Rodipet

Diskutiere Rodipet im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Das mit den Einfrieren weiß ich auch nicht so genau... warten wir mal ab, ob uns jemand Belehren kann :) Da ich im Handel gelernt habe, weiß ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rodipet Beitrag #21
Das mit den Einfrieren weiß ich auch nicht so genau... warten wir mal ab, ob uns jemand Belehren kann :)

Da ich im Handel gelernt habe, weiß ich, das die Waren immer sehr lange gelagert werden, bis sie verkauft werden. Ich bin mir sicher, das eine Ungeöffnete Packung auch keine Nährstoffe verliert. Es steht ja auch immer ein MHD :)

• Rodipet

Anzeige

• Rodipet Beitrag #22
Hab mal Infos gesucht da steht das man das Futter einfrieren soll wenn man zb Motten oder sonst welches Ungeziefer drin hat. Denke dann kann man en futtervorrat auch einfrieren. Weiss nur nicht wie lange. Für wie lange hält den 500g futter.

• Rodipet Beitrag #23
Hi!

Man kann das Futter einfrieren. Ich habe immer Sammelbestellung gemacht für mich und hab die 7-8 Dosen dann immer unten eingefroren, bis die benutzte Dose dann leer war.
Hat keinen Hamster geschadet und ich hatte den Vorteil, dass da kein Viechzeugs rauskommt bzw. rankommt.

Ich warne dich aber schonmal vor, dass die Qualität etwas nachgelassen hat. Momentan sind öfters Kornkäfer im Futter, sodass du das einfrieren musst.
Ich habe selbst mit einfrieren noch teilweise Käfer im Zimmer, obwohl alles an Futter und Lecker dicht ist und besonders lecker finde ich es dann, wenn die an der Wand vom Bett hochlaufen.
Und ich weiß einfach nicht, wo die Quelle sitzt!

• Rodipet Beitrag #24
Futter, wo Kornkäfer drin waren, ist aber mit Kot beschmutzt.
In dem Fall kann man allerdings an Rodipet schreiben und bekommt kostenlos neues Futter zugeschickt, zumindest innerhalb Deutschland, aber ich denke mal, in die Schweiz machen sie das auch.

• Rodipet Beitrag #25
Einfrieren funktioniert auf alle Fälle. Und falls Ungeziefer im Futter ist, wird es auch abgetötet (vorausgesetzt es kommt für mehrere Tage in den Tiefkühler. Eiswürfelfach o.ä. bringt nichts;)), dann kann sich das ungeziefer nicht weiter in der Wohnung ausbreiten.

Allerdings ist Futter auch so recht lange lagerfähig. Man sollte es gut verpackt und nicht in der Sonne lagern.

• Rodipet Beitrag #26
Wir fahren am Samstag nach Lörrach. Hat das dort auch ein rodipet wo ich das Futter kaufen kann. Weiss jemand das?

• Rodipet Beitrag #27
@akani

Toll, das mache ich ja, aber ich habe in jeder Dose, egal ob nachgeliefert oder nicht diese Drecksviecher und mittlerweile krabbeln die bei mir an den Wänden. Meistens nur 1 Käfer alle paar Wochen, aber das kann es ja nicht sein!

Und ich habe hier weder Getreide noch sonstiges offen in meinem Zimmer lagern, alles ist in Tuppa- oder Kaffeedosen.
Und angebrochene Leckertüten werden hier schnell verbraucht und lagern max. 1 Monat.
ich habe aber auch keine Unmengen an Futter bzw. Lecker lagern.
Vom zooDi habe ich z.B. eine angebrochene Dose hier, sonst nichts. Diesen Monat wollte ich ja gerne mischen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rodipet

Rodipet - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben