Tierarztkosten

Diskutiere Tierarztkosten im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich denke es kommt auch drauf an ob man auf dem Land wohnt oder iner Stadt...
  • Tierarztkosten Beitrag #21
Ich denke es kommt auch drauf an ob man auf dem Land wohnt oder iner Stadt...

• Tierarztkosten Beitrag #22
  • Tierarztkosten Beitrag #23
Ja, Wildkätzchen hat hat recht.
Tierärzte dürfen nur nach der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte) abrechnen mit einem einfachen bis dreifachen Satz, der aber meist nur nachts oder am Wochenende, also außerhalb der Sprechstunde verlangt wird. Von daher finde ich es fast sogar noch günstig.(Nachsorge, Kastration von 2 Böckchen etc.) Aber es stimmt schon, dass Tierärzte auf dem Land oft nur den einfachen Satz verlangen, während man in der Großstadt schon mal den 1,5 bzw. 2-fachen Satz dafür hinlegt.
Schönen Tag euch allen,
Allie

• Tierarztkosten Beitrag #24
also ich find deine Rechnung absolut ok...

fragt mich nich, was die kastra von meinem Jack (der jetz tot is *sauer is* ) gekostet hat...!!

mein Balu wird auch bald kastriert, und wir gehn zu nem TA, wo die Kastra so 25-30€ kostet ;)

@Laura-Hase wie alt sin deine rammler?

• Tierarztkosten Beitrag #25
mein Balu wird auch bald kastriert, und wir gehn zu nem TA, wo die Kastra so 25-30€ kostet ;)

Such dir deinen TA lieber nach der Methode statt nach dem Preis aus ;) Gerade bei Kastras... sollte man sich das Tier vorher angucken - gab schon TAs die einen Rammler in Narkose gelegt und erst dann gemerkt haben, dass er längst kastriert ist . . .
Das mit der örtlichen Betäubung gefällt mir auch gut ;)

90 Euro habe ich für zwei Kastras auch bezahlt - allerdings ohne das ganze Drumrum . . . und bei Mäuseböckchen ;):D

• Tierarztkosten Beitrag #26
@Laura-Hase wie alt sin deine rammler?

Meine Rammler sind jetzt beide schon um die 5 Monate.
Gab in letzter Zeit nur noch Zoff. Zudem haben sie wirklich heftig angefangen zu richen :?
Wollte eigentlich früher kastrieren aber war eben wegen dem Schnupfen immer gefährlich und ich hatte Schiss.
Jetzt musste es aber sein!

Ich geb dir einen Tipp: Geh auf jeden Fall früher ;)

Na ja, so langsam hab ich mich wegen dem Preis abgeregt! Jetzt ist das Geld weg und meinen Tieren geht`s gut!
Dass es da so was wie Mindestpreise gibt wusste ich ja gar nicht. Ist ja interessant :idea:

• Tierarztkosten Beitrag #27
@ Okapi, mach ich... ^^
ein bekannte hat uns diesen TA empfohlen und meinte, der habe schon sehr viele ninis erfolgreich kastriert...
ich hoff also, dass ers gut macht ;)

• Tierarztkosten Beitrag #28
na dann viel glück nojiko
hoffe für dich laura, dass alles gut verheilt bei deinen beiden. sag mal was ist das denn für ein desinfektionsmittel für den teppich?

• Tierarztkosten Beitrag #29
Das mit der Gebührenliste stimmt, so was ähnliches gibt es auch in der Humanmedizin. Die nennt sich GOÄ. Ihr wollt gar nicht wissen, wie teuer es eigentlich ist eurem Allgemeinarzt die Hand zu schütteln, die TOA ist da noch harmlos...
Die trotzdem verschiedenen Kastra Preise kommen verscheinlich auch noch daher, dass nicht jeder TA die gleichen Präperate zur Nakose und nicht jeder das gleiche Nahtmaterial benutzt.

• Tierarztkosten Beitrag #30
@ Shelby danke ^^
wann sollte ich Balu denn kastrieren lassen? weil er hockt ja bei 2 Weibern...

• Tierarztkosten Beitrag #31
Also Paul sitzt ja auch bei seiner Schwester und der hat nach ca 4 Monaten angefangen mit "Liebe", deshalb gleich zum "Knöpfe-ab" ;-)
Wie alt is denn der gute?

• Tierarztkosten Beitrag #32
sag mal was ist das denn für ein desinfektionsmittel für den teppich?
Die Flüssigkeit sieht leicht rosa aus. Die TÄ sagte, es seien Milchsäurebakterien. Die Flüssigkeit wird dann 1:10 mit Wasser gemischt. Damit soll ich meinen Fussboden aufwischen und die Teppiche einsprühen.
Danach gibt es absollut kein Geruch mehr und ich kann es noch mal mit dem "Stubenrein" werden versuchen.

• Tierarztkosten Beitrag #33
und wie heißt das zeug?

• Tierarztkosten Beitrag #34
Oh je, kann ich dir leider nicht sagen Shelby.
Die Tierärztin hat das aus einem Kanister in eine kleinere Flasche für mich umgefüllt.
Vielleicht fragst du einfach mal nach Milchsäurebakterien zum saubermachen?!
Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann.

• Tierarztkosten Beitrag #35
ja schade aber kein problem. meine 2 waren ja immer stubenrein, aber seit mein pflegenini da ist ist hier land unter :twisted:

• Tierarztkosten Beitrag #36
Tja, deine "alten" Kaninchen wollen wohl zeigen wer der Boss ist ;-)
Vielleicht hörts ja bald von alleine wieder auf!
Meinen Teppich auf den sie immer drauf machen kann ich jetzt wegschmeißen, der ist so dreckig, der wird gar nicht mehr sauber!
Leider kann ich das erst machen, wenn ich weiss, dass sie nirgends mehr hinmachen, sonst ist der neue Teppich auch gleich wieder ruiniert.
Hoffe mal das Zeug funktioniert!

• Tierarztkosten Beitrag #37
Ja, dass is mir schon klar, dass sie ihr revier markieren wollen, aber ich kann ja hier schlecht nen komplet neuen teppich kaufen, nur weil die den dicken machen ;)
Hab bei google leider nix gefunden :(

• Tierarztkosten Beitrag #38
Bei mir ist es mit dem Teppich jetzt zu spät :-(
Konnte sie ja leider nicht einfach eingesperrt lassen!
Ist schon ein Problem mit dem Sauber-werden!
Vielleicht bekomm ich`s aber in den Griff und bei Gelegenheit kann ich ja noch mal fragen, wie das angebliche Wundermittel heißt.

• Tierarztkosten Beitrag #39
Ja, dass wäre echt lieb von dir. will ja nicht das hier irgendwann alles nach pipi riecht.

• Tierarztkosten Beitrag #40
Thema:

Tierarztkosten

Oben