Hilfe

Diskutiere Hilfe im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hatte mir nach langen endlich 2 Mäuse gekauft. Eine ist schon gestorben *schnief* die andere lebt NOCH aber jetzt ist sie ganz kalt,sitzt nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Beitrag #1
H

Hosi123

Punkte Reaktionen
0
Hatte mir nach langen endlich 2 Mäuse gekauft. Eine ist schon gestorben *schnief* die andere lebt NOCH aber jetzt ist sie ganz kalt,sitzt nur noch rum, kippt fast um bein laufen und ist sehr schwach was soll ich tun ich weis nich was sie hat un will nich das sie auch noch stirbt ich wollte ihr ja auch gesellschaft kaufen aber wenn die jetzt den löffel abgibt hab ich ja nix von WAS SOLL ICH TUN ANTWORTET SO SCHNELL WIE MÖGLICH
Josi:cry:

Ps; sie waren an draußen haltung gewöhnt weil sie vorher draußen in einem käfig lebten könnte es durch die wärme kommen???

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
kenne mich zwar nicht mit Mäusen aus, aber du solltest auf alle Fälle ganz ganz schnell zu einem TIERARZT!
Es ist sehr wichtig für deine Maus, dass sie so schnell wie möglich behandelt wird.
Natürlich kann es auch an den Temperaturunterschieden liegen!

So schnell es geht zu TA!

• Hilfe Beitrag #3
ist egal hätte ich eh nich mehr geschafft und unser ta kennt sich glaub ich nich so mit mäusen auserdem bei so einem kleinen tier hätte es e nix mehr gebracht also danke für deine hilfe

• Hilfe Beitrag #4
Ähm?
Und was ist nun mit der Maus? Ist das 2. Mäuslein auch gestorben?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
uch aufgrund ihres schwachen Immunsystems vertragen sie keine starken Temperaturschwankungen
Quelle:

Hast/hattest du eine Farbmaus? Farbmäuse dürfen normalerweise gar nicht im Freien gehalten werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #5
ja si ist inzwischen auch tot aber sie sin doch die gnaze zeit kanns viel rumgerannt und waren fiedel un jetzt

• Hilfe Beitrag #6
Also ich denke, dass es vom Temperaturunterschied kam! Ist aber nur eine Vermutung! Die Spezis wissen sicherlich mehr!
Wie lange hattest du die Mäuse?
Waren es Farbmäuse?

• Hilfe Beitrag #7
Ja es waren Farbmäuse und ich hatte sie erst 1 Woche

• Hilfe Beitrag #8
Dann waren sie wohl wirklich den Temperaturunterschied nicht gewohnt, wie gesagt die reagieren da ganz empfindlich und da es draussen auch schon sehr kalt ist und die Mäuse normalerweise auch draussen nicht gehalten werden sollten.....

Tut mir total leid für dich!
Bevor du dir wieder Mäuse anschaffst solltest du dich ja auf dieser Seite schlau machen:

• Hilfe Beitrag #9
auserdem bei so einem kleinen tier hätte es e nix mehr gebracht

Ich glaub mein Hamster bohnert. Die größe eines Tieres ist doch ganz egal. Wenn es krank ist brauchts nen Tierarzt, das sind Lebewesen. :evil:

• Hilfe Beitrag #10
ich hatte das und andere seiten vorher schon stundenlang gelesen und auch versucht alles richtig zu machen ich hatte auch irgendwo gelesen das sie es warm mögen und naja egal

• Hilfe Beitrag #11
Mir ist dasselbe auch mal passiert, allerdings mit zwei Gerbils. Es gab weder Temperaturschwankungen, noch eine Futterumstellung oder einen Angriff durch ein anderes Tier. Die eine war tot und die andere eiskalt und schlapp. Das Komische war, dass sie am Abend zuvor noch superfidel gewesen sind. Na ja, ich hab die Maus wieder hingekriegt (mit Warmhalten und Wasser mit einem bisschen Kaffeemilch drin, aus der Pipette). Abends, als ich zum TA wollte, war der Kleine wieder topfit.

• Hilfe Beitrag #12
hallo ricalin wenn dein hamster bohnert müstest du vllt. mal zum TA und auserdem kannste nich lesen ich kam erst heim meine ellis ham nich nach den gekuckt weil se in meinem zimmer stehen un ich mich auch drum kümmer futter un so und als ich heim kam war sie schon fast tot ich hätte es NICHT mehr GESCHAFT ZUM TA

• Hilfe Beitrag #13
Hey Ricalein!
Vielleicht hat sie damit gemeint, dass die Maus eh schon viel zu krank war?!
Na ja ihr jetzt noch Vorwürfe machen ist wohl ziemlich krass.......
Was glaubst du woran die Mäuse gestorben sind?

@ Hosi: Wenn du dir nochmals Mäuse anschaffen solltest dann informiere dich wie schon gesagt vorab. Du musst dann aber auch damit rechnen zum Tierarzt zu müssen.......
Wenn du das so nicht hinnehmen kannst, solltest du es dabei belassen ohne Tiere zu leben.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich hatte das und andere seiten vorher schon stundenlang gelesen und auch versucht alles richtig zu machen ich hatte auch irgendwo gelesen das sie es warm mögen und naja egal

Klar wollen Mäuse ins warme, aber ob solche Temperaturschwankungen sinnvoll sind? :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #14
ich hab mich doch vorher informiert das hab ich doch geschrieben und zum tierarzt hätte ich es nich mehr geschaft sie wär mir doch e bis dahin gestorben und noma ich HAB mich vorher informiert

• Hilfe Beitrag #15
Ich nehm es zurück dass du dich nicht informiert hast. Ich finde aber trotzdem, dass du dich nicht ausreichend informiert hattest.
Find es nur schade, dass die Mäuschen von draussen (Nachts um die 0 Grad) nach drinnen (um die 22 Grad) geholt wurden.
so was kann doch ein Organismus gar nicht verkraften!
Die Mäuse hatten sich doch schon auf "Winter" und "Kälte" eingestellt.
Wie schon gesagt les dir mal den Link durch

• Hilfe Beitrag #16
es waren keine 22 grad in meinem zimmer weil ich das selber zu warm find meine heizung war größtenteils aus und das fenster einmal am tag geöffnet

• Hilfe Beitrag #17
hallo ricalin wenn dein hamster bohnert müstest du vllt. mal zum TA und auserdem kannste nich lesen ich kam erst heim meine ellis ham nich nach den gekuckt weil se in meinem zimmer stehen un ich mich auch drum kümmer futter un so und als ich heim kam war sie schon fast tot ich hätte es NICHT mehr GESCHAFT ZUM TA

:shock: Ich guck ja wohl nicht recht!

1. Ricaleins Reaktion auf deine Aussage "es hätte nix mehr gebracht" war absolut angemessen.

2. Dazu, dass du erst nach Haus gekommen warst und deine Eltern nicht auf das Tier geschaut haben, hattest du bis zu dem Zeitpunkt noch nichts erwähnt.

3. Für deine Frechheit gegenüber einem Mod, mit dem Hintergrund der oben genannten Punkte erhälst du 40% Verwarnung.

Na ja ihr jetzt noch Vorwürfe machen ist wohl ziemlich krass.......
Vielleicht sollten wir mit der Analyse, was falsch gelaufen ist warten bis das nächste Tier stirbt? Sry, für deine Einstellung diesbezüglich habe ich kein Verständnis.

• Hilfe Beitrag #18
kann schon sein ich hatte aber schon geschrieben das das tier es sowieso noicht mehr geschaft hätte

• Hilfe Beitrag #19
kann schon sein ich hatte aber schon geschrieben das das tier es sowieso noicht mehr geschaft hätte

Bist du, ein Tierarzt?
Kannst du wissen, was das Tier hatte?
Nein!

Ich finde es unverschämt, hier einfach so über das Leben, eines Tieres zu bestimmen!
Und eine frechheit, einen Mod der artig zu beleidigen!

:twisted:

• Hilfe Beitrag #20
jetzt sag mir ma wo her ich wissen sollte das er mod is und auserdem die maus is grad gestorben die konnte sich ja gar nich mehr alleine auf den beinen halten und bis zu unserem TA dauert es eine halbe stunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin erstmals in einem solchen Forum unterwegs, entschuldigt falls ich vielleicht nicht gleich alles in der Aufregung...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben