OP Versicherung

Diskutiere OP Versicherung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, mir gings eben auch hauptsächlich um HD aber ich hab einfach keine gefunden, die ich hätte bezahlen können (bin Schüler) und hab es deswegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • OP Versicherung Beitrag #21
Sowas ist ja Mist... dann kann ich mir die Versicherung auch gleich sparen. Die wäre mir nämlich gerade für HD sauwichtig..

Ja, mir gings eben auch hauptsächlich um HD aber ich hab einfach keine gefunden, die ich hätte bezahlen können (bin Schüler) und hab es deswegen gelassen. Im nachhinein wär's vielleicht besser gewesen eine abzuschließen, aber ich wusste ja vorher nichts von seiner HD :(

Bei vielen Versicherungen ist es ja zusätzlich auch noch so, dass sie erst nach einer gewissen Zeit greifen, z.B. es werden erst "Schäden" nach einem halben Jahr Mitgliedschaft bezahlt.

• OP Versicherung Beitrag #22
Ja, mir gings eben auch hauptsächlich um HD aber ich hab einfach keine gefunden, die ich hätte bezahlen können (bin Schüler) und hab es deswegen gelassen. Im nachhinein wär's vielleicht besser gewesen eine abzuschließen, aber ich wusste ja vorher nichts von seiner HD :(

Bei vielen Versicherungen ist es ja zusätzlich auch noch so, dass sie erst nach einer gewissen Zeit greifen, z.B. es werden erst "Schäden" nach einem halben Jahr Mitgliedschaft bezahlt.

Als Student ist es auch nicht sonderlich leicht, nochmal 30€ im Monat mehr abzudrücken.
Dann lieber selbst immer was zur Seite legen, wenn was übrig ist...manchmal denk ich, dass das sowieso besser ist. Wenn ich zwei, drei Jahre immer nur was zur Seite lege, dann habe ich genau das zusammen, was sich sonst in eine Versicherung investieren würde. Lediglich bei HD hätte es sich vermutlich rentiert.

• OP Versicherung Beitrag #23
Also ich habe Op sowie Kranken versicherung

OP Schutz für meinen Golden Retriever INKL. HD und ED Operation ( nur das einsetzten von Künstl. Gelnken wird nicht bezahlt also die OP schon aber das Plastik gelenk selbst nicht) dafür zahl ich 15,90 im monat und ist grenzenlos lso wenn sie 10 mal im jahr operiert werden muss dann zahlen sie das auch 10 mal, ohne selbstbehalt. Sterilisation wird bei gesundheitlichen Gründen auch bezahlt ( gebörutterentzündung z.b reicht als grund vollkommen)

Dann hab ich noch den Krakenschutz, dafür zahl ich glaub ich 29,90 im monat und muss sagen es hat sich für mich zu 100% ausgezahlt, ABER dafür das ich es über eine andere Versicherung gemacht habe, ist der hund im Jahr nur 500 krankenversichert, dafür bekomm ich alle TA kosten ersetz sowie alle Impfungen ( ich lass meinen dackel auch mitimpfen - fällt nicht auf ) und habe dieses Jahr mein Grenzwert leider schon erreicht ( nach 5 Röntgenbilder, eine Gebärmutter entzünung und viele kleine sachen sowie Impfungen Goldi+Dackel Dame waren die 500 Euro grenzwert leider für dieses jahr erreicht ( es zählen ab versicherungsbeginnn 12 monatechutz) d.h sie ist erst wiede rim April geschützt. Hätt cih die versicherung direkt bei der Firma gemacht, müsste ich 47 euro mon. zahlen und hätte aber statt 500 euro, 750 vericherungsgrenze, aber 500 reicht denk ich auch.

• OP Versicherung Beitrag #24
OP Schutz für meinen Golden Retriever INKL. HD und ED Operation ( nur das einsetzten von Künstl. Gelnken wird nicht bezahlt also die OP schon aber das Plastik gelenk selbst nicht)

Aber was bringt dir die Versicherung denn, wenn nur die Narkose bezahlt wird? Gerade die künstliche Hüfte an sich ist doch das teuerste bei der ganzen Aktion. Oder meinst du damit, dass das andere Gelenke nicht übernommen werden, Hüfte aber schon?

• OP Versicherung Beitrag #25
@claudia+Linda

Lohnt sich denn eine versicherung die die Tierarzt kosten übernimmt ?

• OP Versicherung Beitrag #26
@claudia+Linda

Lohnt sich denn eine versicherung die die Tierarzt kosten übernimmt ?

Zu ihrer Versicherung kann ich speziell nichts sagen, aber du kommst wohl günstiger weg, wenn du immer ein bisschen Geld beiseite legst. Die meisten Versicherungen verlangen außerdem pro Wehwehchen eine Eigenbeteiligung in unterschiedlicher Höhe.

• OP Versicherung Beitrag #27
Und ehrlich gesagt... wenn ich nun die 30€ zur Seite lege im Monat, dann habe ich im Jahr ganze 360€ beiseite liegen. Und es wird nur bis 500€ übernommen?? Die 140€ machen den Kohl irgendwie auch nicht fett, gerade wen ich nicht mal sicher bin, ob ich die 500€ überhaupt in Anspruch nehmen werde...kann ja gut sein, dass mein Hund (der nun 3 ist) die nächsten 6 Jahre krankheitsfrei ist.

Genug Hunde aus meinem Bekanntenkreis wurden erst ab 10 irgendwie krank mit wehwehchen, etc.. Dann zahl ich sieben Jahre Versicherung um im ernstfall 140€ zu sparen?? erschließt sich mir nicht so ganz

• OP Versicherung Beitrag #28
also,

bei der uelzener kostet die op versicherung 13€.
dann wird die ganze op übernommen, sowie die medikamente und die nachbehandlung.

• OP Versicherung Beitrag #29
Das klingt super finde ich.
Ich werd mir auch mal Gedanken machen.
Das kann echt nützlich sein.

Lg

• OP Versicherung Beitrag #30
Ich denke auch gerade darüber nach. Aber ich blick da nicht mehr richtig durch was wann wo wie übrnommen wird und was nicht. Gibt es überhaubt Op-Kosten/Krankenversicherungen die bei einem 6jährigen Hund noch 100% übernehmen? Ich interessiere mich nämlich für die von Petcare, da kommt immerhin noch mit einem älteren Hund rein, wenn man ein Gesundheitszeugnis ablegt, allerdings übernehmen die nur 80%.

• OP Versicherung Beitrag #31
Bei den meisten Versicherungen liegt die Altersgrenze wohl bei 5 Jahren; danach ist der der höhere Satz, bzw. weniger Erstattung so gut wie sicher. Aus Sicher der Versicherung ja auch verständlich ;)
Ich kenn zumindest keine, aber ich werd mal googlen.

• OP Versicherung Beitrag #32
Hallo Leute,

hab das Thema hier ein bisschen verfolgt, und ich kann die Uelzener wirklich empfehlen. Als Samson die Magendrehung hatte haben sie uns nach Einreichung der Papiere vom Ta nach einer Woche einen Scheck zugeschickt (abzüglich der 150€ SB), nur die Schonkost mussten wir selber zahlen. Ich bin froh, daß er versichert war. Denn die Notop hat mal eben 1200€ verschluckt.

Ich würde immer wieder eine Op versicherung abschließen, unser neues Hündchen bekommt auch eine.:)

• OP Versicherung Beitrag #33
Mein Eddy (Labrador, 6 Jahre) hat auch eine OP-Versicherung über die Üelzener. Es wurden schon 2 OP`s ( Speicheldrüse und Darmverschluss) einschließlich Nachbehandlung völlig unkompliziert bezahlt und ich bin froh, dass ich diese Versicherung damals für mein Hundekind abgeschlossen habe.
LG

• OP Versicherung Beitrag #34
Danke *Collie*

Ich habe noch eine andere Frage und zwar steht in den Leistungsansprüchen der Helvetia Petcare, dass unter anderem auch Ostheoarthrose (nich mit Ostheoporose verwechseln) versichert und Dysplasien versichert sind.
Also was ist denn Ostheoarthrose? Das was ich unter Arthrose verstehe? Und ist mit "Dysplasien" auch HD gemeint?

Ich finde nämlich Tarif der Helvetia - Petcare ganz interessant :)

• OP Versicherung Beitrag #35
Off-Topic
hab aber irgendwie nichts bei Google gefunden :(

• OP Versicherung Beitrag #36
Damit ist schlicht, eine nichtentzündliche Gelenksarthrose gemeint;)

• OP Versicherung Beitrag #37
Hallohallo,

ich grab das Thema mal aus, weil mir unsere TÄ zu einer solchen OP-Versicherung geraten hat.
Ich hab jetzt sowohl bei der Uelzener, als auch bei der Allianz nachgeschaut, aber beide versichern HD nicht mit. Und gerade das wäre in unseren Fall interessant, da Diego ja zu den Riesen zählt und Hüftschäden ja doch etwas häufiger vorkommen. Könnt ihr mir da eine Versicherung nennen, die das anbietet?

Liebe Grüße

• OP Versicherung Beitrag #38
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer OP-Versicherung und muß die uelzener für mich ausschließen.
Es sind wirklich zu viele Dinge, die sie ausschließen. Z.B. die PL. Aber auch angeborene oder vererbliche Schäden zahlen sie nicht. Z.B. HD Nach tel. Anfrage bezahlen sie auch nicht die OP-und Behandlungskosten für ein Implantat.
Sie bieten zwar recht viele Rabatte an, doch ich nehme lieber eine Andere. Die hat zwar eine 3-monatige Wartezeit auf OP´s, doch übernehmen außer Prothesen alles bis zum 3-fach Satz. Der Beitrag ist bei Vertragsbeginn gestaffelt und erhöht sich mit dem 5. und 8. Lebensjahr des Hundes um 3€.
Da wir aber dort auch die Haftpflicht haben, würde sich dieser Beitrag um 2€/Monat senken. Also zahlen wir dann nur noch 4€/Monat.
Für Cindy(2 Jahre alt) wären es für die OP-Versicherung15,90€ im Monat, das finde ich noch OK

• OP Versicherung Beitrag #39
Und wo gibts diese ominöse Versicherung, bzw. wie heißt sie? :)

• OP Versicherung Beitrag #40
Das iast die AGILA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OP Versicherung

OP Versicherung - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben