Laminatboden

Diskutiere Laminatboden im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu:D Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wir haben Laminat und wir sollen nicht mit Wasser wischen, weil sich das Laminat sonst aufquillt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laminatboden Beitrag #1
saby1990

saby1990

Huhu:D

Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wir haben Laminat und wir sollen nicht mit Wasser wischen, weil sich das Laminat sonst aufquillt. Stattdessen sollen wir Reinigungstücher für Laminatböden nehmen.

Meine Frage:

Ist das gefährlich für die Miezen, wenn sie über den frisch gewischten Boden laufen?

Immerhin lecken sie sich ja ihre Pfötchen ab und wir wollen nicht, dass da etwas passiert.

Freue mich auf eure Antworten

• Laminatboden

Anzeige

• Laminatboden Beitrag #2
Hallo,

ich habe zwar keine Katzen - aber eine "Anmerkung" zum Laminatboden ;).

Laminat solltest Du nicht zu nass wischen, dann kann es aufquellen. Allerdings kannst Du es nebelfeucht wischen und mit normalem, nicht so aggressivem Reiniger. Es gibt extra Laminatreiniger oder aber Du nimmst Schmierseife (kennst Du das; gibts von Frosch oder von HAKA).

Ich habe damit unser Laminat immer gewischt und hatte nie Probleme mit Aufquellen oder so. Einfach nur gucken, daß es nicht zu nass ist.

Mit diesem Reiniger sollten auch Deine Tiere keine Probleme haben - meinen Hunden hat das nie was gemacht ...

LG Ida

• Laminatboden Beitrag #3
Meine Katzen macht es nichts aus. Ich benutze stink normalen Reiniger. ;)

• Laminatboden Beitrag #4
Also ich wische unseren Laminat auch ganz normal aber ich schau halt wirklich dass der Wischer gut ausgedrückt und nur noch leicht feucht ist... Das klappt wunderbar und da qiullt nichts... Das passiert wirklich nur wenn du mit dem tropfnassen Lappen wischst... aber das macht man ja schließlich nicht bei Holzböden...

Meinen Miezen macht da nix aus...

LG Veri

• Laminatboden Beitrag #5
Danke für eure Antworten:D

Da kann ich ja beruhigt sein.

• Laminatboden Beitrag #6
ich hab auch laminat und wische diesen jeden 2. tag.
natürlich nichts tropfnass, aber feucht wischen ist absolut kein problem ;)
ich verwende normale reiniger für laminat- und fliesenböden (hab noch fliesen und pvc zuhause). mit dem richtigen wischer trocknet das innerhalb weniger minuten und so rennt mir nur selten eins der tiere über den nassen boden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laminatboden

Laminatboden - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben