Hackamore ? Sidepull? LG?

Diskutiere Hackamore ? Sidepull? LG? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey .. bin seit Wochen am überlegen zwischen diesen 3 gebisslosen (mehr oder weniger ) Trensen ... Hab ne 6 Jährige Stute die ich soweit jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hackamore ? Sidepull? LG? Beitrag #1
R

Reiike

Punkte Reaktionen
0
Hey ..
bin seit Wochen am überlegen zwischen diesen 3 gebisslosen (mehr oder weniger ) Trensen ...
Hab ne 6 Jährige Stute die ich soweit jetzt ausgebildet habe und ich uns zutraue es auch gebisslos zu schaffen ...
Jetzt wollte ich mir noch paar Tipps von euch holen was den eurer Meinung am besten ist ..
Falls sie doch mal durchgeht mit welchen der 3 ich doch noch bisschen mehr wieder unter Kontrolle bekomme und und und ...

Danke Reiike

• Hackamore ? Sidepull? LG? Beitrag #2
Hi!

Mmh, wenn dir ein Pferd durchgeht, dann haste auch mit Gebiss keine große Chance...
Off-Topic
Im Gegenteil: habe die Erfahrung gemacht dass "Durchgänger wieso viel zu oft ein zu scharfes Gebiss drinne haben bzw. zu viel im Maul rumgezogen bekommen..... scharfes Gebiss raus, lockere Zügel un das Pferd muss nicht mehr durchgehen ;-)

Kennt dein Pferd überhaupt schon "gebisslose´Arbeit"?
Hast du jemand der dir beim Umstellen hilft/ helfen kann?

Meine Schwester reitet ihre RB mit Sidepull - ein fast siebebjähriger Wallach, der Krebs im Maul hat. Er läuft nun seit fast einem halben Jahr so und es klappt super, ob in der Halle/auf dem Platz oder im Gelände!

LG

• Hackamore ? Sidepull? LG? Beitrag #3
Ich weiß ja nicht was du fürn Pferd hast aber wenn meine durchgeht bekomm ich sie auch wieder in Griff .. Annehmen ..Nachgeben ..Annehmen ...Nachgeben zack da beruhigt sie sich wieder ...
Ja sie hat die letzten Monate erfahrung mit dem Halsring gemacht und es klappt gut !
Ja auf das tendiere ich auch auf das Sidepull ...
Ohje der arme ... Aber schön das sie ihn trotzdem reitet ..

Lg

• Hackamore ? Sidepull? LG? Beitrag #4
ich würde dir auch das Sidepull empfehlen. Hab meiner auch eins gekauft - mittlerweile reite ich nur noch damit und die Umstellung ging ohne Probleme. Man hat gar keinen Unterschied gemerkt.
Und wie gesagt - wenn ein Pferd durchgeht hat man eigentlich auch nicht mal mehr mit nem Gebiss ne super gute Einwirkung.

• Hackamore ? Sidepull? LG? Beitrag #5
hei!
also mein hafi läuft mit bosal immer ganz nett...

• Hackamore ? Sidepull? LG? Beitrag #6
hey,
ich reite meine mit Sidepull und das ist wirklich super.!
Ich find das auch viel schöner als mit Gebiss und sie geht seitdem viel entspannter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hackamore ? Sidepull? LG?

Hackamore ? Sidepull? LG? - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
im alten Stall bleiben oder Stall wechseln?: Hallo! Ich habe derzeit die Möglichkeit den Stall zu wechseln, bin mir aber noch sehr unschlüssig. Ich weiß, ich muss die Entscheidung...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben