@ Hosi: Würden deine Eltern mit andern Tieren auch nicht zum Doc fahren? Oder nur mit Mäusen nicht? Und bitte sag mir doch auch noch, wo du die Tiere her hast, wie genau sie vorher gelebt haben. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass sie in einem normalen Käfig waren der einfach ungeschützt draußen stand?
@ Laura:
Dann versuch ich mal einen Zusammenhang herzustellen
Hosi: ist
egal ... bei so einem kleinen tier hätte es e nix mehr gebracht
Ricalein: Die größe eines Tieres ist doch ganz egal. Wenn es krank ist brauchts nen Tierarzt, das sind
Lebewesen. :evil:
Laura-Hase: Vielleicht hat sie damit gemeint, dass die Maus eh schon viel zu krank war?!
Na ja ihr jetzt noch Vorwürfe machen ist wohl ziemlich krass.......
Was glaubst du woran die Mäuse gestorben sind?
Okapi: Vielleicht sollten wir mit der Analyse, was falsch gelaufen ist warten bis das nächste Tier stirbt? Sry, für deine Einstellung diesbezüglich habe ich kein Verständnis.
Es ging ja nicht um Einzelheiten, sondern vielmehr um die Einstellung zum Tier. Mit einem kranken Tier geht man zum TA. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.
... die guten Ratschläge helfen leider nix, wenn derjenige am andern Rechner sich nicht auch ein bissel selbst beliest. Ich hatte ihr einen Link gegeben, in dem das mit der Belüftung zum Beispiel eindeutig stand.
Du findest es unfair, dass wir manchmal "aufbrausend" sind? Ich finde es unfair, wenn man sich die Finger wund tippselt um zu helfen und dann lesen muss, dass nicht mal die Hälfte oder nix umgesetzt wird. Wenn dann Tiere bei drauf gehn - ja, dann werden wir manchmal "aufbrausend". Meine Meinung zu dem Thema kannst du auch gerne mal
hier lesen.
Damit hätte ich die Diskussion zum Thema Umgangston hier auch gerne beendet, damit wir Hosi nicht völlig verwirren und hier doch noch zu einem Ergebnis kommen.