Tierarztkosten

Diskutiere Tierarztkosten im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; War heute schon wieder beim TA. Zur Nachkontrolle von Louis`Schnupfen und dann zur anschließenden Kastration meiner beiden Böckchen. Hat alles...
  • Tierarztkosten Beitrag #1
Laura-Hase

Laura-Hase

Punkte Reaktionen
0
War heute schon wieder beim TA.
Zur Nachkontrolle von Louis`Schnupfen und dann zur anschließenden Kastration meiner beiden Böckchen. Hat alles super geklappt, nur hätte ich jetzt noch ein paar Fragen.
Die Tierarztin hat mir nach der Kastration einige Medikamente mitgegeben. Antibiotika zur Wundbehandlung, noch mal was gegen Schnupfen, Desinfektionsmittel für meinen Teppich (damit die Beiden vielleicht mal Stubenrein werden) , und ein Spezialfutter dass Schleim lösen soll.
Dann wurden auch noch die Krallen beider Tiere geschnitten.
Alles in allem habe ich über 90 € bezahlt.
Findet ihr das ok?
Obwohl ich so viele Leistungen in Anspruch genommen habe wurden für`s Krallenschneiden 5 € verlangt.
Und was ich überhaupt nich ok finde ist, dass auf der Rechnung ein "Beratungsgespräch steht für zusätzliche 8,30 €!!!

Klar hatte ich einige Fragen, wenn ich schon mal dort bin!
Aber bei dem Gewinn den die gute Ärztin heute durch mich gemacht hat, hätte sie doch nicht noch ein "Beratungsgespräch" berechnen müssen.

Auch Krallenschneiden hat mein vorheriger Ta umsonst gemacht...
Verlang ich jetzt ja nicht von jedem, aber wenn doch sowieso so viel gemacht wird....

Bin jetzt einfach ein bisschen unzufrieden!
Nicht dass mir meine Tiere das nicht wert wären, aber ich fühle mich schon etwas ausgenommen und ausgeliefert!

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was haltet ihr davon?

Ich werde auch so schnell nicht wieder dort auftauchen! :(

Liebe Grüße,
Laura-Hase

• Tierarztkosten Beitrag #2
also bei uns kostete so ne kastra alleine ja schon 45 euro wenn man bedenkt das du da noch medis und krallenschneiden dazu hast find ich den preis nich hoch. ich weiß ja nich was sonstwo die preise sind, aber für mich sind die normal. ich weiß wie das is wenn man so ne rechnung sieht das fällt die kinnlade gleich runter.

• Tierarztkosten Beitrag #3
Danke Winnie!
Vielleicht muss ich auch einfach wieder runter kommen ;-)
Kastra hat pro Tier um die 37 € gekostet.
Nur dieses angebliche "Beratungsgespräch" find ich nicht ok!
Na ja, was solls, aber 8, 30 € sind schon was, wenn man auf Mamis Taschengeld angewiesen ist.

Weisst du vielleicht ob es normal ist, dass die Tier Antibiotika nach einer Kastra bekommen?

• Tierarztkosten Beitrag #4
Ich war mal mit meinem ersten hamster da, der hatte milben und bekam nur eine spritze und wurde mit einer lösung betröpfelt, kostete mich damals auch 20€. naja, teilweise finde ich manche preise echt teuer, aber ich finde auch, dass es bei dir noch billig war.

• Tierarztkosten Beitrag #5
ja das beratungsgespräch find ich auch hammer das das soviel gekostet hat bei dir. ich hab nur mein chinchilla kastrieren lassen und dem wurde kein antibiotika gegeben. ich hab nur CC bekommen weil er danach nix gefressen hat.

• Tierarztkosten Beitrag #7
war zwar kein aber war mit meinem Hund beim TA und dachte er hätte was (2monate her) und sie schAUTE IHN SICH AN ER HATTE NUR NE CREME FÜR DIE AUGEN BEKOMMEN UND SCHON WAR ICH 38 EURO LOS FÜR NE CREME UND WEIL SIE MEIN HUND ANGESCHAUT HAT das nenne ich teuer

• Tierarztkosten Beitrag #8
  • Tierarztkosten Beitrag #9
Ich fand die Kastra ja auch billig, sag ich echt nix gegen.
Aber das Gespräch?!
Für mich schließt sich eben ein Gespräch mit ein.
Hätte ja können einfach dumm rumstehen und nix sagen :)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Mich macht es jetzt eben auch misstrauisch dass ich Antibiotika bekommen habe! War doch "nur" ne Kastra....
Ach ja und die Tiere wurden nur örtlich betäubt! Ist das ok so?

Mit der Behandlung insgesamt war ich zufrieden. Die Ärztin war sehr nett und hat selbst Kaninchenerfahrung!
Hab mich jetzt einfach zum Schluss ein bisschen geärgert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarztkosten Beitrag #10
Gespräche gibt es bei uns immer umsonst. da kann man auch einfach so mal kommen und sprechen, wenn keiner da ist, die berechnet da nix für. finde ich echt allerhand.

