Futterhäuschen / Nistkästen

Diskutiere Futterhäuschen / Nistkästen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand Futterhäuser für heimische Vögel gebastelt? Ich habe mal bei Amazon und anderen Shops geschaut, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterhäuschen / Nistkästen Beitrag #1
WuselWiesel

WuselWiesel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hat von euch schon mal jemand Futterhäuser für heimische Vögel gebastelt? Ich habe mal bei Amazon und anderen Shops geschaut, was es alles an ausgefallenen Modellen gibt... Echt süß. Ich hoffe nur, ich kriege das hin. Werde demnächst mal in den Baumarkt gehen und MDF-Platten oder sonstiges geeignetes Holz kaufen. Mal sehen was dabei rauskommt. ;)
Fotos folgen. :p

• Futterhäuschen / Nistkästen Beitrag #2
Ja damals haben wir sowas mal in der Schule gebastelt.

Es bestand aus einer Sperrholzplatte und 4kleineren 4Kanntleisten die wir auf dem Rand der Platte leimten. Dann musste jeder eine Plastik Saftpflasche (0,5l) mitbringen mit Breitem Trinkteil. Der mussten wir Zwei öffnungen via Laubsäuge ins Mundteil sägen und das ganze mit Heisskleber mittig auf die Platte kleben. Zum schluss wurd der Boden der Flasche abgetrennt (so das er klabbar war) um des Futter befüllen zu können. So hatten wir eine Futterplatte mit Spender gebaut.

• Futterhäuschen / Nistkästen Beitrag #3
Oh, das klingt auch süß. In der Grundschule hatten wir auch mal wehcle gebaut, aber das ist mir zu wenig ausgefallen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterhäuschen / Nistkästen

Futterhäuschen / Nistkästen - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Tierschutzverein abgebrannt: Tierschutzverein abgebrannt (*) Hallo Kollegen und Kolleginnen, soeben erreichte uns die schrechliche und grausame Nachricht, dass es heute...
Oben