Ratten wippen hin und her :o

Diskutiere Ratten wippen hin und her :o im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Für jedes Tier was man dort raus holt, werden neue Nachrutschen, damit hat man nichts erreicht. Solange Leute dafür Geld zahlen, wird es nie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten wippen hin und her :o Beitrag #21
Für jedes Tier was man dort raus holt, werden neue Nachrutschen, damit hat man nichts erreicht. Solange Leute dafür Geld zahlen, wird es nie ein Ende haben. Anders ist es, wenn sie dir die Tiere schenken, dann haben sie nichts dran verdient

• Ratten wippen hin und her :o Beitrag #22
Hi,

Es müssen ja auch nicht alle rotäugigen machen, aber wenn sie es tun ist es normal ;).
Bei mir machen es auch nicht alle.

Mir tun die Zwerge auch jedes Mal leid wenn ich sie sehe - und jedes Mal sage ich mir "nein".
Dabei würde ich so gern...
Es rutschen wieder welche nach denen es genauso oder sogar schlechter geht...

LG
Shiria

• Ratten wippen hin und her :o Beitrag #23
Okay das wollte ich ja nur wissen ob das normal ist :)
Danke

• Ratten wippen hin und her :o Beitrag #24
Huhu,

nun aber mal halblang. Shiria hat völlig recht: Das die Tiere mit dem Kopf pendeln heißt nicht, dass sie schwer krank sind, sondern dass ihre Augen etwas zu lichtempfindlich sind, und sie versuchen, ihre Umgebung zu erfassen. Gerade in einem grell beleuchteten Laden, ist das Sehvermögen aller Ratten durch die Beleuchtung eingeschränkt, wenn sie dann vermutlich auchnoch hellere Augen haben (Dark Ruby z.B. erkennst du auf den ersten Blick oft nicht, und trotzdem führt es sehr häufig zu Pendeln), ist es ganz normal, dass sie Pendeln.
Das sollte für dich als Tierfreundin kein Grund sein, neue Tiere ins Elend zu reiten - du weißt ja, was es bedeutet, ein Tier in einem Zoolanden zu kaufen.
Das Verhalten, das diese Tiere zeigen ist jedoch ein völlig natürliches. Desshalb sind sie nicht weniger arm, natürlich, aber es bringt nichts, sie zu kaufen und den Menschen hinter den Kulissen den Weg für weitere Tierquälerei zu ebnen. ;)

Gruß,
freake

• Ratten wippen hin und her :o Beitrag #25
ich hab auch 2 Dumboratten,wovon eine weiß ist mit roten Augen.
Sie pendelt auch öfter mal mit dem Kopf hin und her.
Die Gründe hierfür hat ja schon jemand genannt.

Gruß,Saphyra

• Ratten wippen hin und her :o Beitrag #26
ich habe demletzt auch eine dumboratte in einer tierhandlung gesehen.. sie konnte kaum llaufen wegem wackeln.. da hatte ich schon den gedanken an mittelohrentzündung. Aber nur mit dem Kopf wackeln ist kein Grund zur sorge !

• Ratten wippen hin und her :o Beitrag #27
Huhu,
nochmal zu dem Thema "retten". Ich würde auch gern jedes Tier retten was ich in einer Zoohandlung sehe und mir leid tut deswegen laufe ich wenn ich mal in einen laden muss nicht mehr an den tieren vorbei. Vor allem wenn wirklich eine größere sache hinter dem kopfpendeln steckt. Hast du dann das geld um die Behandlung von 4 vllt schwerkranken Ratten zu bezahlen? Du selbst hast dann ein Riesenhaufen an Verantwortung und Geldausgaben während der Zooladen sich die Hände reibt weil wieder einer so blöd war die kleinen zu kaufen und schwupps sitzt der nächste schwung kranker Ratten drin.
Ich glaube aber auch das es einfach an den augen liegen wird.

• Ratten wippen hin und her :o Beitrag #28
Hallo,

bei Dumboratten habe ich mal gelesen, dass diese wegender Deformierung des Schädels, wodurch die seltsame Ohrposition entsteht, ständig Kopfschmerzen haben.

Ein Beispiel war dabei, wo die Ratte zeitweise nicht wackelte, als sie wegen etwas anderem Schmerzmittel bekam.

Deshalb zählen Dumboratten auch zu den Qualzuchten.

• Ratten wippen hin und her :o Beitrag #29
kitty/fanta,

du kannst dir ja gerne mal die zeit nehmen, durch die kleintierabteilung im TH zu gehen. dir werde dort, am ende des tages sicher mehrere tiere leid tun. diese, hätten dein mitleid mehr verdient. wenn du noch einmal mit dem gedanken spielst, dir zooladentiere aus mitleid zu kaufen. tu mir den gefallen und schau vorher im TH vorbei. und danach soll dein gewissen entscheiden, welchen tieren du ein zuhause geben möchtest! ;)

• Ratten wippen hin und her :o Beitrag #30
das war ja auch nicht nur der kopf der gewackelt hat
die haben halt wirklich mit dem ganzen körper hin und her
eigentlich bin ich ja grade auch nicht auf der suche nach neuen
aber wenn dann werde ich auch aufjedenfall mal im TH nachschauen :)
das mit den kleinen in dem zooladen fanden wir halt nur komisch
weil wir das noch nie irgendwo gesehen haben..
deswegen hab ich auch nach gefragt ;)
Danke nochmal für eure antworten

• Ratten wippen hin und her :o Beitrag #31
Bei meinen Pendlern schwankt auch mal der ganze Körper hin und her. Das ist normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten wippen hin und her :o

Ratten wippen hin und her :o - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Kitten sucht zitzen beim Kater.: Hallo zusammen, ich bin Neu hier und wollte einmal Erfahrungsberichte. Wir haben seit Sonntag ein kleines Kitten Mädchen hier, wir haben sie...
2 probleme 1. ratte sondert sich vom rudel immer mehr ab... 2. mänchen ohne hoden?: Hallo ihr lieben, ich hab da zunächst so ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir hier helfen, und zwar habe ich vor zwei Wochen 2 Ratten...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben