Mehrhundehalter - Wohnung oder Haus?

Diskutiere Mehrhundehalter - Wohnung oder Haus? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, im Prinzip kannst man auch mit 2 Hunden in einer ein 16qm Zimmer Wohnung wohnen. Sofern man die Hunde täglich draußen gut und viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehrhundehalter - Wohnung oder Haus? Beitrag #21
Huhu,
im Prinzip kannst man auch mit 2 Hunden in einer ein 16qm Zimmer Wohnung wohnen. Sofern man die Hunde täglich draußen gut und viel beschäftigt - ist den Hunden nämlich piep egal wie groß die Wohnung seines Menschen ist....kenne einen coolen Typ, Bildhauer, der wohnt mit seine 2 großen Hunden in einem Wohnmobil - und geht ständig auf reise mit denen - kein Problem.

Für uns Menschen ists halt angenehmer n einem Haus mit Garten zu leben...von wegen Sommer und geschützt spielen. Beschäftigen muss man sich aber so oder so mit seinem (N) Tier(en) - da sie alleine ja doch nur faulenzen ;-)) und sich langweilen.

• Mehrhundehalter - Wohnung oder Haus? Beitrag #22
Hey,

also Ich sehe dass genau wie suno!! Solange der Hund geistig und körperlich gut beschäftigt ist, kann er auch in einer kleinen Wohnung leben!

Ich lebe mit meinem Freund, einem 29kg Mischling und einer französischen Bulldogge in einer 70m² Wohnung.
Wir haben einen Balkon der genüßlich zum Sonnenbad genutzt wird, ansonsten steht Tagsüber Wohnungs und Haustür auf, damit die beiden in den Garten können.
Das ist hier so eine Sache:
Wir wohnen in einem Wald, auf einem Hof wo 3 Häuser stehen. (1. Haus Herr R. (Vermieter), 2. Haus Wir und Herr R.´s Enkel (Freund von uns, hat ebenfalls einen Hund) und 3. Haus Herr R.´s Schwester... also alles Familie;) )

Alle drei Gärten sind eingezäunt, sogar mit einem riiiiiesen Stück Wald, die Gärten an sich sind aber untereinander durch Tore verbunden die immer offen stehen... alle freuen sich wenn die Hunde sie besuchen kommen und die Hunde lieben es auf dem Hof zu flitzen :)
Natürlich gehen wir trotzdem noch jeden Tag groß hier im Wald spazieren, machen Suchspiele und und und...

Es ist also nicht wichtig wie groß die Wohnung ist, sondern wie die Hunde/ der Hund beschäftigt wird/werden!

• Mehrhundehalter - Wohnung oder Haus? Beitrag #23
Danke für eure antworten. Ich habe mich entschieden einen zweiten hund zu zulegen. aber es wird doch kein kleiner sondern ein mittelgroßer hund wie mein jetztiger hund.
Danke nochmal. ;);)

LG Marisa:D:D

Eure hunde sind wirklich, wirklich süß.:clap::clap:

• Mehrhundehalter - Wohnung oder Haus? Beitrag #24
Also wir haben eine knap 90qm Wohnung und halten hier zwei Hunde;) Nen Aussie und nen Parson Russell Terrier also beides Energierbündel wenn mans so nimmt, aber sie haben von Anfang an gelernt in der Wohnung ist Ruhe und es klappt echt super. Selbst wenn nebenan Hunde bellen sind unsere ruhig, die werden auch immer von den Nachbarn gelobt;) Allerdings fehlt mir schon manchmal nen Garten, wo man einfach mal mit Ihnen reingehen kann und spielen. Aber da wir bald wieder umziehen wollen, wird es defintiv ne Wohnung mit Garten werden. Und wie schon die anderen schreiben man muss eben für eine gute Auslastung sorgen, dann ist es auch kein Problem Hunde in einer Wohnung zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehrhundehalter - Wohnung oder Haus?

Mehrhundehalter - Wohnung oder Haus? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Oben