Wie oft Füttern?

Diskutiere Wie oft Füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; So habe jetzt beim Vet.amt angerufen.Diese woche kommt noch jemand vorbei.Und die haben mich beruhigt,denn auch die haben ganz oft den Fall das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft Füttern? Beitrag #21
So habe jetzt beim Vet.amt angerufen.Diese woche kommt noch jemand vorbei.Und die haben mich beruhigt,denn auch die haben ganz oft den Fall das der TS bei denen anruft,und die ganz dringend dort oder dort hin sollen weil die Tiere nicht richtig gehalten werden.LEider müssen sie den " Anschuldigungen" nachgehen,enn es kann ja doch immer mal sein das es doch stimmt.Allerdings häuft sich zur Zeit diese vorfälle das sie irgendwo hin sollen und dort ist alles bestens.

Dann hoffe ich ja mal das der TS mich dann in ruhe lässt.

• Wie oft Füttern? Beitrag #22
Dann wünsche ich dir viel Erfolg! Wenn alles okay ist, dann brauchst du dir von diesem besagten Tierschutzverein kein schlechtes Gewissen mehr machen lassen. ;)

Allerdings würde ich es nicht als "leider" bezeichnen, dass das Vetamt öfter mal umsonst ausrückt. Im Gegenteil, das ist doch schön. Mir wäre es am liebsten, wenn alle Einsätze von denen grundlos wären, denn das würde ja bedeuten, die Leute hätten endlich mal begriffen, dass ein Tier ein Lebewesen ist, dessen Bedürfnisse liebevoll und artgerecht erfüllt werden müssen.
Und ein Tierschutzverein der einer Klage wegen Zuwiderhandlung gegen das Tierschutzgesetz beim Vetamt meldet, ist mir auch sehr sympathisch. Immerhin ist keinem geholfen, wenn man sich ins Kämmerlein zurück zieht und den lieben Gott einen guten Mann sein lässt. Präsenz zeigen und deutlich machen, dass schlechte und nicht artgerechte Haltung Konsequenzen hat, schreckt immerhin ein paar Leute ab.

Das man sich als Privathalter irgendwo auf den Schlips getreten fühlt ist klar, aber wegen mir könnte das Vetamt wöchentlich auf der Matte stehen. Solange ich nichts zu verbergen habe, können die doch kommen. ;)

Liebe Grüße

• Wie oft Füttern? Beitrag #23
Das stimmt natürlich,wasDu da schreibst.Ich hätte auch kein Problem wenn die jede Woche hier vor der Tür stehen würden.Ich weiß das alles in Ordnung ist und da kann kommen wer will.

Nur ich hoffe ich habe dann meine Ruhe vom TS ,denn das geht doch ganz schon an die Nerven wenn man weiß die haben einen auf den Kieker und man macht viellicht doch mal einen Fehler.So wie die Tage wo ich meinen Damon draussen ausversehen auf die Pfote getretten bin.Er hat natürlich kurz gejault,was klar ist.Man weiß ja dann auch nicht ob die Nachbarn da irgendwas raus interpretieren.

Naja ich lass mich einfach überraschen und bin gespannt wann die vorbei kommen :)

• Wie oft Füttern? Beitrag #24
Also ich habe meinen Hund vier mal am Tag gefüttert, einfach weil er wie unser TA gesagt hat "ein guter futterverwerter" war und daher auhc als welpe recht schmächtig war, er hat einfach überdurchschnittlich gut verdaut. Das, was nachbarn vielleicht interpretieren sollte meiner meinung nach für den TS nicht von Bedeutung sien, denn erstens habe ich nie erlebt, dass die mit leuten aus der umgebung gesprochen haben udn zwietens wurde ich schon von fremden beschuldigt, meinen hund zu misshandeln, weil er an der leine gezogen hat und sich dabei voll in sein stoffhalsband gelegt hat... ergebnis war natürlich, dass er geröchelt hat und deshalb wollte mich schon eine frau melden!!! aber bei den routinekontrollen war ja alles ok, also hat das auch keinen interessiert, da kannst du also eigentlich beruhigt sein.

• Wie oft Füttern? Beitrag #25
ich füttere 2x am tag. wobei die zeiten nicht immer exakt die selben sind.

• Wie oft Füttern? Beitrag #26
So, Vetamt war gestern da.Sie wollten eigendlich letzte Wochen da gewesen sein,aber unverhoft kommt oft und das ist auch gut so.Also die mussten erstmal lachen wo sie dann bei uns waren,denn erstens wurden sie von unserer Katze herzlichst begrüßt.Sie hat sich einfach bei denen vor die Füße geschmissen :) und zweitens weil die nicht wussten was hier nicht richtig sein soll an der Haltung der Tiere.Selbst meine Spinnen habe größere Terrarien wie eigendlich sein sollte.Ich bekomme jetzt die Woche einen Brief wo alles drin steht,und TS bekommt auch bescheid.Meine TA will mir auch noc ein schreiben fertig machen das ich alles Impfungen ect. regelmäßig durchführen lasse,und sogar einfach so mal zum durchchecken da bin.Wenn die dann noch was zu sagen haben weiß ich es auch nicht.

Ich wollte euch doch wenigstens bescheid geben was es ergeben hat

• Wie oft Füttern? Beitrag #27
Phoebe bekommt noch 4x täglich.. zur Zeit muss ich gestehen aber auch nur noch 3x täglich, da wir nun immer fleißig am trainieren sind mit Leckerlis.

LG

• Wie oft Füttern? Beitrag #28
Freut mich, dass alles gut gelaufen ist... wenn der TS jetzt noch was zu meckern hat, ist das ja schon Belästigung... dass sie nach den Tieren schauen ist ja schön und manchmal auch notwendig, aber wenn mans dann nich auch mal gut sein lassen kann, verschwenden sie nur zeit, die ein anderes Tier vll gebraucht hätte....
LG

• Wie oft Füttern? Beitrag #29
Aro bekommt 2 mal am Tag aber nicht ganz die empfohlene Menge für seine Größe, will ihn nicht zu dick... über n Tag verteilt (zum Üben...) dazu noch Leckerlies...

• Wie oft Füttern? Beitrag #30
Ich füttere auch nur einmal am Tag.....wenn sie Knochen bekommt an dem Tag, ok dann sind es zwei Mahlzeiten, aber im Durchschnitt nur einmal.

• Wie oft Füttern? Beitrag #31
Hey,
also ich füttere Amilie 2x am Tag .. Und das schon seit sie 1Jahr ist. Sonst hatte sie davor immer 3x am Tag bekommen. Bei uns gibt es aber auch ein "Hunger"-Tag.Der immer Montags ist. Denn da bekommt sie nur die Leckerlies die ich draussen ihr gebe. Und das klappt super gut. Dadurch isst sie auch viel besser. Sie ist nämlich nich so eine sehr gute esserin. :/
Das wird sich jetzt aber ändern, wenn sie voll Barf bekommt, dann 2x 250Gramm am Tag ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft Füttern?

Wie oft Füttern? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben