Wer kennt Eselzucht in Niedersachsen?

Diskutiere Wer kennt Eselzucht in Niedersachsen? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich wollte mal hören, ob jemand so in Nähe Hannover oder Braunschweig eine Eselzucht oder ähnliches kennt, wo man auch mal hinfahren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kennt Eselzucht in Niedersachsen? Beitrag #1
Pferdenärrin88

Pferdenärrin88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal hören, ob jemand so in Nähe Hannover oder Braunschweig eine Eselzucht oder ähnliches kennt, wo man auch mal hinfahren und es sich angucken oder evtl ne Führung machen kann.
Mein Freund interessiert sich im Moment sehr dafür, mit unseren Pferden kann er nämlich leider nicht so viel anfangen, da er lieber schmust, betüdelt oder so aber nicht reitet, da sind ihm die Pferde doch zu unheimlich und hektisch. Hier in direkter Nähe gibts KAUM etwas, dass sich mit Eseln oder so beschäftigt... Wir haben in der Nähe zwar Esel auf ner Weide, aber der Gehört vermutlich nem Pferdehändler und den brauch man gar nicht fragen, der hatte dort letzes Jahr schon Ponys drauf stehen, die verwahrlost und teilweise verstört waren. Mittlerweile wurden sie ihm zwar weggenommen, aber dennoch ist er meiner Meinung nach bestimmt nicht gerade der angenehmste Mensch um ihn zu fragen...
Jetzt wollte ich ihn mal überraschen und mit ihm zu so etwas hinfahren, damit er gucken kann und und und... Er hat sich auch schon informiert über die Rassen und die Haltung etc.
Ich fände es toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!

• Wer kennt Eselzucht in Niedersachsen? Beitrag #2
esel

in niedersachsen wüsste ich jetzt nix aber in schleswig holstein in nessendorf:D

• Wer kennt Eselzucht in Niedersachsen? Beitrag #3
  • Wer kennt Eselzucht in Niedersachsen? Beitrag #5
Bitte schaut doch aufs Datum BEVOR ihr postet - der Beitrag ist vom 17.11.2006! Also gute 2,5 Jahre alt...

Gruß Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt Eselzucht in Niedersachsen?

Wer kennt Eselzucht in Niedersachsen? - Ähnliche Themen

Neuer Ponywallach wird zu 100% von Hengst in Beschlag genommen..: Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ich bin langsam etwas mit meinem Latein am Ende :( Situation: Wir hatten zwei Esel und...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
RB - Ja oder nein?: Hey, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen oder mir einen Rat geben, was ich tun soll. Ich fange mal von vorne an: Also ich reite...
Oben