Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal?

Diskutiere Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich wollte bald einen Käfig für meine Schweinchen bauen. Ich hab mich auf verschiedenen Seiten umgeguckt und mir gefällt das hier...
  • Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal? Beitrag #1
L

lulurike2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte bald einen Käfig für meine Schweinchen bauen. Ich hab mich auf verschiedenen Seiten umgeguckt und mir gefällt das hier besonders. :

Meine Frage ist jetzt: Wisst ihr, ob es bei IkEA noch dieses Regal gibt? Ich finde das nämlich nicht mehr :(

Wie findet ihr den Käfig? Ist das ausreichend für 4 Schweinchen?

Lg=)

• Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal? Beitrag #2
Huhu,

Ich wollte bald einen Käfig für meine Schweinchen bauen.
super! :D

Meine Frage ist jetzt: Wisst ihr, ob es bei IkEA noch dieses Regal gibt? Ich finde das nämlich nicht mehr :(
Doch, IVAR gibt es noch: :)

Wie findet ihr den Käfig? Ist das ausreichend für 4 Schweinchen?
Also, eine Laufstrecke von 2 Metern ist natürlich schon mal toll. Was ich am IVAR-System nicht so gut finde ist, dass (bis auf die Eckteile, die sind tiefer) die größtmögliche Tiefe nur 50 cm beträgt. Das ist schon etwas knapp, man will ja auch noch schön Einrichtung stellen können... Evtl. kann man überlegen, 2 Elemente jeweils voreinander zu stellen, um eine größere Tiefe (30+30, 30+50, 50+50 cm) zu erreichen.

Bei 4 Schweinchen (wenn es nicht grad eine Böckchengruppe ist) wäre es gut, wenn man auf eine Grundfläche von ~2m² kommt, möglichst auf einer Fläche, also ohne Etagen gerechnet. Bei Meerschweinchen ist es idealer möglichst viel Fläche auf einer Ebene zu bieten, sie sind ja nicht so die Kletterer. :) Wobei man bei 2 Metern Rennstrecke und einer Tiefe von so um die 70 cm z.B. auch schon eine ganz nette Grundfläche zusammenbekommt.

Ich persönlich finde IVAR - dafür, dass es von der Tiefe nicht so optimal ist, und man doch noch relativ viel "basteln" muss, relativ teuer. Vielleicht wäre ja auch sowas eine Idee, natürlich auf deine Wohnsituation angepasst:

• Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal? Beitrag #3
Ich würde wenn dann zwei Eckelemente Rücken an Rücken stellen, um Tiefe zu gewinnen. Wobei ganz selber bauen wirklich einfacher ist.

• Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal? Beitrag #4
hey,

so was hatte ich ne zeit lang überlegt... aber eigentlich ist der umbau eines bereits bestehenden möbelstücks oft umständlicher (weil man eben nicht mal schnell improvisieren kann wenn was nicht passt).

Thema:

Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal?

Käfig selber bauen mit IKEA Ivar Regal? - Ähnliche Themen

Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben