Komisches Verhalten, dann verstorben

Diskutiere Komisches Verhalten, dann verstorben im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also soweit ich weiß , sollten kaninchen minimum 16 wochen alt sein, wenn man sie vergesellschaftet, damit die verletzungsgefahr nicht so groß...
  • Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #21
also soweit ich weiß , sollten kaninchen minimum 16 wochen alt sein, wenn man sie vergesellschaftet, damit die verletzungsgefahr nicht so groß ist.. hast du die möglichkeit dich zu ihr ins gehege zu setzen? dann könnte sie wählen , ob sie zu dir kommt oder nicht und du müsstest sie nicht hochnehmen. wo du mal gucken könntest nach einem kaninchen hab ich dir ja oben schon geschrieben. aber es gibt ja auch viele andere kaninchenforen in denen Kaninchen zur vermittlung stehen, da ist vielleicht ein passender für dich dabei. ich wünsche ganz viel erfolg bei der suche

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #22
Vergesellschaften sollte man Jungtiere erst mit 16 Wochen mit älteren.

Hast du schon mal bei der Kaninchen- oder Bunnyhilfe geguckt?​

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #23
hi und hast du schon einen partner gefunden? wenn nicht hier sitzen auch einige und vor allem bereits kastrierte männchen

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #24
ich hab vor ein paar tagen endlich einen partner gefunden, aber danke für den tipp mit der seite..

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #25
super :) ich freu mich für dich

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #26
Kannst uns ja Bilder zeigen, wenn du ihn hast :)

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #27
jap, ich mach mal bilder.. zur zeit ist er aber unfassbar scheu. mal sehen, ob ich das irgendwie hinkrieg.

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #28
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen schreib ich einfach weiter hier rein.

Also bei mir läuft endlich die Vergesellschaftung von Abbey und ihrem neuen Freund (bei dem ich mir beim Namen immer noch unsicher bin, weil nichts so recht zu ihm passt). Seit 1,5 std laufen die beiden jetzt rum, verstecken sich, erschrecken sich, das Männchen rammelt Abbey, die dadurch leicht verstört wirkt. Und mehr passiert bisher noch nicht.. essen tun beide nichts.

Quasi schnüffeln beide, jagen sich, er rammelt sie und dann laufen beide weg und verstecken sich.

Also ich hatte schon eine Vergesellschaftung, die lief irgendwie anders ab. Nach 20 min saßen alle nebeneinander und ahben gefuttert.

Was meint ihr, wie lange dauert das im Schnitt, bis sich die Lage beruhigt?

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #29
So pauschal kann man das gar nicht sagen wie lange so eine VG dauert. Ich glaube sogar das kann sich über Tage ziehen.

Bei mir ging das damals auch relativ flott. Ich war so panisch vor der VG, saß heulend (!) daneben und bin fast gestorben. Und dann war es total langweilig... :lol: Da wurde ein bißchen gerammelt und das war es. Bis sie sich richtig "lieb" hatten hat es aber gedauert, anfangs sind beide mehr ihre Wege gegangen bzw. war das hinzugekommene Kaninchen Stöpsel sehr scheu und ist dem Knöppi eher aus dem Weg gegangen.

Es ist ja jetzt schon ein paar Stunden her wo Du gepostet hast. Vielleicht hat sich die Lage ja schon beruhigt..?

Grüße

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #30
also beruhigt hat sich die lage etwas.. die beiden gehen sich irgendwie nur noch aus dem weg. und wenn sie sich dann doch mal begegnen, dann gucken sie sich etwas merkwürdig an, rammeln kurz und gehen sich wieder aus dem weg..

also optimal wäre anders. aber erst einmal abwarten, vielleicht sieht's morgen ja schon besser aus.

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #31
Ja, warte mal ein wenig ab.

Ich weiß ja nicht wo Du die VG gemacht hast, aber wenn es im Gehege von Abbey war, könnte es sich dadurch auch alles noch etwas verzögern.

Ich wär schon froh (und war es bei mir auch :)) wenn sie sich nicht zerfleischen oder richtig kämpfen. Das Gerammel ist ja harmlos im Gegensatz zu dem, was manche über ihre VG erzählen.

Vorallem ist es aufregend für die beiden. Jedes Kaninchen ist anders, ich würde das jetzt gar nicht mit den anderen VG´s, die Du davor erlebt hast, vergleichen.

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #32
nee, also ich hab das ganze in einem anderen raum gemacht.
alles quasi wie im forum beschrieben.

ich bin auch froh, dass die beiden sich nicht richtig fetzen.. aber etwas mehr interesse fänd ich ganz nett ;)

also momentan haben die beiden 20 quadratmeter platz, quasi für die vergesellschaftung dachte ich mir. werd dann gleich mal nur einen bereich abteilen, wo die beiden bis zum frühling wohnen. vielleicht sind die beiden ja interessierter aneinder, wenn sie weniger platz haben. momentan gehen sie sich etwas arg aus dem weg, find ich.

oder ist das zu früh,unterbreche ich die vg mit einem umbau?

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #33
So rein vom Bauchgefühl würde ich einen Umbau nicht bedenklich finden. Dann können sie gemeinsam die Umgebung erkunden und sind vielleicht auch etwas abgelenkt von der VG.

Wie gesagt, mir kam das damals auch lange vor bis meine sich herzten. Ich hatte andere Vorstellungen, dachte die kloppen sich blutig und liegen dannach friedlich nebeneinander.

Aber mein Stöpseltier war extrem schüchtern. Knöppi hoppte immer zu ihr und sie hüpfte weg. Ich fand das damals total traurig für ihn, immer wieder abgewiesen zu werden. Ich hatte sogar schon daran gezweifelt ob das die richtige Entscheidung war, ein zweites Kaninchen zu holen. Aber es legte sich dann bald und sie kuschelten miteinander.

Warte noch ein bißchen ab :)

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #34
danke erstmal für deine tipps :)
ich werd dann später mal umbauen und abwarten. mehr kann ich wohl grad nicht machen.
ich meld mich, falls was neues passiert..

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #35
Off-Topic
hihi kulle ich glaub wir sind uns sehr ähnlich ;)

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #36
Off-Topic
:D Yeah, mehr von unsereins :mrgreen:

• Komisches Verhalten, dann verstorben Beitrag #37
Da brauchst du Zeit , ich habe 2 oder 3 Tage gewartet bis sich die verstanden haben .
Die beiden haben gegenseitig angstgehabt,immer kurz gerammelt und dann wieder sofort weg, Heute klappt alles prima sie kuscheln zusammen in der sonne und chillen.

Thema:

Komisches Verhalten, dann verstorben

Komisches Verhalten, dann verstorben - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben