Spaß mit Fischen?

Diskutiere Spaß mit Fischen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wir sind gerade am Einlaufen lassen und planen als Besatz so ca. 10 Guppys und 7 kleinere Panzerwelse. Damit ist es dann aber auch schon recht...
  • Spaß mit Fischen? Beitrag #21
Wir sind gerade am Einlaufen lassen und planen als Besatz so ca. 10 Guppys und 7 kleinere Panzerwelse. Damit ist es dann aber auch schon recht voll, mehr muss nicht sein.

• Spaß mit Fischen? Beitrag #22
Hey,

ich verstehe deine Intention nicht so ganz. Du musst wissen was dir gefällt und was in deinem Becken schwimmen soll. Ob das dann auch geht ist eine andere Frage. Schau mal bei den Händlern in deiner Nähe nach, was die haben und was dir gefällt (nichts kaufen :) ) und dann informier dich über die Tiere, oder du schaust dir in Foren Beckenvorstellungen dieser Größe an und schaust was dort gepflegt wird. Eine gute Adresse für Eindrücke ist auch
Nicht vergessen, bei youtube kannst du die Fische auch schwimmen sehen und dir ein Bild von ihrem Verhalten machen.

MfG

• Spaß mit Fischen? Beitrag #23
Danke für die Antworten, die Frage hatt ich gestellt weil ich i.wo im Netzt gelesen hab, das bestimmte Fische für ''Anfänger'' besser geeignet seien.

• Spaß mit Fischen? Beitrag #24
Damals sagte ich auch immer "Fische, wie langweilig". Irgendwann überkam mich die neugier und ich fing an mich über Aquarien zu belesen. Als ich mir dann sicher war auch Fische pflegen zu wollen, beschffte ich mir mein erstes Aquarium. Jetzt sind es schon 4 Becken, und ehrlich gesagt, ich möcht sie nicht missen. Hobbyaquaristik ist nicht nur das Pflegen der Tiere, sondern auch Planungsgeschick, Kreativität und Verantwortung. Alles in allem ist es für mich "DAS HOBBY"!!

:D;)

• Spaß mit Fischen? Beitrag #25
Hey,

es ist auch richtig, dass es Fische gibt, die für Anfänger besser oder weniger gut geeignet sind. Sei es wegen der Empfindlichkeit, den Ansprüchen oder dem Preis, das sollte dich aber nicht davon abhalten Informationen zu sammeln und dich weiterzubilden. Die meisten Dinge gehen im Becken schief weil nicht genug Wissen vorhanden ist.
Wer sich ordentlich über seine Fische informiert erlebt später keine bösen Überraschungen. Viele Anfänger gehen jedoch sehr blauäugig an die Sache ran und schreiben dann 5 Tage später einen "Hilfe meine Fische sterben"-Thread in jedes Aquaristikforum, dass sie finden können.

MfG

Thema:

Spaß mit Fischen?

Spaß mit Fischen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen?: Halllo Ich war noch nie krank wenn ich Ratten hatte. Beziehungsweise nicht so. Und wenn half mein Mann, aber der hat jetzt dumme Schichten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben