Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen

Diskutiere Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Liebes Forum, gestern war ich beim Tierarzt, mit Welli Sunny. Sein Schnabel war so extrem gewachsen. Als ich ihn in der Box hatte, sah ich, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen Beitrag #1
P

Piepo_Lina

Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,
gestern war ich beim Tierarzt, mit Welli Sunny. Sein Schnabel war so extrem gewachsen. Als ich ihn in der Box hatte, sah ich, dass er nicht einmal mehr Kot absetzen konnte.
Mir kam der Gedanke, oh wei, der arme Kerl kann wohl gar nix mehr fressen.
Also dem Tierarzt gleich alles erzählt.
Noch dazu erwähnt, dass er zur Zeit viel Pech hat , weil er so heftig in den Kopf gehackt wurde.:roll:

Der Tierarzt hört mir zu und sagt ja kein wunder, dreht den Vogel um und zeigt mir ein riesiges Geschwür über der Kloake vom Vogel.:shock:
Habe ich mich erschrocken.

Meine Frage gleich: und nun?
Tierarzt: wir operrieren soetwas mit der Zeit schon erfolgreich.
Ich: Na dann man zu!!

Er wurde gestern noch operiert.
Der Tierarzt war so lieb und hat mich gleich angerufen.
Ich fragte ihn gleich, war es ein Lebertumor? (Schnabelwachstum)
Er: Nein kein Tumor , nur ein Abzess.
"Sie waren wohl im Internet unterwegs?" Ich: ja
Er: Komisch und alle schauen auf der selben Seite nach.:eusa_doh:
Aber er hat gleich gesagt:
Sunny hat die OP gut überstanden, er sitzt wieder auf der Stange. Hält sich zur Zeit in der Wärmebox auf.
Wenn er die nächsten 24 Std gut übersteht, hat er eine gute Überlebenschance.:eusa_eh:

Jetzt bange ich auf morgen, Samstag.
Sunny`s Freunde bangen wohl mit, hier ist alles so still. (richtig unheimlich)

LG Ramona

• Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen Beitrag #2
Ohje..

Der arme Kleine!
Ich drücke dir und deinem Sunny beide Daumen, dass er es gut übersteht!

GLG Cuba

• Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen Beitrag #3
Ohje..

Der arme Kleine!
Ich drücke dir und deinem Sunny beide Daumen, dass er es gut übersteht!

GLG Cuba

Hallo Cuba,
danke.
Ich werde weiter berichten.
Wenn er alles Gut übersteht und gesund wird. Vielleicht kann man dann etwas Hoffnung haben, wenn andere vor einem ähnlichen Problem stehen.

LG Ramona

• Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen Beitrag #4
Hallo Ramona,

na ja, vermehrtes Schnabelwachstum geht nun mal häufig mit Leberproblemen einher ( muss aber nicht zwangsläufig ein Tumor, sondern kann auch eine Fettleber etc. sein ), das ist ja eigentlich allgemein bekannt und auf mehreren Seiten nachzulesen. ;)

War das bei Sunny ein Abszess direkt über der Kloake ? Gut, dass der Kleine die OP glücklich überstanden hat....jetzt werden natürlich weiterhin feste die Däumchen für ihn gedrückt ! :)

• Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen Beitrag #5
Hallo Ramona,

na ja, vermehrtes Schnabelwachstum geht nun mal häufig mit Leberproblemen einher ( muss aber nicht zwangsläufig ein Tumor, sondern kann auch eine Fettleber etc. sein ), das ist ja eigentlich allgemein bekannt und auf mehreren Seiten nachzulesen. ;)

War das bei Sunny ein Abszess direkt über der Kloake ? Gut, dass der Kleine die OP glücklich überstanden hat....jetzt werden natürlich weiterhin feste die Däumchen für ihn gedrückt ! :)

Hallo Anitram,
ja das Abszess war direkt über der Kloake.
Leider ist Sunny immer noch in der Klinik. Er frißt einfach nicht und muß gestopft werden.
Mittwoch soll ich noch mal anrufen.
Er hat gewiß noch schmerzen und seine Freunde fehlen ihm auch.
Hoffentlich geht alles gut...

LG Ramona

• Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen Beitrag #6
Oh nein, der arme.
Hoffentlich wird alles gut, ich drueck euch die Daumen und wuensch dem kleinen eine gute Besserung (;
LG

• Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen Beitrag #7
auch ich drueck dir/euch die Daumen und hoffe das alles wieder in Ordnung wird :?

Liebe Grueße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen

Eigentlich nur mal schnell Schnabelkürzen - Ähnliche Themen

Papagei hatte Schlaganfall, liegt wahrscheinlich im Sterben: Hallo liebes Tierforum heute gegen 15:40 hatte unser Papagei anscheinend einen Schlaganfall. Wir kennen seine Anfälle schon, weil das öfter mal...
Luftsackmilben oder Psyche ?: Hallo zusammen, wir haben jetzt seit einigen Jahren das zweite Mal ein Kanarienvogel Pärchen. Beide sind von einem Züchter und sind eigentlich...
Kater plötzlich enorm verändert, weiß jemand Rat?: Hallo zusammen, ich bin im Moment arg verwirrt und verunsichert, bestimmt hat jemand hier mehr Erfahrung mit Katzen als ich und weiß Rat. Kurz...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Nach Schwanzfederverlust, jetzt fallen die Flügelfedern aus. Ratlosigkeit!: Hallo zusammen, an dieser Stelle gleich vorweg eine Entschuldigung: Dieser Post wird wohl ziemlich lang werden, ich bin nicht gut im "kurz...
Oben