Hilfe

Diskutiere Hilfe im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wer lesen kann, ist klar im vorteil! GERADE EBEN JA???? DU hast deinen Ersten post, um 16:04 uhr Geschrieben und bist nicht in der lage zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Beitrag #21
jetzt sag mir ma wo her ich wissen sollte das er mod is
Wer lesen kann, ist klar im vorteil!
[/b]]
auserdem die maus is grad gestorben die konnte sich ja gar nich mehr alleine auf den beinen halten und bis zu unserem TA dauert es eine halbe stunde
GERADE EBEN JA????

DU hast deinen Ersten post, um 16:04 uhr Geschrieben und bist nicht in der lage zum Tierarzt zugehen?
Es ist jetzt 18:06!!!

Mach dir mal gedanken, über deine aussagen!

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #22
sie war in der ersten post schon fast tot wie war das wer lesen kann is klar im vorteil dann lese doch mal die erste was ich da geschrieben hab

• Hilfe Beitrag #23
sie war in der ersten post schon fast tot wie war das wer lesen kann is klar im vorteil dann lese doch mal die erste was ich da geschrieben hab

Du widersprichst dich!

echt traurig, das man so mit einem Tier leben um gehen muss!

• Hilfe Beitrag #24
außerdem hab ich 16:16 schon erwähnt das sie tot ist also hätte ich es nich mehr geschafft weil von 16:04 bis 16:16 sind es nur 12 in und 12min sind meiner meinung nach noch lange keine halbe stunde oder siehst du das anders???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich wieder spreche mich nich sie war ja in meiner 2. Post dann tot un die war 16:16

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #25
Hmmm... vor kurzen gabs hier was ganz Ähnliches (ein Thread unter deinem) und daher dachte ich glatt die andere Anfrage kam auch von dir. Kam sie aber gar nicht - deswegen würd ich gern von dir wissen:
Warum hast du nicht schon nachgefragt, als die erste Maus gestorben ist und warum bist du nicht zum TA mit der verbleibenden Maus, nachdem die erste gestorben ist?

Du hattest weiter oben geschrieben das Fenster sei einmal am Tag geöffnet. Dagegen will ich auch gar nix sagen, aber kann es sein, dass du dann immer Durchzug im Zimmer hast?

Wo genau kamen die Tiere her? Besonders seriös kanns ja nicht gewesen sein, wenn die Tiere draußen in einem Käfig gehalten wurden.

• Hilfe Beitrag #26
Ok also ich war mit der anderen Maus noch nicht beim TA weil sie gestern abend gestorben ist un meine ellis sowieso meinten es wäre sinnlos und mich deshalb nicht gefahren haben und heute war ich nicht weil ich wie gesagt früh in der schule war un die maus als ich heimkam ja kurz darauf gestorben ist In meinem Zimmer hatte ich kein durchzug weil erstens die Tür geschlossen ist wegen Katzen und die Mäuse neben meinen Schrank auf dem Regal stehen dort ist es sowieso kein durschzug und ich habe einen käfig aus Holz und Glas sehr stabil mit homem Rand zwei etagen und so und dort drinn waren sie auch geschützt

• Hilfe Beitrag #27
Kannst du mir mal eben die genauen Maße von dem Käfig sagen?

• Hilfe Beitrag #28
Oh da müste ich nachmessen die weiß ich nich aus dem Kopf moment bitte
ich glaub 85X62X45 aber ich mach ein Foto un stell es hier rein
Bild eins
PHTO0087.jpg

PHTO0087.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #29
Hallo Hosi 123
Ich weiß nicht ob du deiner Maus noch hättest helfen können, aber allein die Einstellung von dir gegenüber deinen Tieren, so wie sie aus deinen Post´s rüber kommt läßt mir die Haare zu Berge stehen.

• Hilfe Beitrag #30
warum lässt dir das die Haare zu Berge stehen ich hätte es doch sowieso nich mehr zum Tierarzt geschafft sag mal kommst du eigentlich aus einer stadt?? ich komm vom Land wir haben über 10Pferde 3Katzen 2Hunde 40Meerschweine ich mein da is meine einstellung vllt. etwas anders aber ich hätte den mäusen wirklick gern geholfen ich war auch sehr traurig als sie gestorben sind aber ich hätte ihn ja nich helfen können un das macht mich eigentlich noch mehr runter

• Hilfe Beitrag #31
Du ich find ja Eigenbauten wirklich toll und auch dass du nen Eigenbau gemacht hast find ich klasse... aber in deinem gibt es ja gar keine Luftzirkulation :(

Da schleicht sich bei mir noch eine Frage ein. In hatte Sohny geschrieben, dass in einem geschlossenen Terra keine Frischluftzufuhr gewährleistet ist. Woher wusste sie von deinem Selbstbauterra? Du hattest davon doch gar nichts geschrieben, ich dachte sie hätte sich irgendwo verlesen.
Warum hast du nichts mehr zu ihrem Einwand wegen der Luft gesagt/gefragt? Immerhin sagte sie dir, dass dort keine Luft rein kann.

Warn nun doch ein paar mehr Fragen . . .

Der Link den ich dir da gegeben hab wär auch ganz toll gewesen... wenn du ihn gelesen hättest
Gehege für Mäuse sollten die Grundfläche 100 x 50 cm nicht unterschreiten, verwenden Sie große Gitterkäfige oder noch größere gut belüftete Terrarien oder Eigenbauten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #32
ist egal hätte ich eh nich mehr geschafft und unser ta kennt sich glaub ich nich so mit mäusen auserdem bei so einem kleinen tier hätte es e nix mehr gebracht also danke für deine hilfe

Ihr könnt Zuhause einen ganzen Zoo haben, das hat wohl wenig damit zu tun ob ich in einer Stadt oder auf dem Land wohne. Diese Worte, die ich unterstrichen habe, zeigen doch deine Einstellung.

• Hilfe Beitrag #33
Mir stellt sich hier die Frage, wie du deine armen Mäuse überhaupt gehalten hast, dass sie beide nacheinander sterben???

• Hilfe Beitrag #34
Vielleicht sollten wir mit der Analyse, was falsch gelaufen ist warten bis das nächste Tier stirbt? Sry, für deine Einstellung diesbezüglich habe ich kein Verständnis.
Hey Okapi!
Aber ich finde, dass du meinen Text ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen hast. Find ich echt Schade!
Ich find es wirklich nicht ok einem Tierhalter Vorwürfe zu machen, ohne dass wir die genauen Einzelheiten kennen.
Trotzdem habe ich kritik geübt und gesagt, dass man sich besser informieren soll.

Als sie sagte, dass es eh nix gebracht hätte jetzt noch zum TA zu gehen hatt sich ja letztendlich daran gesehen, dass das Tier gestorben ist. Sie hat sich eben zu spät hier gemeldet, zu spät reagiert um das Tier zu retten.

Ich finde es hier oft nicht ok wie mit Usern geredet wird die sich "nur" informieren wollen und euren Rat brauchen.
Dann gleich so aufbrausend zu werden ist echt unfair.
Klar hat sie Fehler gemacht, das wird sie ja auch einsehen, aber wenn sie jetzt wissen will was genau sie falsch gemacht hat und woran die Maus gestorben ist ist das doch ok!
Warum gibt man ihr dann nicht einfach gute Ratschläge um noch so eine Situation zu vermeiden?
Nein, hier werden die User gleich angemotzt!
Finds eben einfach nicht richtig und wolltes mal loswerden *lufthol*
Klar kann man Kritik äussern oder Fehler aufzeigen, aber der Ton macht die Musik!

Cologne du solltest wirklich mal nachsehen ob die Luftzirkulation gewährleistet ist! Vielleicht sind deine Mäuse deswegen gestorben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #35
@ Hosi: Würden deine Eltern mit andern Tieren auch nicht zum Doc fahren? Oder nur mit Mäusen nicht? Und bitte sag mir doch auch noch, wo du die Tiere her hast, wie genau sie vorher gelebt haben. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass sie in einem normalen Käfig waren der einfach ungeschützt draußen stand?

@ Laura:
Dann versuch ich mal einen Zusammenhang herzustellen ;)

Hosi: ist egal ... bei so einem kleinen tier hätte es e nix mehr gebracht
Ricalein: Die größe eines Tieres ist doch ganz egal. Wenn es krank ist brauchts nen Tierarzt, das sind Lebewesen. :evil:
Laura-Hase: Vielleicht hat sie damit gemeint, dass die Maus eh schon viel zu krank war?!
Na ja ihr jetzt noch Vorwürfe machen ist wohl ziemlich krass.......
Was glaubst du woran die Mäuse gestorben sind?
Okapi: Vielleicht sollten wir mit der Analyse, was falsch gelaufen ist warten bis das nächste Tier stirbt? Sry, für deine Einstellung diesbezüglich habe ich kein Verständnis.

Es ging ja nicht um Einzelheiten, sondern vielmehr um die Einstellung zum Tier. Mit einem kranken Tier geht man zum TA. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.
... die guten Ratschläge helfen leider nix, wenn derjenige am andern Rechner sich nicht auch ein bissel selbst beliest. Ich hatte ihr einen Link gegeben, in dem das mit der Belüftung zum Beispiel eindeutig stand.

Du findest es unfair, dass wir manchmal "aufbrausend" sind? Ich finde es unfair, wenn man sich die Finger wund tippselt um zu helfen und dann lesen muss, dass nicht mal die Hälfte oder nix umgesetzt wird. Wenn dann Tiere bei drauf gehn - ja, dann werden wir manchmal "aufbrausend". Meine Meinung zu dem Thema kannst du auch gerne mal lesen.

Damit hätte ich die Diskussion zum Thema Umgangston hier auch gerne beendet, damit wir Hosi nicht völlig verwirren und hier doch noch zu einem Ergebnis kommen.

• Hilfe Beitrag #36
Bin ich mit einverstanden Okapi!
Hatte ja auch kritisiert, dass sich nicht genügen informiert wurde...
Kann mir auch kaum vorstellen, dass die Farbmäuse ungeschützt draussen stehen und wenn kann ich mir nicht vorstellen, dass die lange überleben!
Wäre wichtig, dass man da mal aufklärt, bevor es für diese Tiere auch zu spät ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin erstmals in einem solchen Forum unterwegs, entschuldigt falls ich vielleicht nicht gleich alles in der Aufregung...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben