Trächtiger Guppy

Diskutiere Trächtiger Guppy im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe eine halbe kokosnuss drin und eine riesen wurzel unter der auch eine höhle ist und eine rückand aus felsen. Und noch einige Pflanzen.
  • Trächtiger Guppy Beitrag #21
ich habe eine halbe kokosnuss drin und eine riesen wurzel unter der auch eine höhle ist und eine rückand aus felsen. Und noch einige Pflanzen.

• Trächtiger Guppy Beitrag #22
Hallo,
bei meinem Wels Nachwuchs war es auch ähnlich.
Bis heute Morgen dachte ich es wären keine mehr übrig :(.
Dann habe ich das Becken mal komplett gereinigt.
Und siehe da, drei Baby`s entdeckt :D.
Die sind echt Meister in der Tarnung !

• Trächtiger Guppy Beitrag #23
Na dann gibt es ja noch Hoffnung :)
Mache am WE auch nochmal das AQ sauber und vielleicht taucht er dann ja auf.

• Trächtiger Guppy Beitrag #24
Hey,

was verstehst du unter saubermachen?

MfG

• Trächtiger Guppy Beitrag #25
Wasserwechsel - Kot und Reste aufsaugen- kaputte pflanzen abschneidenevtl Filter reinigen . Also nicht komplett leer machen.
Deswegen auch oben meine Frage: Verstecken sich Welse auch im Kies? Nicht dass ich den dann mit dem Bodensauger aufsauge oder verletzte. :(

• Trächtiger Guppy Beitrag #26
Hey,

ja, manche Welse machen das. Deine jedoch nicht.

MfG

• Trächtiger Guppy Beitrag #27
aber bitte finger weg vom filter! den macht man erst sauber wenn er verstpft ist, und nicht gleichzeitig wasserwechsel machen.

• Trächtiger Guppy Beitrag #28
@Lilly: Gebärden findet man ja bei Taubstummen, insofern bei den Fischen nicht ganz falsch angesetzt, :lol: trotzdem sagt der der Duden, dass es Lebendgebärende heißt, ohne zusätzliches D.
Ansonsten finde ich es gut, dass du auf so etwas hinweist.
:)
Luise

• Trächtiger Guppy Beitrag #29
Off-Topic
So ist es halt wenn mans eilig hat -.- da schleichen sich Fehler ein. '-gebären' kommt von Geburt von daher hat ein d da nix zu suchen ^^

• Trächtiger Guppy Beitrag #30
und bist du mitlerweile stolze "guppymutter"?^^

• Trächtiger Guppy Beitrag #31
Ne, leider immer noch net. :(
So langsam müsste es aber eigentlich so weit sein, sie versteckt sich seid Tagen immer mal wieder und die Trächtigkeitsflecken sind auch tief schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtiger Guppy Beitrag #32
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach ist der Trächtigkeitsfleck kein Indiz für den Fortschritt der Trächtigkeit, sondern einfach nur ein Erkennungszeichen der Weibchen. Bei meinen Jungfischen haben sie schon mit wenigen wochen und 1cm den Fleck - da ist nix mit trächtig?! :?

• Trächtiger Guppy Beitrag #33
@Cerri: Du hast recht! Es ist kein Hinweis auf Trächtigkeit, sondern auf ein Weibchen. Nur wenn man viel Glück hat kann man angeblich ca. 24h vor der Geburt die silbernen Augen der Jungtiere durch den Fleck erkennen. Ich hab das aber bisher noch nie geschafft :roll:.

Auch Fülligkeit ist kein sicheres Zeichen für Trächtigkeit. Guppyweibchen sind im Normalzustand, wenn sie gut gepflegt sind, schon sehr vorderlastig :mrgreen: .

Das sie sich etwas zurück zieht kann aber ein gutes Zeichen für eine bevorstehende Geburt sein. Kann, muss aber nicht :eusa_shhh: .

LG

• Trächtiger Guppy Beitrag #34
Bei meinen Platys der Sorte "Blutendes Herz" sehe ich tatsächlich die Augen der Jungtiere, und nicht erst 24h vorher. Aber dann weiß ich, dass sie schon fast reif sind und es bald einen Kescher braucht. ;)

• Trächtiger Guppy Beitrag #35
Also es gibt bei Guppys auch einfach Mega Dicke Weibchen die nicht Trächtig sind. ;)

Wenn der Fleck Pechschwarz ist dann wird sie auch nicht Trächtig sein. Normal sieht man es daran das der Fleck Rosa/Orange wird und man kleine Dunkle Punkte darin war nimmt. Diese Dunklen Punkte sind die Augen der kleinen und wenn man ganz genau Hinschaut und Guppy Stillhält erkennt man manchmal sogar die Umrisse der kleinen wie sie da dicht an dicht drin gepackt sind. ;)

• Trächtiger Guppy Beitrag #36
Uns wurde gesagt, dass die Punkte erst orange sind und kurz vor der Geburt schwarz werden.
Und was ich beobachtet habe, war es auch so ( bis auf die Geburt ;) )
Die Flecken waren ganz orange und seid ein paar Tagen sind die richtig schwarz.
Ich glaube zwar schon, dass es dicke Guppys gibt, aber so dick wie unsere ist, wäre das schon ziemlich krass :roll:

• Trächtiger Guppy Beitrag #37
Jetzt hat sie heut Nacht Babys bekommen aber als ich heut morgen geguckt habe, wasen keine da. Ich hoffe dass sich zumindest ein paar einfach nur versteckt haben.
Wann kommen die Babys denn aus ihren Verstecken raus ( wenn nicht alle gefressen wurden) ??

• Trächtiger Guppy Beitrag #38
Hey,

die schwimmen meist erstmal in Bodennähe und verkriechen sich dann an die Oberfläche. Eine Schwimmpflanzendecke, flutendes Hornkraut oder Ähnliches kann sowas eindämmen:

MfG

• Trächtiger Guppy Beitrag #39
Ich warte einfach nmal die nächsten Tage ab. Irgendwann müsste ich sie ja sehen wenn noch welche da sind. Wie viele Babys bekommt ein Guppy min. ( wenn sie noch nicht so alt ist) ?

• Trächtiger Guppy Beitrag #40
Zwischen einigen wenigen und 100 ist alles möglich. Eine meiner Damen hat mir im ausgewachsenen Zustand etwas über 80 geworfen (d.h. das war, nachdem ich sie in ein Extrabecken gesetzt hatte. Wieviele vorher gefressen wurden, k.A.)

Thema:

Trächtiger Guppy

Trächtiger Guppy - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Oben