Trächtiger Guppy

Diskutiere Trächtiger Guppy im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Jetzt ist meine Guppymama tot :-( Als ich gestern heim gekommen bin, lag sie und noch ein anderer Guppy einfach tot auf dem Boden. Den anderen...
  • Trächtiger Guppy Beitrag #41
Jetzt ist meine Guppymama tot :-(
Als ich gestern heim gekommen bin, lag sie und noch ein anderer Guppy einfach tot auf dem Boden. Den anderen geht es anscheinend gut.
Woran kann das liegen, dass die plötzlich sterben? :(

• Trächtiger Guppy Beitrag #42
Hast Du schon die Wasserwerte getestet? so eine trächtigkeit kostet natürlich auch Kraft, das kann schon vorkommen.

• Trächtiger Guppy Beitrag #43
Hey,

wie oft und wieviel Wasser wechselst du? Falls du gestern nicht gewechselt hast, dann erst wechseln, dann antworten.

MfG

• Trächtiger Guppy Beitrag #44
Ich habe es gestern sofort gewechselt nachdem ich die 2 Toten raus geholt hatte.
Ich wechsle das Wasser alle 2 Wochen.
Die Wasserwerte haben sich nicht gendert ( kann die werte erst späetr reinstellen) zu dem wie es die ganze Zeit war.
Ich hoffe die anderen sterben jetzt nicht auch

• Trächtiger Guppy Beitrag #45
Hey,

mehr und öfter, gerade wenn das Becken neu ist.

MfG

• Trächtiger Guppy Beitrag #46
ich wechsel immer so ca 2/3 des Wassers aus. Wie oft mach ich es denn am besten?

• Trächtiger Guppy Beitrag #47
Hey,

gerade wenn dein Becken noch nicht lange läuft unterliegen verschiedene Prozesse größeren Schwankungen. Es ist falsch, zu denken man könne ein BEcken einlaufen lassen und dann nur alle 2 Wochen Wasser wechseln. Das geht i.d.R. in die Hose. Die Bakterienpopulation müssen sich entwickeln und das braucht Zeit. Um Ansammlungen gifitger Stoffe wie Nitrit oder Ammoniak/Ammonium zu vermeiden sollten gerade in den ersten Wochen/Monaten häufigere und kräftigere WW durchgeführt werden.
Wie oft du am besten Wasser wechselst hängt natürlich von deinen Beckenparametern ab. Fische, Größe, Filter, Ausgangswasser...
Mindestens jede Woche sollte es schon sein. Nach den Problemen mit den Guppys würde ich erstmal auf alle 2-3 Tage erhöhen.

MfG

Thema:

Trächtiger Guppy

Trächtiger Guppy - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Oben