Katzenzusammenführung

Diskutiere Katzenzusammenführung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ui toll :clap:. Und das schon am Tag 5 bei so aufgeregten Dosis :lol:. Ich freu mich für euch!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenzusammenführung Beitrag #21
Ui toll :clap:. Und das schon am Tag 5 bei so aufgeregten Dosis :lol:. Ich freu mich für euch!

• Katzenzusammenführung Beitrag #22
Ich schon!;) Und das nach dem Lesen Deiner ersten Sätze. Habe nur eben erst Deinen Thread entdeckt und konnte ja keine Tipps mehr geben. Läuft ja alles bestens!;)

Aber trotzdem muss ich nochwas fragen. Polly ist ja leider erst 8 Wochen jung. Von einem seriösen Züchter kann sie also nicht kommen. Ist sie entwurmt und das erste mal geimpft?

Leider nein... aber...
Waren heut mit ihr beim TA und haben sie checken lassen und auch gleich Wurmkur machen lassen. Nächste Woche bekommt sie ihre Impfung...
Wir wollen ja dass die kleine Gesund und munter bleibt... ;)

• Katzenzusammenführung Beitrag #23
Off-Topic

Leider nein... aber...
Waren heut mit ihr beim TA und haben sie checken lassen und auch gleich Wurmkur machen lassen. Nächste Woche bekommt sie ihre Impfung...
Die nächste Katzenanschaffung liegt ja bestimmt noch in weiter Ferne (oder ist schon Nr. 3 geplant ;)?), aber dann achtet ihr besser darauf, dass der Zuwachs mindestens 12 Wochen alt ist. Zu jung kann auch Verhaltensauffälligkeiten zur Folge haben, nicht nur gesundheitliche Aspekte.

• Katzenzusammenführung Beitrag #24
Leider nein... aber...

ok, alles klar.;) Danke für die Auskunft.

Aber da Polly ja mit Sicherheit Würmer hat, würde ich dem Katerle auch gleich eine Wurmkur verpassen. Sonst könnte es sein, dass er sich die Würmer einfängt.
Apropos Katerle. Ist der schon kastriert?

• Katzenzusammenführung Beitrag #25
absolut unglaublich...
Wir hatten uns schon auf harte Wochen oder gar Monate eingestellt, nach der Prügelei die letzten Tage...
Im Moment liegen beide in Gizmo's Lieblingsstuhl und Polly pennt auf seinem Bauch, während Gizmo sie einer gründlichen Wäsche unterzieht...
Nie im Leben hätten wir das geglaubt... :)

na siehst du :D

ich sag ja immer, man darf sich nicht allzu viel den kopf zerbrechen, einfach alles seinen lauf nehmen lassen. ich hab das damals bei hund und katz schon so gemacht, jetzt bei der 2. katze wieder. tiere in die wohnung und einfach schauen was passiert. wurde in einem anderen forum schon leicht schief angemacht weil ich gesagt habe dass ich meine beiden katzen von anfang an nie getrennt hatte. auch nicht wenn ich nicht zuhause war. das musste einfach funktionieren und wie sollen die sich aneinander gewöhnen wenn sie die hälfte der zeit getrennt werden. ;)

ich wünsche auch weiterhin alles gute und viel spaß mit den beiden. freue mich schon auf die ersten fotos :mrgreen:

• Katzenzusammenführung Beitrag #26
ok, alles klar.;) Danke für die Auskunft.

Aber da Polly ja mit Sicherheit Würmer hat, würde ich dem Katerle auch gleich eine Wurmkur verpassen. Sonst könnte es sein, dass er sich die Würmer einfängt.
Apropos Katerle. Ist der schon kastriert?

Ja klar... Gizmo hat ebenfalls noch mal ne Wurmkur bekommen und wurde mit 6 Monaten kastriert...

@Ina4482: 2 Katzen reichen vorerst... Ich glaube die beiden halten das Stresslevel momentan hoch genug ;)

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuell ist es ein hin und her mit den beiden. Mal schmusen sie miteinander, mal jagen sie sich gegenseitig durch die ganze Wohnung und es hört sich an, als würden Pferde durch unser Wohnzimmer rennen...
Aber es gibt auch Phasen, in denen Gizmo wieder zu einem richtigen Stinktier wird und die kleine sehr hart rannimmt... :(
Spielen ist ja kein Problem, aber ich bin mir nicht immer sicher, ob die beiden das noch als Spiel empfinden...
Aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit der Situation...

• Katzenzusammenführung Beitrag #27
@Ina4482: 2 Katzen reichen vorerst... Ich glaube die beiden halten das Stresslevel momentan hoch genug ;)
War auch nur ein Scherz ;).

Gizmo ist kein Stinktier, das ist ein absolut pubertärer Kater, der einfach sehr rabiat ist. Kater sind halt beim Toben sehr grobmotorisch, das ist aber nicht automatisch böse oder gar aggressiv.
Wenn meine Schwägerin in ihrer Zucht Babys hat, darf der Kater Eli auch erst ziemlich spät und nur unter Aufsicht dazu, weil der so begeistert spielt, dass die Babys da schon mal durchs ganze Zimmer über den Fußboden rutschen. Der hat einfach zu viel Kraft und kann das selbst nicht einschätzen (Eli ist andererseits aber auch total liebevoll und schlabbert die alle von oben bis unten nass, genau wie euer Gizmo ;)). Der Grund für die Vorsicht ist da aber auch nicht unbedingt, dass den Welpen was passieren könnte, sondern eher, dass die jeweilige Katzen-Mama den armen Eli verdreschen würde :roll:.
Also macht euch nicht so große Sorgen, das passt schon alles so wie du das erzählst.

• Katzenzusammenführung Beitrag #28
Schön, dass das doch so schnell ging.

Als meine Oma gestorben ist, mussten wir ad hoc ihren damals 6-jährigen Hl.Birma-Kater (Wohnungskatze) mit unserer zweijährigen EKH-Dame (Freigängerin) vergesellschaften. Das war fast ein Jahr Krieg. Der arme Kerl war so lieb und sie so eine Zicke. Das ist sie auch heute noch, aber der Kater ist letztes Jahr gestorben und dafür eine Hl.Birma-Kätzin eingezogen (4 Jahre alt), die VG hier hat sehr viel besser geklappt (nach 6 Monaten spielen sie sogar ab und an miteinander und teilen sich sogar friedlich den Kratzbaum).

Dafür nehme ich (grad zu Weihnachten) meine Kätzin immer mit zu meinen Eltern und das ist echt witzig: Die Hl.Birma und meine verstehen sich nach ein paar Minuten schnuppern so gut, dass sie teils stundenlang durch das Haus tollen (obwohl sie ja immer nur zwei Mal pro Jahr für zwei Wochen zusammen sind), während die alte Kätzin nur fauchend zuschaut. Was mir immer wieder bestätigt, was für eine tolle und liebe Katze ich erwischt habe ;-)

Jaja, die Katzencharaktere...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben