaninchen, die immer total viel gemschmust haben. doch vor etwa 3 wochen wurde mein zwergkaninchen von einem marder gerissen. nun haben wir zwei kaninchen, die sich schon länger kannten dazugesetzt. nach der vergesellschaftung hat man eher das gefühl, dass sie gleichgültig nebeneinender herleben aber nie auf die idee kämen, sich zu lecken oder zu kuscheln...
momentan leben die drei auf einem raum von 12qm. könnte man sie zum "zwangskuscheln" bringen, wenn man sie auf engeren raum setzt? Oder wird sich an dieser lage nicht meht viel ändern oder brauchen die drei einfach noch zeit? allerdings muss ich sagen, dass die zwei kaninchen von "auswärts" schon vorher nicht so viel gekuschelt wie meine zwei davor.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Kara

• Vergesellschaftung von drei Kaninchen Beitrag #2
Kuscheln ist nicht Pflicht, es ist doch schonmal gut das die Vergesellschaftung geklappt hat und es zu keinen Streitereien gekommen ist. Aber sie sitzen ja jetzt auch noch nicht all zulange zusammen und ich denke, das wird noch kommen mit der Zeit.

• Vergesellschaftung von drei Kaninchen Beitrag #3
ich hab auch seit 1 1/2 wochen ca. 3 zusammen
langsam fangen sie an zu kuscheln

• Vergesellschaftung von drei Kaninchen Beitrag #4
ja das dauert. meine haben sich 14 tage zeit gelassen

• Vergesellschaftung von drei Kaninchen Beitrag #5
ich denke auch, dass die sich bald gegenseitig putzen und kuscheln. bei meinen hat das immer ein paar wochen gedauert.

• Vergesellschaftung von drei Kaninchen Beitrag #6
bei mir ging das eigentlich relativ schnell.
bevor ich sie zusammen in einen käfig gesetzt habe, hab ich sie aber noch so ca. 5 mal zusammen hobbeln lassen und sich ausgiebig beschnuppern lassen.
elvis (mein großer, der leider vor paar tagen gestorben is :() hat sich super im die kleine gekümmert und sie ständig abgeleckt.
nachdem sie zusammen in einem käfig waren hats dann auch nicht mehr lange gedauert bis sie ständig gekuschelt haben.

• Vergesellschaftung von drei Kaninchen Beitrag #7
Hey Leute!
Vielen Dank für eure antworten.
Langsam machen meine kleinen fortschritte... :D
Auch wenn ginny wahrscheinlich immer die letzte in der rangordnung bleiben wird.

• Vergesellschaftung von drei Kaninchen Beitrag #8
Einer muss immer der Letzte sein ;) Aber das ist ja nicht unbedingt weiter schlimm, solange sie nicht geärgert wird und als Sandsack herhalten darf.

• Vergesellschaftung von drei Kaninchen Beitrag #9
na das klingt doch gut :)
bitte die tiere nicht zusammenquetschen. das gibt nur streß und streit ;)

Thema:

Vergesellschaftung von drei Kaninchen

Vergesellschaftung von drei Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ab welchem Alter kann man Kaninchen vergesellschaften?: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe zwei Kaninchen bisher gehabt. Lucky (weiblich, 2,5 Jahre, Löwenkopfmix) und Snoopy (männlich...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Angst um Gesundheit von altem Kaninchen bei Vergesellschaftung: Hallo :039: Ich schreibe hier, weil ich ganz dringend Rat brauche - meine Vergesellschaftungsversuche liefen bis jetzt nämlich alles andere als...
Oben