• Tierarztkosten Beitrag #11
  • Tierarztkosten Beitrag #12
Ja, ich verstehs auch nicht ganz sannibunny!
Aber so wie`s aussieht sind die Tiere munter *verwirrt bin*
Denkst du sie hatten Schmerzen?

Habe die Tierärtzin extra aus der Liste von Okapi gewählt....
Die Kaninchenhilfe arbeitet mit ihr auch zusammen.
Eigentlich hatte ich da vertrauen!

• Tierarztkosten Beitrag #13
ich hab bis jetzt auch nix für ein gespräch bezahlt, also nich das ich wüßte.
örtliche betäubung? hat der das nich unter narkose gemacht? is so ne örtliche betäubung nich stressig für ein nini, ich mein das kriegt doch alles mit was da passiert oder

• Tierarztkosten Beitrag #14
Mhhhm, also als wir Anfangs zur Besprechung bei ihr waren ist die Tierärztin echt super mit den Tieren umgegangen. Man hat gesehn, dass sie Erfahrung hat.
Die Kaninchen waren beide ganz ruhig bei ihr, ließen sich auch problemlos auf den Rücken drehen und von ihr Kraulen, ohne in Angstatmung (hoffe ihr wisst was ich meine) zu verfallen. Sie waren ganz entspannt.
Die Tierärztin sagte dann, dass sie das genauso bei der OP macht. Einer hebt die Kaninchen und grault sie, der andere schnippelt.
Da gäbe es keine Probleme.....

Wenn die Kaninchen Schmerzen gehabt hätten, hätten sie doch sicherlich gebissen, genauso bei Angst?!

• Tierarztkosten Beitrag #15
is ja hammer das es so auch geht. davon hab ich echt noch nie gehört das es einer so macht. dann sind die auch nich so benommen wie nach der narkose, find ich gut.

• Tierarztkosten Beitrag #16
Denen gings gleich prima!
Machen auch nicht den Anschein, als ob sie gerade eben noch auf dem OP-Tisch lagen.
Klar, sind jetzt Beide sehr müde, waren auch lange unterwegs weil wir unbedingt zu dieser Tierärztin wollten.
Hoffe es war die richtige Entscheidung und alles heilt gut ab.
Hatte auch noch nichts davon gehört nur bei örtlicher Betäubung zu operieren, deswegen wollt ich mal nachfragen ob ihr das kennt :)

Aber jetzt wo du`s Ansprichst, es hat wirklich seine Vorteile!

• Tierarztkosten Beitrag #17
Hey,
Also ich finde die Preise eigentlich okay. Und das mit dfe4m be4ratungsgespräch, nun ja, meine TA hat da eigebntlich auch einen Preis, nur verlangt sie den nie.....

Also ich weiß nciht, bei mir berechnet die Krallen und/oder Beratung sehr selten. Kommt halt drauf an, was gemacht wird. Wenn ich Impfen geh, gehört Krallenschneiden zum Service. Als ich mit meiner Kleinen d awar, und sie Durchfall hatte, hab ich nur Medikamente ( 1€ für ein Pulver) und die Versandkosten für die Laborprobe (und später halt Labor, aber das geht ja net vom TA aus) bezahlt, alles in allem etwa 10€....... Beratung und Untersuchung musste ich net Bezahlen.....

Aber meine TA ist ja eh ne Type für sich. Die total genial, wie die mit den Tiweren umgeht, meine Großen ham gar kene Angst vor der... Die erkunden immer ganz neugierig die Praxis (Tisch und was so drauf ist) und die TA hat nix gegen.......

Tamara

• Tierarztkosten Beitrag #18
Sorry, aber die Preise macht nicht der TA selbst sondern sind vorgegeben, er kann noch Sätze drauf schlagen von bis zu dreimal auf den Grundpreis drauf. Aber ein Beratungsgespräch muss z.B. immer dabei sein, selbst wenn sie dein Tier nur anschauen würden usw. Und auch der Krallenpreis von 5 Euro ist fest.

Wenn ein TA da nichts verlangt, hast du Glück, bzw. solltest es auch nicht überall rumerzählen, damit es die GOT (heisst sie glaub ich) nicht erfährt, die sind nämlich für das ganze System zuständig.

• Tierarztkosten Beitrag #19
Die Kastration von Paul hat 46 € gekostet... Sie hat auch noch Felix untersucht und niix extra anberechnet...
Wie gesagt auch keine AB.
Meine TÄ Meinte, dass man schon ganz lange keine Vollnarkose mehr gibt, weil Die Mümmels die nicht so gut vertragen. Mit der ÖT wär bei Ihr noch nie was passiert....
Aber du hast recht 5€ für Krallen schneiden find ich auch viel...

• Tierarztkosten Beitrag #20
Diesr Preis erscütter mich eigentlich garnich.

Bei Hugo wurde vorgerstern eine Biopsie durchgeführt die kostete Schlappe 53,50€
Bei Max wurde letztes Jahr ein Augenabstrich gemacht, der kostete knapp 90,00€
es wurde eine Chlamydieninfektion festgestellt und die Behandlung meiner drei Schweinchen belief sich dann auch 400,00€ und nur Anni hat überlebt.

Thema:

Tierarztkosten

Oben