Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Rasse ist er ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, bei uns im ort gibt es einen Hund, Max, voon dem ich die Rasse nicht weiß. Manche betiteln ihn einfach als Bobtail, m M n sieht er aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Rasse ist er ? Beitrag #1
xsofiixx
Hi, bei uns im ort gibt es einen Hund, Max, voon dem ich die Rasse nicht weiß. Manche betiteln ihn einfach als Bobtail, m M n sieht er aber nicht wirklich nach einem solchen aus.
Er ist blau-grau weiß. Hat nicht wirklich lanes fell. Er wird einmal im Jahr geschoren, das Fell ist eher sehr dicht und extrem lockig.
Er ist groß hat einen breiten Kopf. langer dünner schwanz.
Im gesicht hat er nicht wirklich lange haare, also eben nicht wien Bobtail.
Er ist denke ich kein Mischling, vllt nicht unbedingt eine Zuchthund mit Papieren usw.
Habt ihr eine Idee was er sein könnte ? Ich lad gleich ma ein Bild hoch --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich hätte auch auf Pudel getippt also Mix mit Pudel wegen dem Fell Und da er auch aussieht wie ein Bobtail ein mix . [VERSTECK]Bobtaidoodle[/VERSTECK]
Aber spanischer Wasserhund? sehr große ähnlichkeit...
Welche Rasse ist er ? Beitrag #5
Slate-blue
Für mich sieht er schon nach einem reinrassigen Bobtail aus.
Meines Wissens gibt es die mit einem angeboren kurzen Schwanz oder wie hier mit langem Schwanz.
Wir hatten mal einen Botail-Afgahnen Mix und der auf dem Bild sieht dem sehr ähnlich.
Im Gesicht haben wir unserem Mix auch oft die Haare mit der Schere gekürzt.
Welche Rasse ist er ? Beitrag #6
Tayet
aber Bobtail mit Locken? Meine Tierärztin züchtet Bobtails (VDH) und die haben definitiv keine Locken
Welche Rasse ist er ? Beitrag #7
E
Ewi
Warum fragst du den Besitzer nicht einfach?
Für mich sieht das schlicht und einfach nach nem geschorenen Bobtail aus.
Das waren bestimmt frisch gefönte Austellungshunde
Welche Rasse ist er ? Beitrag #12
xsofiixx
Wasserhund...die sehen so klein aus ? Er hat recht lange Beine. Ja stimmt, ich treff die nur sehr selten. Der Hund hat freilauf, darf immer raus, seh ihn also immer auf der Straße !
Welche Rasse ist er ? Beitrag #13
Lepanuma
Gesperrt
Vielleicht noch irgendwo ein Bearded Collie? :eusa_think:
Nach einem Wasserhund sieht er m.M.n nicht aus ... zu groß und zu schwer !
Welche Rasse ist er ? Beitrag #15
G
Goldhauch
Guest
Ich seh darin auch einen Bobtail... Aber ich würd auch einfach mal fragen.
Welche Rasse ist er ? Beitrag #16
Hundkatz
Ein sehr schöner Bobtail
Welche Rasse ist er ? Beitrag #17
Sunbeat_94
Also ich sehe auch eindeutlig Bobtail...die Farbe, das Fell, passt einfach.
Vielleicht kannst du ja mal nachfragen, dann sehen wir ja, wer richtig liegt.
Ja vllt treff ich sie mal. SOnst frag ich spätestens DO mal eine Bekannte von mir...naja bekannte... ich geh mit ihren Hunde immer um 2 spazieren Und wenn sie mal länger weg muss gibts sie die Hunde an die Familie mi Max, also wird sie vllt auch wissen welche Rasse er ist.
Danke
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry....
ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rasse und Haltung: Hallo zusammen,
ich überleg im Moment, wie wir unseren neuen Hund halten sollen. Halten nicht in Form von Zwinger oder Wohnungshaltung, sondern...