Betta Splendens?

Diskutiere Betta Splendens? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; He Leute mein erster Post also ich und habe 2 Jahre lang die Urzeitkrebse "Triops" gezüchtet. Dafür war bein 25er Aqua auch sehr ausreichend...
  • Betta Splendens? Beitrag #1
N

Neytiri

Guest
He Leute mein erster Post

also ich und habe 2 Jahre lang die Urzeitkrebse "Triops" gezüchtet.

Dafür war bein 25er Aqua auch sehr ausreichend, aber jetzt wird mir das zu aufwendig alle 2 Monate die Eier rauszufischen und eine neue Zucht zu starten!
Also will ich da jetzt Robuste fische reinsetzen, die länger als 2 Monate Leben^^

Dieser Fisch "Betta splendens" ist auf dem windows-7 hintergrund, so bin ich darauf gestoßen. Jetzt die Frage: kann ich einen davon in meinem becken halten und was fressen sie?

Meine Ausrüstung:
einen Strauch Wasserpest und eine Mooskugel, einen Garnelensicheren Dennerle NanoEck-Filter, einen Heizstab.

hier ein bilde von dem Becken:

(ist noch älter, aber ich hab meine Kamera verlegt und konnte deswegen kein aktuelles Foto machen, deshalb ist auch noch der alte filter drin)

Lg Neytiri.

• Betta Splendens? Beitrag #2
Hi,

KaFis mögens extrem verkrautet. Pflanzentechnisch ist da also noch einiges nachzuholen. Bei der Filterung aufpassen, dass keine zu starke Strömung entsteht. Kafis kommen aus stehenden Gewässern und mögen daher keine Strömung.

• Betta Splendens? Beitrag #4
Kampffische leben in der Natur vor allem in Reisfeldern,also so in etwa alle 2cm ein Halm, so darf das Becken ruhig auch aussehen, wirklich dicht bepflanzt. Und eben einzeln halten, dann müsste das gut passen.

Thema:

Betta Splendens?

Betta Splendens? - Ähnliche Themen

Betta Splendens verliert Schuppen: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit heute hat mein armer Kampfi überall Schuppenablösungen, teilweise recht großflächig...
Kleines Update oder: bin ich langsam verrückt?: Hey, ich will hier mal meine Becken vorstellen, fotos werden folgen wenn ich wieder eine brauchbare Kamera hab. 1.) das große maße: 120x50x50...
Betta splendes: Nabend liebe Fischfans! In den Sommerferien werde ich nun auch mal unter die Fischhalter gehen, ich habe zwar schon 3 Aquas, aber die sind nur...
Kampffische: Huhu, ich hab mal wieder Langeweile und geschrieben. Ich bitte nochmal um eure Meinung. Was haltet ihr davon? Grundlage zur Kampffischhaltung...
Oben