wellis über nacht draussen?

Diskutiere wellis über nacht draussen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; *seufz* Das hört sich echt nicht gut an. Ein verantwortungsvoller Tierhalter sagte nicht: Meine Vögel sind krank, aber ich hab keine Lust denen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wellis über nacht draussen? Beitrag #21
*seufz*

Das hört sich echt nicht gut an. Ein verantwortungsvoller Tierhalter sagte nicht: Meine Vögel sind krank, aber ich hab keine Lust denen Medizin zu geben, ich such mir da mal einen Anderen.

Sie wollte ja die Vögel haben, sie hat dich ja immer wieder gefragt ob sie die haben darf, da muss sie jetzt auch die Konsequenzen tragen.

Also wenn ich das alles hier so höre würde ich die Vögel da sofort wieder rausholen:(

• wellis über nacht draussen? Beitrag #22
ich hab als argument bekommen sie würden angst dann vor ihr bekommen. und sie wolle das vermeiden das die vögel vor ihr angst haben und sie nicht mehr mögen.
und ich bin dann quasi immer der buh-mann der kommt. super.

• wellis über nacht draussen? Beitrag #23
So nachtragend sind Wellis nicht. Die haben dann eher komplett Angst vor der Hand, egal wessen Hand kommt. Bei Papageien ist das schon schlimmer.

Ich musste meinen Hahn mal jede Woche einfangen, weil er zum Tierarzt musste um Milben behandeln zu lassen und jedes mal war er beleidigt mit mir, das hat sich aber auch schnell wieder gelegt, genauso bei meinen Hennen.

Irgendwie bist du sowieso das Mädchen für alles. Es sind IHRE Wellis und du bezahlst das Geld, gibst ihnen die Medizin und machst wahrscheinlich noch viele andere Dinge, wozu sie gerade keine Lust hat oder es nicht für notwendig hält. Und was bekommst du davon? Unsicherheit und Unzufriedenheit weil du nicht weißt, ob deine Wellis dort wirklich sicher leben.

• wellis über nacht draussen? Beitrag #24
also hat deine Freundin bereits feste Pärchen und deine drei Hennen sind immer noch für sich (also keine Hähne für sie geholt), oder hab ich da jetzt was missverstanden?

Ich bin echt sprachlos darüber, dass deine Freundin zum einen so denkt und es dann dir auch noch einfach so ins Gesicht sagt.
Ich verstehe ohnehin nicht warum sie von dir immer noch Geld für die Kosten annimmt, wenn sie die drei doch wirklich haben wollte und auch liebt, dann sollte es für sie eigentlich selbstverständlich sein die Kosten zu tragen und als gute Freundin dich auch von sich aus auf den laufenden zu halten, was deine Lieben so machen.

Liebe Grüße
Susan

• wellis über nacht draussen? Beitrag #25
zumindest haben sies besser als bei mir. bei mir war doch alles noch schlimmer. das wisst ihr doch.

bei mir ist grad viel los. meine beste freundin hat wohl schwangerschaftsdepris.
da hätten sies bei mir wohl schlechter.

mädchen für alles noch nicht. käfig und so macht sie selbst sauber.

sie verlangt halt nur das geld was die wellis verfressen und so.oder eben jetzt für die medis.

villeicht übertreibe ich ja auch in meiner angst?
eure fliegen ja auch draussen und bleiben dort über nacht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja sie hat feste pärchen.
meinen fehlt der partner. wenn ich da bin hängen die drei zusammen.

das mit dem geld ist ok. es sind noch meine sie hat sie nur aufgenommen, so wie pflegekinder.
und möcht halt das geld haben. ist manchmal viel aber ok.

befreundet sind wir nicht mehr gut.
ich kann sie nur schwer noch ertragen. ich hasse sie mitlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
  • wellis über nacht draussen? Beitrag #26
Nunja, übertreiben vielleicht nicht gerade, du nimmst es dir halt sehr zu Herzen, sagen wir das mal so;)

Aber schau mal. Stell dir vor jemand will z.B. Fische abgeben weil er sie bei sich nicht richtig halten kann und du übernimmst sie. Würdest du von ihm auch alle nun anfallenden Kosten verlangen? Und die Tiere zusätzlich noch genauso halten wie er sie gehalten hat?
Ich finde das wirklich ziemlich frech was deine Freundin da abzieht. Bei ihr haben es deine Wellis nicht besser, wirklich nicht. Bei dir haben sie es gut, du liebst sie und versuchst das beste für sie zu ermöglichen, was ich jetzt von deiner Freundin nicht so sagen kann. Deine Wellis sitzen bei ihr rum, jeder das 5. Rad am Wagen weil ihre Wellis schon verpaart sind, haben eine Besitzerin, die sich nicht wirklich um ihr Wohl sorgt. Aber einen größeren Käfig. Bravo:clap:

Wieso ist das manchmal viel Geld was du zahlen musst? So viel werden die ja im Monat auch nicht fressen, das werden ein paar Euro sein- mal abgesehen von der Medizin.

• wellis über nacht draussen? Beitrag #27
es schwankt zwischen 20 und 40 euro.

futter, hirse , knabberstangen etc.

mir kommts viel vor. so viel wars bei mir nie.

• wellis über nacht draussen? Beitrag #28
Im Monat?:shock:

Also, gucken wir mal. Ich hab vier Wellis. Wenn ich Futter kaufe bezahl ich so 26 Euro- kauf dafür aber mehrere Packen hochwertiges Futter, die für ein paar Monate reichen.
Hirse gibts als "Wegwerfware" zum Kilopreis, so vielleicht 2 oder 3 Euro PRO KILO, mehr auf jeden Fall nicht.
Knabberstangen bekommen meine nicht, da ist Zucker und anderer Mist drin der sehr ungesund ist, ich back die selbst aus Körnerfutter und Gemüse.

Vergoldet deine Freundin die Wellis?:eusa_think:

Das ist echt Abzocke, du gibst ihr zu viel Geld und sie lacht sich ins Fäustchen und du nimmst ihr auch noch die "Drecksarbeit" ab.

• wellis über nacht draussen? Beitrag #29
ja aber kann die doch nicht einfach wieder wegholen.

bekomm ja so schnell niemand wo sofort sagt ja ich nehm die.

kann ihr ja nicht sagen sie hat selbst zu backen.

im grunde weiß ich es ist zuviel geld. anfangs lies ich mir vorrechnen.
sie rechnet alle über mich ab. sie denkt ich weiß es nciht aber ich weiß es.
hab nie was gesagt weil ich froh war das meine unter sind.

• wellis über nacht draussen? Beitrag #30
Also, naja, du kannst dich ja mal an diesen Verein wenden, die haben da Pflegestellen, ich kann mich auch für dich an sie wenden wenn du magst, kannst mir da ja mal eine PN schreiben.

Ansonsten nimm sie doch einfach wieder zu dir. Deine Tiere waren zuerst da und da muss dein Freund das einfach akzeptieren, dass sie dir auch wichtig sind, dass deine Tiere dein Hobby sind, sonst ist er wohl der Falsche;):lol:

• wellis über nacht draussen? Beitrag #31
das akzeptiert er nicht, er mag nicht mal die fische.
hätte am liebsten wenn ich alles abschaffe. er vertritt die meinung das haustiere strafgefangene der besitzer sind.

werd mal in seinen freundeskreis telefonieren. villeicht nimmt da sie jmd auf. dann wären sie noch in der nähe.

bei mir haben und wieder abgeben schaff ich nicht nochmal.
---

er sagt haustiere sind die strafgefangenen der besitzer und hätt es am liebsten ich würde die fische auch abschaffen, zumal ja das mit dem aquarium passierte.

frag in seinen freundeskreis erst nochmal ob sie da jmd nimmt. da hab ich sie näher.

bei mir geht nicht, sie haben und wieder abgeben schaff ich kein zweites mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • wellis über nacht draussen? Beitrag #32
sesky es sind doch deine Tiere, du trägst die Verantwortung für sie und nicht dein Freund. Wenn er diese Einstellung zu Tieren hat ist es seine Meinung, aber er kann dich doch nicht dazu nötigen deine Tiere, die zuerst da waren weg zu geben nur weil er es möchte.

Könntest du kein anderes Zimmer Vogelsicher gestalten, weg vom Aquarium?
Auch wenn du sie erneut Vermitteln möchtest, ich fände es wichtig, dass deine Wellensittiche zu aller erst weg von der Freundin kommen (wenn sie wieder Gesund sind).

Liebe Grüße
Susan

• wellis über nacht draussen? Beitrag #33
küche und schlafzimmer ist auch nicht besser...

er wird druck machen wie mit allen. hab für streit keine kraft.

• wellis über nacht draussen? Beitrag #34
Das ist zwar ein Tierforum, aber: Wenn du keine Kraft hast geh ich mal davon aus das bei dir irgendwas los ist, da sollte er dich doch unterstützen, oder? Und es ist immerhin deine Wohnung, da kannst du machen was du wilst. Sicher, ich kann seine Meinung verstehen, aber du hast die Tiere nunmal und nur weil er diese Meinung vertritt verpuffen die nicht einfach. Du hast sie nun und versuchst ihnen ja eine so gute Haltung wie möglich zu bieten. Und deine Freundin ermöglicht deinen Wellis (die ja immer noch deine sind, du bezahlst sie und pflegst sie im Krankheitsfall) kein gutes Leben und es steht in deiner Verantwortung sie gut zu behandeln, denn du hast sie ja gekauft.

Es ist ja nicht so, dass du dir jetzt 5 ganz neue Tiere kaufst, dann könnte ich verstehen dass er Ärger macht und sich ein bisschen verarscht fühlt, es sind ja einfach nur deine Tiere, die du wieder nach Hause holst.

• wellis über nacht draussen? Beitrag #35
muß mir das mal überlegen. was richtig ist und was nicht.
---

ist es schlimm wenn schwangere und wellis in einer wohnung sind? da passiert ansteckungsteschnisch nichts oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wellis über nacht draussen?

Oben