Ratten zwicken und lecken

Diskutiere Ratten zwicken und lecken im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe seit gestern drei Ratten (6-7 Wochen alt). Wenn ich die Hand in den Käfig tue, zwiecken sie entweder in meinen Finger, aber nur so dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten zwicken und lecken Beitrag #1
Mio14

Mio14

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit gestern drei Ratten (6-7 Wochen alt). Wenn ich die Hand in den Käfig tue, zwiecken sie entweder in meinen Finger, aber nur so dass es nicht wehtut, oder lecken meine Hand ab. Auch nehmen sie meine Finger zwischen ihre Pfoten und knabbern auf meinem Fingernagel rum. Hat das irgendetwas zu bedeuten? Wollen sie dass ich sie in Ruhe lasse?

• Ratten zwicken und lecken Beitrag #2
Hattest du vorher Futter oder Essen in der Hand, nach dem die Finger riechen koennen ?

Das zwischen die Zaehne kann eine Drohgebaerde sein, die auch mal in Beissen ueber gehen kann, da muesstest du aufpassen, dass du die Tiere nicht zu sehr bedraengst. Viel anders koennen sie sich ja nicht wehren.

• Ratten zwicken und lecken Beitrag #3
Nein, ich hatte vorher kein Fressen oder etwas zu Essen in der Hand. Aber wenn ich ihnen meine Hand hinhalte schnuppern sie erst und zwicken dann ganz sanft und fangen an zu lecken, womit sie nicht aufhören würden, wenn ich meine Hand nicht wegnehmen würde. Außerdem zwicken nur zwei von ihnen, die andere leckt nur.

• Ratten zwicken und lecken Beitrag #4
Hattest du dir die Haende mit Seite gewaschen ? Eventuell reagieren sie darauf .. Oder auf das Salz an den Haenden, wenn man schwitzt .. sollte aber nicht so sein, da koennten Mineralien im Futter fehlen.

• Ratten zwicken und lecken Beitrag #5
Hallo,

eine von unseren Ratten zwickt, wenn sie sich bedrängt fühlt u. Angst hat, allerdings nur ganz vorichtig. Unsere wollen dann ihre Ruhe haben.

• Ratten zwicken und lecken Beitrag #6
Manchmal hatte ich mir meine Hände mit Seife gewaschen, aber nicht immer. Und jetzt zwicken sie auch nicht mehr so oft, sondern lecken oder schnuppern einfach nur.

• Ratten zwicken und lecken Beitrag #7
Meine Ratten haben am anfang auch immer gezwickt und geleckt. Heute lecken sie nur noch meine finger oder Gesicht ab.
Denke das es kein Negatives zeichen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten zwicken und lecken

Ratten zwicken und lecken - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Oben