Katzenbaby kann nicht laufen!!!!

Diskutiere Katzenbaby kann nicht laufen!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,wir haben eine kleine mieze,die ist jetzt 7 wochen alt.aber sie kann einfach nicht laufen.sie liegt auf der seite und kann sich mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby kann nicht laufen!!!! Beitrag #1
M

manu.

Punkte Reaktionen
0
hallo,wir haben eine kleine mieze,die ist jetzt 7 wochen alt.aber sie kann einfach nicht laufen.sie liegt auf der seite und kann sich mit den vorderpfoten nicht abstützen.wenn aber die eine pfote seitlich nach oben gehalten wird,dann kann sie grade stehen und auch laufen,z.b. wenn sie an einer wand steht und die eine pfote seitlich an der wand abstützt.der tierarzt ist auch ziemlich ratlos,er denkt es liegt an die nerven.hat jemand von euch vielleicht sowas schon mal gehört,sie tut mir so leid,was könnte ich denn noch tun???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
übrigens abgesehen von dem laufen geht es ihr gut.sie frißt,spielt und ist rotzfrech,aber am liebsten kuschelt sie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby kann nicht laufen!!!! Beitrag #2
Nein, so was habe ich noch nicht gehört.

Aber an deiner Stelle würde ich intensive Ursachenforschung betreiben, und es nicht hinnehmen, wenn der TA sich keinen Rat weiß. Vielleicht wäre ein Besuch in einer Tierklinik hilfreich?

Ist es so, dass sie gar nicht läuft oder von selbst aufsteht? Oder schlängelt sie sich nur an der Wand lang?

Wie kommt dein TA darauf, dass es an den Nerven liegen könnte? Wurde sie großen Stress ausgesetzt? Warum hast du sie denn schon mit 7 Wochen? Sie ist noch viel zu jung. Oder ist die Mutter auch noch bei dir?

Erzähl ruhig ein bisschen mehr ;)

Edit: Wie kann sie spielen ohne zu laufen? Macht sie das im Liegen?

• Katzenbaby kann nicht laufen!!!! Beitrag #3
Hi!
Ich würde auch mal die Katze bei ner Tierklinik untersuchen lassen.Klingt n bischen nach einer neurologischen Störung,evtl.Wahrnehmungsstörung die verhindert das der Bewegungsablauf optimal funktioniert.Da sie-wenn ich das richtig verstanden habe-wenn sie an die Wand gelehnt wird,stehen uind laufen kann.Da sie durch den Körperkontakt mit der Wand in der Lage ist die Bewegung umzusetzen.Vielleicht hat sie auch ne Mittelohrentzündung die das Gleichgewichtsorgan beeinflusst!?Vielleicht sollten auch mal die Reflexe überprüft werden!
Alles Gute Jules

• Katzenbaby kann nicht laufen!!!! Beitrag #4
hi
war das eigentlich schon immer so? Du hast nichts davon geschrieben dass das Kätzchen früher normal laufen konnte. Woher hast du sie denn? Villeicht kommt diese Störung von der Zeit bei ihrem Vorbesitzer.

Bitte berichte doch weiter. :D
LG Anne

LG Anne

• Katzenbaby kann nicht laufen!!!! Beitrag #5
hallo,also die mutti von der kleinen is auch unsere mieze,das war der 2.wurf von ihr,beim 1. war alles in ordnung,und jetzt beim 2. kamen 3 babys zur welt und 2 sind in der 1. woche gestorben,die sahen aber auch schon irgendwie komisch aus,hatten so verdrehte pfoten irgendwie.naja und das kleine hat die mama schön versorgt und es sieht auch vollkommen normal aus.
nee von sich aus kann es nur kriechen,es steht nur mit unserer hilfe auf.hab mir heute einen termin in einer tierklinik geholt,da gehen wir morgen hin. hab angst vor dem ergebnis...
my.php

my.php

mist. wie kann ich denn ein bild hier rein stellen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbaby kann nicht laufen!!!! Beitrag #6
hm klingt nach Muskelschwäche, so bissl nach Lähmung. Wie schon gesagt:Tierklinik oder vllt erstmal noch ein zwei andre TA zur Rate ziehen.

• Katzenbaby kann nicht laufen!!!! Beitrag #7
Eine kleine Frage: Hatte die Mutterkatze alle erforderlichen Impfungen?

• Katzenbaby kann nicht laufen!!!! Beitrag #8
nee,is glaub nur gg.tollwut geimpft hatte,sie hatte ja auch schon einmal babys im frühjahr und die waren alle gesund

• Katzenbaby kann nicht laufen!!!! Beitrag #9
hi manu.habe die geschichte hier schon mitverfolgt.wie geht es denn deiner katze?und hast du das ergebnis schon?

• Katzenbaby kann nicht laufen!!!! Beitrag #10
ja,sieht schlecht aus,sie muß eingeschläfert werden.die mama war wahrscheinlich während der schwangerschaft krank,dadurch hat sie einen schaden im gehirn-die nerven geben falshe befehle an manche muskeln-die sin dann ständig wie angespannt und dadurch verkrümmen sich die knochen.die ärztin hat gemeint je älter sie wird,desto schlimmer wird das.also hat sie keine chance auf ein halbwegs schönes katzenleben.ich habs total satt,hab die ganze nacht nicht geschlafen.

• Katzenbaby kann nicht laufen!!!! Beitrag #11
naja wird wohl das beste sein.wurde sie schon eingeschläfert oder kommt das erst noch?
LG janine

• Katzenbaby kann nicht laufen!!!! Beitrag #12
Hallo Manu,

es tut mir sehr leid für dich, dass deine kleine Katze so arg krank ist, dass sie eingeschläfert werden muss.

Mein Verdacht wurde leider auch begründet. Deshalb die Frage nach der Impfung der Mutter. Wenn diese sich bei der Schwangerschaft Katzenschnupfen oder eine andere Krankheit zugezogen hat können Erbfehler bei Kittens entstehen.

Es tut mir wirklich sehr leid. Fühl dich gedrückt.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby kann nicht laufen!!!!

Katzenbaby kann nicht laufen!!!! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Bin verzweifelt: Wie bringe ich meine Katze zum Pipi machen und Kot absetzen?: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil mein Tierarzt nun auch nicht mehr weiter weiss. Ich habe seit 5 Tagen eine Katze...

Neueste Beiträge

Oben