- Dogdance Übungen Beitrag #1
F
Floydi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab ein paar Fragen zu Dogdance....
Nach dem Rat einiger hier in einem anderen Thread hab ich mir jetzt mal zu Herzen genommen ein paar Dogdance Übungen einzuführen mit meinen 2en...
Was sind die einfachsten Anfangsübungen?
Heute angefangen zu üben haben wir:
-Vor mir vorwärts und rückwärts laufen...
Vorwärts is ja kein Problem, Rückwärts laufen beide schief, wie schaffe ich es das Sie gerade nach hinten laufen?
-Beifuss Rückwärts laufen klappt mit beiden schon ganz gut.....
-Robben
Die Hündin macht das schon ganz toll, eigentlich schon von selber
, der Rüde allerdings legt sich zwar hin aber robbt nicht.... wie schaffe ich es das er sich auch im Platz vorwärts robbt?
-Drehen
macht mein Rüde schon seit längerem auf Kommando, allerdings nur rechts rum, meine Hündin lässt sich immer hinfallen wenn Sie sich drehen soll:-D also bei ihr scheint das nicht so zu funktionieren wie bei meinem Rüden...
-Schämen
Stimmt es das man da ein Gummiband über die Schnauze zieht und der Hund versucht es mit der Pfote abzumachen?
-Slalom durch die Beine...
Wie beibringen?
Was gibt es denn noch alles?
Und wie bring es den Hunden am einfachsten bei?
Danke für ausführliche Beschreibungen:-D
ich hab ein paar Fragen zu Dogdance....
Nach dem Rat einiger hier in einem anderen Thread hab ich mir jetzt mal zu Herzen genommen ein paar Dogdance Übungen einzuführen mit meinen 2en...
Was sind die einfachsten Anfangsübungen?
Heute angefangen zu üben haben wir:
-Vor mir vorwärts und rückwärts laufen...
Vorwärts is ja kein Problem, Rückwärts laufen beide schief, wie schaffe ich es das Sie gerade nach hinten laufen?
-Beifuss Rückwärts laufen klappt mit beiden schon ganz gut.....
-Robben
Die Hündin macht das schon ganz toll, eigentlich schon von selber
-Drehen
macht mein Rüde schon seit längerem auf Kommando, allerdings nur rechts rum, meine Hündin lässt sich immer hinfallen wenn Sie sich drehen soll:-D also bei ihr scheint das nicht so zu funktionieren wie bei meinem Rüden...
-Schämen
Stimmt es das man da ein Gummiband über die Schnauze zieht und der Hund versucht es mit der Pfote abzumachen?
-Slalom durch die Beine...
Wie beibringen?
Was gibt es denn noch alles?
Und wie bring es den Hunden am einfachsten bei?
Danke für ausführliche Beschreibungen:-D